Drillinge #3
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Drillinge #3
Habt ihr schon mal probiert die Widerhaken mit einem Dremel abzuschleifen? Funzt bei mir Tadellos
Fischen ist das wohl schönste Hobby
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Das ist mir klar. Ich hab schon mehr als 50 Fischerläden von innen gesehen, ich vergleiche immer vor OrtGumpenkönig hat geschrieben:Hakengrößen sind leider noch nicht standardisiert, d.h. jeder Hersteller entscheidet selbst, was er 2 oder 3 nennt. Insofern muss man grundsätzlich die Haken anschauen, da kann dann auch unter den 4ern oder 2ern ein "3er" dabei sein![]()
![]()
Es gibt verschiedene Arten und Grössen von Widerhaken. Wenn man bei den Owner-Drillingen, die ich verwende, den WH abschleifet, dann bleibt ein Loch (Kante nach innen halt) übrig, das auch wie ein Widerhaken wirkt. Wenn man den WH abdrückt, dann ist es ganz flach und praktisch wie ohne WH gekauft. Andrücken geht superschnell (mit einer Klemmhülsenzange, im flachen Bereich ganz vorne) und dauert pro ganzen Drilling keine 10s. Mit dem Dremel geht man noch das Risiko ein, den Schenkel, Bogen oder die Spitze zu verletzen, wenn man ausrutscht.BrownTrout hat geschrieben:Habt ihr schon mal probiert die Widerhaken mit einem Dremel abzuschleifen? Funzt bei mir Tadellos
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
ReneK
- SbiroBass
- Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 14 times
Die Owner Tremble Stinger biegen bei den kleineren Grössen gerne auf bei mir...
Scharf sind sie ja und den WH andrücken geht auch gut, aber da sie so dünndrähtig sind hätt ich Angst bei einem grossen Hecht... Oder ist es bei den grösseren Haken nicht mehr der Fall? Ich nehme meistens welche von Vanfolk oder VMC Sparkpoint.
Scharf sind sie ja und den WH andrücken geht auch gut, aber da sie so dünndrähtig sind hätt ich Angst bei einem grossen Hecht... Oder ist es bei den grösseren Haken nicht mehr der Fall? Ich nehme meistens welche von Vanfolk oder VMC Sparkpoint.
-
obelix
die owner besitzen mit sicherheit die gleiche qualität wie die vanfook und die bessere wie die vmc....musst halt einfach die 2x (st-41) oder die 3x (st-56) verwenden. die "normalen" st-36 sollten aber beim spinnfischen ohne probleme reichen....
http://www.ownerhooks.com/treblehooks.htm
http://www.ownerhooks.com/treblehooks.htm