Hilfe bei Mändli K520/69

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Arts

Re: Hilfe bei Mändli K520/69

Beitrag von Arts »

Spiti hat geschrieben:1x ein jahr ausgesetzt, nie wieder
Was waren die Folgen?
Spiti
Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Spiti »

das Boot war voller Schmodder und voller kleiner Wandermuscheln, der Kärcher hatte alle Mühe es sauber zu kriegen.jetzt trage ich jedes Jahr Anwander Aalglatt auf und habe ruhe. Habe dies schon vor jahren beim Segelboot gemacht. Beim fahren wird die verbrauchte Schicht abgeschliffen, und neue Wirkstoffe freigesetzt.
Arts

Beitrag von Arts »

Danke.

Das mit dem Moos kenn ich an meinem Hausgewässer haben wir kein wirkliches Muschelproblem... Aber am GFK slebst hinterlässt das Auslassen des antifouling keine schäden oder? Ist rein nur eine Frage der Efizienz, sprich Leistungsverlust durch Reibung?
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

antifouling ist quasi bei einem wasserplatz pflicht. erst recht in unserem breitengrad: süsswasser und zu warmes wasser ist alles andere als die ideale bedingung für einen rumpf!

wir verwenden seit jahren irgend so ein kupfer zeug, weis den namen gerade nicht auswendig, ist nicht gerade billig aber sehr gut.
jedes jahr ist aber etwas übertrieben, bei richtiger anwendung und auftragung kann man das auch gut 5 jahre so balasen. machen wir jedoch auch nicht, wir machen es ca. alle 2-3 jahre.

wichtig ist einfach nur das man den rumpf beim auswasser im herbst sofort mit einem hochdruckreiniger gründlich reinigt!
Angler135

Beitrag von Angler135 »

danke euch für die infos! in demfall muss ich den kupferanstrich dieses jahr noch in angriff nehmen...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“