Neue Seefo-Combo

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Wasabi

Neue Seefo-Combo

Beitrag von Wasabi »

Hoi Zäme

So nun sind die Daiwa Experten gefragt 8) ich möchte mir mal was tolles gönnen und plane schon mal mein 13ten Lohn
Zu investieren :shock: Wie ich schon auf der Daiwa Homepage gesehen habe gibt es jede Menge Varianten von Rollen.

Welche könnt ihr mir empfehlen für ne Paarung mit einer Collector 892H Rute? Denke mal die Rute wär schon mal nicht schlecht :roll:

Danke für eure Unterstützung!

Mattu hat ja auch eine tolle Combo letzten Winter zusammengestellt, hab leider die Daten nicht mehr gefunden, Vorallem die Rute wäre noch interessant... 8)
Zuletzt geändert von Wasabi am Di 2. Okt 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Re: Neue Seefo-Combo

Beitrag von Flümi »

also wenn ich ein beliebiges Budget hätte, würde ich eine 2012er New Luvias 2506H nehmen wollen :mrgreen:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... -2004.html

1. weil ich ne Luvias 3000 hab zum Hechtfischen und von dieser absolut überzeugt und begeistert bin.
2. weil die "2506H" schnelleren Schnureinzug hat als "2506", könnte bei SeeFo von Vorteil sein.
3. weil ich beim Dietliker Fischer-Flohmi 2012 bei Mickey war und eine 2011er Caldia in den Fingern hatte und mich nicht damit anfreunden konnte, aber die neuen technischen Errungenschaften (Mag-Seal und Air Rotor) bei der alten "New Luvias" vermisse.

aber scheinbar gibts die Rolle erst ab diesem Oktober? weiss jemand mehr?

und dazu 130m #0.8er 8-Braid (um 15lbs).
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hatte mir als Rute die Daiwa Morethan Gangster zugelegt (3.15m/7-45gr/145gr).
Für die kalte Zeit habe ich als etwas langsamere Monorolle die Quantum Smoke 25 (140m/0.28, 5.2:1/ca. 70cm, 213gr) für die wärmere Zeit mit Geflochtener die schnellere Daiwa Ballistic 2500 (190m/0.25, 6.0:1/ca. 90cm, 240gr).
Bin mit allem sehr zufrieden.
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

WASABI hat geschrieben:mit einer Collector 892H Rute? Denke mal die Rute wär schon mal nicht schlecht :roll:
die rute wäre mir persönlich zu kurz, wahrscheinlich zu hart und vor allem zu teuer ... (es sei denn du bist selbst etwa nur 1,60m gross, dann bist du vielleicht wöhler mit einer kurzen)
ich wette mit einer Daiwa Exceler SeaTrout wirfst du weiter (3,15m lang) und kostet 80 fränkli oder so ..
dann kannst du gleich alles bei Daiwa kaufen ;-)
und wenn der 13. lohn unbedingt versenkt werden muss, dann gibt es ja eben noch die (verschiedenen) Morethan stecken bei Daiwa ... mit denen wirfst du garantiert auch weiter.

sorry, das wolltest du ja alles gar nicht wissen ...
aber für die gesparten 300.- könntest du dir dann noch 60 stk. meerforellenblinker oder eben 10 stk. esoterische edelwobbler kaufen, den von den ersteren wirst du garantiert den einen oder anderen abreissen ...

liebe grüsse
mit petri heil
cedi
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Merci für die Daten!

Mal schauen ob es schon bald die Weihnachtsrabatte kommen und ich mal einen abstecher nach DE mache 8)
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Wenn die Collector 892 tatsächlich zur kurz empfunden wird, was ich eigentlich aus meiner Praxis nicht bestätgigen kann,
dann gäbe es noch eine sehr interessante Alternative aus dem Hause Hearty Rise ... nämlich die 3.05 m lange Sea-Bass Titanium. Eine leichte, ausgewogen Rute mit elegant dünnem Blank und modernen schnellen Taper aber nicht ganz so schnell wie die Collector! Ein Wander fliegt mit der Sea-Bass wie auch mit der Collector soweit das man den Köder manchmal gar nicht mehr landen sieht! :lol:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

Ok, dann sorry für o.t.
scheint also gut zu taugen, und wird auch erfolgreich so eingesetzt ...
JJwizard hat geschrieben: Ein Wander fliegt mit der Sea-Bass wie auch mit der Collector soweit das man den Köder manchmal gar nicht mehr landen sieht! :lol:
Daiwa dito :wink:

mit petri heil
gruess
cedi
Luki-Craft

Beitrag von Luki-Craft »

Hai...

Ich spare fürs Spinnfischen auf eine Daiwa Plaiso

ganz geile Rolle... hat einen Bremshebel (Wie bei mitchell full controll) besonders nützlich wenn man den Fisch dirigieren muss... sprich aus kraut heraus oder an bäumen im wasser vorbei...

Macht spass...
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Die Collector 892H ist meiner Ansicht nach eine der geeignetsten Seefo Ruten.
Jedoch die Rute alleine macht den Unterschied nicht aus, die Combo muss passen!

Aber das muss jeder für sich testen und wissen... :)

Zur Zeit habe ich die 962H und sogar die 1002H Collector bei mir.
Die 962H ist für die neue Seefocombo eines Kollegen bereits reserviert (Glückspilz)

Wichtig ist die Verwendung einer grossen aber leichten Rolle, ich fische eine 3000er Caldia 11.

Diese Combo macht enorm viel Spass und brachte mir im 2012 so einige Silberblitze.
(Und Silber-Moppel)
Bild
Bild
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Allerdings braucht man um erfolgreich mit Japan-Tackle zu fischen wie Schumi auch die Japaner-Körpergrösse :lol:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

@Mattu

Hmm dann wird es aber schwierig für mich mit einer Körpergrösse von 1,87cm :lol:
Jetzt weiss ich endlich warum alle Fische bei Schumi so gross sind :D

@Schumi.

die 1002H Collector ist dann wie lang? Hast du was ich einwenig fummel und werfen könnte? 8)
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

gonefishing hat geschrieben:Allerdings braucht man um erfolgreich mit Japan-Tackle zu fischen wie Schumi auch die Japaner-Körpergrösse :lol:
Frecher Kerl der Mattu...! Aber recht hast du ja ich geh locker als
Samurai-Fischer durch :-)

@Wasabi: Die 1002H ist 3,09m (irrtum vorbehalten)
Klaro es sind alle Collector Ruten bei mir zum befummeln...
Bild
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Okay, Schumi.

Dann machen wir doch ein Date-Fummel ab 8)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“