Hechteröffnung

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Was für einen Köder verwendet Ihr am Saisonbeginn auf Hecht ?

Blinker
3
6%
Spinner
2
4%
Wobbler
24
44%
Köderfisch am Zapfen oder auf Grund
12
22%
Gummifisch
10
19%
Köderfischsystem
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Na, dann sei Kavalier und gib ihr ein Bauchstück und nimm selbst den Rücken ;-)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich habe für Wobbler gestimmt, habe eine grosse Sammlung Lucky Craft. Daneben serviere ich den Bielerseehechten gerne Köderfische am Wikam System. In dieser Saison will ich Perlmutter Spangen und Esox Perl Löffel vermehrt einsetzen.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

gonefishing hat geschrieben:Na, dann sei Kavalier und gib ihr ein Bauchstück und nimm selbst den Rücken ;-)

Mach ich doch :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Nachdem ich mit meiner Startformation noch nicht ganz zufrieden war, habe ich mich nochmal auf dem Transfermarkt umgeschaut.

Nun steht meine Mannschaft und die Saison kann morgen beginnen!

:) :D :lol:
Zuletzt geändert von gonefishing am Do 31. Mai 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Udo

Beitrag von Udo »

Ich habe für Blinker gestimmt, denn damit werde ich am See beginnen.

Da hat der Hecht aber noch bis 16.05. Schonzeit. Nun ich könnte ja an der iller fischen, da ist der Hecht das ganze Jahr offen. Zur Zeit vertreibe ich aber meine muse mit der Forelle.
Jänu

Beitrag von Jänu »

nabend,

hier mal meine 1. wahl für den 1. mai:

Bild

dann kommen noch diese Köder ins Gepäck:

Bild

und der x-rap aus dieser köderbox wäre sicherlich auch interessant:

Bild

werde es hauptsächlich mit wobbler/jerkbait versuchen. habe aber auch ein paar gummis am start (für alle fälle.. :lol:) mit etwas glück treffen morgen noch meine jerkrute und lures aus DE ein, ansonsten werd ich mit der normalen spinnrute mit dem mietboot den bielersee unsicher machen..

allen eine erfolgreiche eröffung und viel petri!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich wers morgen mti diesen Versuchen, ist meine Top 5.

Natürlich sind noch mehrere Dabei, aber die Zeit die ich habe wird net reichen...
Jänu

Beitrag von Jänu »

Abu

X-Rap

Grandma

Storm? Oder Lucky Craft? Mir ist aufgefallen, dass ein Storm Wobbler den ich habe einem bestimmten Lucky Craft sehr ähnlich sieht....

Was ist der letzte für ein Wobbler?

Petri zur Eröffnung! Kann schon kaum mehr arbeiten so ist mein Hirn mit Hechteröffnung vollgestopft.. Hehe..

Grüsse,

Jänu
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Jänu hat geschrieben:Abu

X-Rap

Grandma

Storm? Oder Lucky Craft? Mir ist aufgefallen, dass ein Storm Wobbler den ich habe einem bestimmten Lucky Craft sehr ähnlich sieht....

Was ist der letzte für ein Wobbler?

Die ersten drei stimmen. Dannach kommt ein Illex Super Deep Diver Squirrel.

Der letzte ist ein Rapala Deep Taildancer.

Der Illex ist eigentlich zu klein, aber wenn nix geht kommt der mit seiner geilen Action rein!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Achso, dass is also ein Illex. Hab selber keinen, konnts mir vorhin nicht verkneiffen, noch n paar GuFis zu holen.. :roll: Kanns kaum erwarten... :lol:
pius

Beitrag von pius »

hi

mich würd interesieren was ihr mit den relativ kleinen ködern so an hechten fängt?

sind da nicht sehr viel untermasige dabei?
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hi Pius,

Ist praktisch meine erste gezielte Hecht-Saison..

Vor zwei Jahren habe ich auf dem Hecht Wobbler was gefangen, wahrlich kein Riese. Mit was für Kaliber fischst denn du? Köfi ab 20 cm auf System zum Schleppen?

Gruss,

Jänu
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

pius hat geschrieben:hi

mich würd interesieren was ihr mit den relativ kleinen ködern so an hechten fängt?

Nicht jeder hat die ausrüstung um riesenköder zu werfen oder ein boot um zu schleppen!

Grosser köder bedeutet nicht immer grosser fish. :lol:
Jänu

Beitrag von Jänu »

T-rig hat geschrieben:
pius hat geschrieben:hi

Nicht jeder hat die ausrüstung um riesenköder zu werfen oder ein boot um zu schleppen!

Grosser köder bedeutet nicht immer grosser fish. :lol:

Stimmt, grosser Köder bedeutet nicht immer grosser fish.. Zudem sind meine Jerks und die Jerkrute noch nicht angekommen, momentan muss ich noch mit -60g WG auskommen..
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dieses ding kann ich eine stunde werfen aber dann tut mir der arm weh!

(ca. 120gr.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“