Angeln im WK (Bern)

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
essox86

Angeln im WK (Bern)

Beitrag von essox86 »

Hallo zämme,

Ich geniesse momentan die Freiheit, zivile Arbeitszeiten im Wiederholungskurs der Schweizier Armee :guns: zu haben. Die freien Abende wollte ich nun auch zum Angeln nutzen. Hier also eine Umschreibung meiner Luxusprobleme:

- Welches Tenü? Im Ausgang ist ja normalerweise Tenu A angesagt. Es wird wohl aber kaum gern gesehen, wenn ich im Ausgänger die Spinnrute schwinge.. Andererseits macht ein angelnder Soldat sowieso einen etwas komischen Eindruck, vielleicht erst recht im Tarnanzug. Andere Möglichkeit wäre Tenu Sport, wobei ich nicht sicher bin ob das die Regelungen zulassen. Gibts jemanden der hier Auskunft geben kann? Einen Feldi oder Kadi kann ich leider nicht fragen, da meine Vorgesetzten hier eigentlich Zivilisten sind.
- Was empfehlt ihr mir rings um die Stadt Bern um einige Stunden am Abend zu angeln? Meine Ideen wären der Thuner- und Bielersee. "Hot Spots" dafür kann ich ja suchen, aber gibt es Regionen die Ihr empfehlen könnt, welche per ÖV gut erreichbar sind?

Ach ja, ich würde gerne mit der leichten Spinnangel mein Glück versuchen. Falls sich jemand die Zeit nehmen möchte und mir was hier in der Gegend zeigen will, bin ich dafür auch sehr offen.

Viele Grüsse
essox86
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Angeln im WK (Bern)

Beitrag von JJwizard »

Also ich würde mir das Abzeichen bezw. eine Patte der Küchenkompanie besorgen .... und wenn mich jemand beim Fischen ansprechen würde gäbe ich zur Antwort, dass das Militär keine Gelegenheit auslässt den Menüplan mit gesunden und frischen Lebensmittel aufzupeppen und vorallem dadurch auch Steuergelder zu sparen! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Handgranate nicht vergessen :)

Ich nehme an Du hast einen BüroWK. Da war bei mir das Tenü Zivil im Ausgange angesagt.

lg

Alet
essox86

Beitrag von essox86 »

Ich nehme an Du hast einen BüroWK. Da war bei mir das Tenü Zivil im Ausgange angesagt.
SanD, aber ich könnts auch mal in ZIvil versuchen. Die schauen einen bloss komisch an wenn man in Zivil die Kaserne betritt.

e Gruess
essox86
essox86

Beitrag von essox86 »

@JJ: Muss mal schauen ob mir diese Steuergelder nicht auch das Tagesbrevet finanzieren könnten... :)
Michu1
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Been thanked: 1 time

Beitrag von Michu1 »

Wenn du im Breitsch in der Kaserne bis, kannst du in ein paar Minuten an der Aare (Aarestrasse in der Matte oder vom Altenbergsteg bis zum Lorrainebad und weiter Richtung Wehr) den Forellen nachstellen. Ist eine schöne Strecke und Forellen, Alet oder Barben liegen sicherlich drin.

Auch könntest du auf Äschen, oder wenn noch vorhanden, auf Egli fischen.

So einen WK wünsche ich mir auch! Wie bist du dazu gekommen? Bin als Truppengattung Sekretär und würde mich da auch gerne umteilen lassen!
cuckoo

Beitrag von cuckoo »

Tenü zivil passt sicher, hab ich während meinem letztjährigen WK auch gemacht. Wenn Du etwas sportlich ausschaust wird Dich auch niemand komisch anschauen (kannst ja sagen, Du gehst joggen falls Fischen nicht gerne gesehen wird). Dann gehst Du zu Deinem Auto und holst die Rute und Stiefel. So einfach :)
essox86

Beitrag von essox86 »

Ich hab da aktiv nichts dazu beigetragen, der Kadi kam einfach und sagte ich soll mitkommen. Aber mir gefällts langsam so gut dass ich versuche, mich umteilen zu lassen ;-)
Hutzi

Beitrag von Hutzi »

So, und hier noch der Lösungsvorschlag des Herrn Major :D

Frag doch deine Herren Vorgesetzte für das Kreuz bei "Tragen der Zivilkleider im Ausgang" auf einem Urlaubspass. Dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ich denke deine zivilen Vorgesetzten sehen es lieber, wenn du im Ausgang angeln gehst, als dass du dich sinnlos besäufst :roll:

Und sollten sie nicht so einsichtig sein, empfehle ich dir auch die Variante mit dem Tenue Sport.

Na dann mal Petri Heil
Es Grüessli
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hi esox.

Wie lange bist u im WK?
Kannst sonst mal mit mir auf den Wohlensee kommen 8)

Ich würde den Tarnanzug anziehen, gibt ja fast die gleichen für Fischer, passt schon 8)
essox86

Beitrag von essox86 »

@Hutzi: tönt vernünftig, werd ich versuchen!

@Wasabi: bin noch diese und nächste Woche im WK. Wenns passt komm ich gerne mit! Sag Bescheid wenns passt!
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

stock konseravative ch-armee! bei den amis wird im wk in uniform fliegenbinden ausgeführt:

http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-s ... 7505_n.jpg

:lol:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

@essox.

Also am WE werden wir sicher Fischen am W'see. Wenns wetter gut ist, gehe ich am Montagabend sicher auch nochmal raus 8)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“