Hat dieses Forum noch mit Fischen zu tun?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Re: Hat dieses Forum noch mit Fischen zu tun?

Beitrag von Martin »

@icesnake
Manchmal ist weniger halt doch mehr. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Dr Gschider git no, dr Esel blibt schtoh.
Wie schon erwähnt, anstatt gleich auf jeden Kommentar einzusteigen, könnte man auch mal die Klappe halten, aber es scheint so, als hättest du dieses Vorgehen alles andere als im Griff. Du verabschiedest dich vom Thread und nur eine Antwort später, meldest du dich zurück :roll:

Dein Problem mit Sascha, oder soll ich eher sagen mit den Jig Zone Jungs, scheint mir jetzt mehr als klar zu sein, wieso ihr beide euch in den Haaren liegt.
Akzeptier einfach das Nein wie ein Mann und heul nicht rum wie ein Kind. Alleine die Tatsache das ich das alles nachlesen musste/durfte, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, führt bei mir zu einem Kopfschütteln (reine Zeit- und Energieverschwendung).
Mensch das sind eure Probleme, das interessiert hier kein Schwein, also wie wärs mit der Alternative PN/Mail, oder uns einen "Wink" geben, dann müsste ich kein Thema bereinigen und alle anderen müssen nur das lesen was On Topic ist.

Was soll eigentlich die Randbemerkung, dass du einen unserer Mods oder Admin kennst?
Es sagt niemand das du wegen jeder Kleinigkeit uns eine Meldung abgeben sollst, aber du sollst dich auch nicht dazu provozieren lassen, dass du dann selbst in die gleich Schublade gehörst.

Das wir hier irgendwelche Gottheiten haben ist mir neu, aber es gibt garantiert ein paar darunter, welche zum FF viel beigetragen haben und jene die wenig oder nichts beigetragen haben. Dementsprechend sind diese User bekannt, oder eben unbekannt und geniessen bei anderen Usern ein grösseres oder kleineres Ansehen, aber ein Schutz vor einem Rausschmiss hat hier keiner (Beispiele nenne ich keine, hatten wir bisher leider genug).
Also nix da von Olymp, ansonsten wäre ich ja Zeus :mrgreen:

Das es dir hier bei uns im FF gefällt, gefällt mir auch, aber auf solche Schlammschlachten kann ich auch gerne verzichten.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ich möchte einigen hier nur einen Tipp geben, braucht doch einfach mehr die PN oder Mail Funktion des Forums. Anstatt eure Profilierungsneurose auf der FF Bühne auszuleben. Ich denke das würde der Qualität des Forums massiv entgegen kommen und die Admis und Mods hätten es auch leichter. Danke

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
MarioC

Beitrag von MarioC »

Das ist ein guter vorschlag. Als neuer hier musste ich auch die erfahrung machen, dass es besser ist vieleicht zwei drei pns zu schreiben als ein tread zu öffnen. Mann wird schneller zum ziel gebracht. Bsp gefällig...wollte mit jemanden fischen gehen am samstag. Über 300 zugriffe aber nur eine antwort.per pn darf ich morgen nun mit auf ein boot. So einfach.es ist schade das man hier nicht wirklich antworten kriegt auf fragen,aber irgendwie auch manchmal begreiflich. Wir haben uns nicht dieses hobby ausgesucht um nachher in einem 40000er stadion in einem kinderpool eine forelle zu überlisten.ich stell mir das nun grad bildlich vor :D
icesnake

Beitrag von icesnake »

pn an martin ist raus
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

gibt es für diese forum software nicht auch eine chat funktion?

so ein chat könnte doch diverse OT beiträge kompenssieren.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

@icesnake
Das mit der Mitteilung im Thema dass du mir eine PN geschrieben hast, kann wohl nicht dein ernst sein oder!?
1. interessiert das niemanden und gehört nach meiner Meinung auch zum Off Topic und somit gelöscht
und
2. sehe ich es wenn ich mich einlogge, sofern auch wirklich was an mich geschrieben wurde ;-)

siehe auch: viewtopic.php?f=9&t=655 oder viewtopic.php?f=9&t=170

@Dural
Ja ein Mod gibt es dafür und nein ich werde es nicht einbauen, diese Frage kam vor langer Zeit schon mal.
Grund: Wir sind ein Forum und kein Chat, wer chatten will kann dies, aber einfach nicht bei uns und zur Lösung dieses Problems trägt ein Chat auch nicht bei.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

zu früheren Posts in diesem Thread noch ein Statement:

Jeder ist ein Unikat, jeder erledigt seine Sachen auf seine Weise, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen, jeder gibt sich in der virtuellen Welt anders und jeder hat an ein Forum andere Erwartungen.

Erkennt euch selbst, schaut hinter die Maske der Anderen. Vergebt den anderen ihre Schwächen und hofft auf die Vergebung der Anderen, um gegenseitig von den Stärken profitieren zu können. So wachsen wir über uns selbst hinaus, so wachsen wir zusammen, so werden wir ein enges, funktionierendes Netzwerk, um das Beste für das Hobby für jeden Einzelnen herauszuholen, um nicht uns gegenseitig zu bekämpfen, sondern um unsere Energie in unser Hobby stecken zu können.

Ich zum Beispiel ... ich bin manchmal ein Spassvogel, ein Schlitzohr und ein Besserwisser. Wenn ich als Letzteres auffallen sollte, dann nicht weil ich besser und jemand anderes schlechter ist, sondern weil ich helfen will und hoffe, dass andere mir bei Sachen helfen können, die ich falsch mache. Wenn ich als Komiker rüberkomme, dann weil ich lustige Sachen erlebt habe, über mich selbst lachen kann und gerne andere daran teilhaben lasse. Ich bin im Forum, um zu helfen und zu lernen. Es kann sein, dass auch bissl Unterhaltung drinsteckt. Ausserhalb der virtuellen Welt bin ich ruhiger, umgänglicher und pflegeleichter, glaube ich. Zumindest stehe ich mit niemandem von den FF-Usern/Mods/Admins, die ich schon "da draussen" mehr oder weniger kennengelernt habe auf Kriegsfuss, hoffe ich zumindest. Auch ich hatte schon meine schwachen Momente und übers Ziel hinausgeschossen und später bereut.

Arts ist in der realen Welt genauso umgänglich wie ich und andere auch. Ich war schon mit ihm fischen und werde es in Zukunft gerne auch wieder tun. Er ging aber offensichtlich mit anderen Motiven ins Forum als (alle) andere(n). Akzeptiert das und spart eure Energie für Anderes als euch darüber aufzuregen, dass er euer (idealisiertes?) Weltbild ins Wanken bringt? Er hat versucht, den Fortschritt zu machen, den es vielleicht sowieso geben würde in Zukunft? Menschen und Meinungen ändern sich mit der Zeit. Früher dachte man, dass sich die Sonne um die Erde dreht und dass Spinat viel mehr Eisen als anderes Gemüse enthält. Was wir jetzt denken und glauben, über das lacht man in 50 Jahren sicher auch wieder. Öffnet die Augen für andere Sichtweisen, anstatt andere der Ketzerei zu bezichtigen, die Sachen hinterfragen, was ihr für altgedient und richtig haltet, ohne es je hinterfragt zu haben, nachdem es uns unsere Eltern, Lehrer und Vorbilder eingetrichtert haben. Die eigene Meinung zu ändern ist halt immer schwieriger als auf sie zu beharren.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Flümi, der Abschnitt mit Arts ist top! :v:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“