Was sind das für Bissspuren??
- T-Noo
- Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Re: Was sind das für Bissspuren??
Klarer Fall: da haben sich ein Hecht und ein Zander um den Köfi gestritten und daran rumgezerrt (daher das Ruckeln)!
Ernsthaft: solche Löcher wie auf Bild zwei sind absolut typisch für Zander.
Ernsthaft: solche Löcher wie auf Bild zwei sind absolut typisch für Zander.
Gruss Tinu
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Been thanked: 2 times

Seite 2 sieht ganz nach Zander aus...
(solche Bissspuren kenne ich vom Wohlensee)
-
maumau
ein zander hat nicht 6 zähne auf gleicher höhe auf einer linie, macht doch ma die augen auf.
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen

fisherking hat geschrieben:Seite 2 sieht ganz nach Zander aus...
DER Klassiker!
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche

Bin mir sicher dass es sie gibt, die Wohlensee-Monsterzander!Hangover hat geschrieben:fisherking hat geschrieben:Seite 2 sieht ganz nach Zander aus...
DER Klassiker!
- T-Noo

Ok:maumau hat geschrieben:ein zander hat nicht 6 zähne auf gleicher höhe auf einer linie, macht doch ma die augen auf.
Das mag jetzt ganz verrückt klingen, aber könnte er vielleicht zwei oder gar mehrmals drauf rumgekaut haben..?
Nicht auszudenken, wenn er auch noch den Kopf bewegt haben sollte - dann ist womöglich der ganze Gebissabdruck im Eimer...
Gruss Tinu
-
maumau
ne der hat nich rumsgrkaut und den kopf hat er auch nicht bewegt, punkt!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

hast du das mit eigenen Augen auf dem Video der Bait-Cam gesehen?maumau hat geschrieben:ne der hat nich rumsgrkaut und den kopf hat er auch nicht bewegt, punkt!
immerhin schrieb er:
Esoxjäger hat geschrieben:... richtig genommen hat er den Köfi leider nicht..
Als er bischer fetser zubeiste hab ich mal angeschlagen, jedoch kam nur der Köfi wieder hoch..
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
maumau
eben drum! zander beisten nicht die beissen.
und wie fest er jetzt zubeiste ist wol schwierig zu sagen, wenn zubeisten vom abziehen her beurteilt wird denn ich kann am köfi mit aller liebe keine gebrochenen gräten sehen also war der zubeis wol nicht so dolle.
ich habe auch noch keine " nagenden" zander gesehen...so viel ich weiss wurden diese vor einigen jahren zur käfighaltung umgeschuletet und drehen nun ihre runden im laufrad, abgesehen davon halte ich es für sehr warscheinlich das die spuren von einer brasse stammen da diese seit kurzen köfis angreifen...aus eifersucht auf die schlanke tallie..
und wie fest er jetzt zubeiste ist wol schwierig zu sagen, wenn zubeisten vom abziehen her beurteilt wird denn ich kann am köfi mit aller liebe keine gebrochenen gräten sehen also war der zubeis wol nicht so dolle.
ich habe auch noch keine " nagenden" zander gesehen...so viel ich weiss wurden diese vor einigen jahren zur käfighaltung umgeschuletet und drehen nun ihre runden im laufrad, abgesehen davon halte ich es für sehr warscheinlich das die spuren von einer brasse stammen da diese seit kurzen köfis angreifen...aus eifersucht auf die schlanke tallie..
- T-Noo

Wenn Du's sagst, Meister...maumau hat geschrieben:ne der hat nich rumsgrkaut und den kopf hat er auch nicht bewegt, punkt!
Deine Ausdrucksweise erinnert mich übrigens stark an die eines früheren Mitgliedes - wenn jetzt noch'n paar
Ich werde jetzt noch ein paar Tage über das von Dir Geschriebene sinnieren und versuchen, zu verstehn...
Gruss Tinu