Raubfisch Magazin

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Re: Raubfisch Magazin

Beitrag von ElReyJey »

Rolandus hat geschrieben: Viel besser als dieser Thread wär einer über die Bücher, die Ihr so liest zum Thema Fischen.
Den will ich doch gleich eröffnen.
Gute Idee... Und doch haben auch Magazine ihre Daseinsberechtigung. Aktuelle Reiseberichte, Fänge und Vorstellungen von neuem Tackle findet man in Büchern vergeblich. Ich geb euch jedoch recht: Viel ist einfach nur Schleichwerbung.

Aber zurück zu meiner Frage...
Wenn ihr ein Raubfischmagazin aussuchen müsstet :lol:, welches wäre es dann? Esox? Der Raubfisch? Sonst was?
(Mich interessieren halt all die Artikel über Friedfische nicht in den allgemeineren Magazinen :roll:)
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Ich habe als Anfänger so ziemlich alles gelesen. Esox udn der Reaubfisch gab es jedoch noch nicht zu kaufen. Im Prinzip wiederholt sich das Ganze, aber zu Beginn war das für mich eine wichtige Infoquelle (Internet gab es noch nicht in dieser Form). Heute habe ich noch das PH wegen der CH-Politik, den Gewässervorstellungen und der Fangstatistiken zu den Kantonen. Ab und Zu kaufe ich am Kiosk Fisch und Fang.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Ich habe ca. 700 Magazine, US-Magazine und deutschsprachige Hefte. Mach mir ein Preis per Kilo oder per Heft und ich liefere Dir Material zum Lesen die Du den ganzen Winter nicht verdauen kannst! :shock: :lol:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Hey JJ
Du bist ja schlimmer als meine Frau!
Nur sind es leider in deren Gestellen keine Fischerhefte :(
Rolandus
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Rolandus hat geschrieben:Hey JJ Du bist ja schlimmer als meine Frau!
Gebe zu ich bin ein eigentlicher Tackle Messi! Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage das bei mir über 100 Jahre Tackle-Geschichte ordentlich rumsteht oder aufgehängt ist! Aufgerüttelt duch meine neue Freundin wird es mir inzwischen dabei selber schon unheimlich! :lol:

Deshalb baue ich jetzt auch langsam ab und verkaufe peu à peu das eine oder andere!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Eröffne doch ein Museum!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“