Was waren die Folgen?Spiti hat geschrieben:1x ein jahr ausgesetzt, nie wieder
Hilfe bei Mändli K520/69
-
Arts
Re: Hilfe bei Mändli K520/69
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 26 times
das Boot war voller Schmodder und voller kleiner Wandermuscheln, der Kärcher hatte alle Mühe es sauber zu kriegen.jetzt trage ich jedes Jahr Anwander Aalglatt auf und habe ruhe. Habe dies schon vor jahren beim Segelboot gemacht. Beim fahren wird die verbrauchte Schicht abgeschliffen, und neue Wirkstoffe freigesetzt.
-
Arts
Danke.
Das mit dem Moos kenn ich an meinem Hausgewässer haben wir kein wirkliches Muschelproblem... Aber am GFK slebst hinterlässt das Auslassen des antifouling keine schäden oder? Ist rein nur eine Frage der Efizienz, sprich Leistungsverlust durch Reibung?
Das mit dem Moos kenn ich an meinem Hausgewässer haben wir kein wirkliches Muschelproblem... Aber am GFK slebst hinterlässt das Auslassen des antifouling keine schäden oder? Ist rein nur eine Frage der Efizienz, sprich Leistungsverlust durch Reibung?
antifouling ist quasi bei einem wasserplatz pflicht. erst recht in unserem breitengrad: süsswasser und zu warmes wasser ist alles andere als die ideale bedingung für einen rumpf!
wir verwenden seit jahren irgend so ein kupfer zeug, weis den namen gerade nicht auswendig, ist nicht gerade billig aber sehr gut.
jedes jahr ist aber etwas übertrieben, bei richtiger anwendung und auftragung kann man das auch gut 5 jahre so balasen. machen wir jedoch auch nicht, wir machen es ca. alle 2-3 jahre.
wichtig ist einfach nur das man den rumpf beim auswasser im herbst sofort mit einem hochdruckreiniger gründlich reinigt!
wir verwenden seit jahren irgend so ein kupfer zeug, weis den namen gerade nicht auswendig, ist nicht gerade billig aber sehr gut.
jedes jahr ist aber etwas übertrieben, bei richtiger anwendung und auftragung kann man das auch gut 5 jahre so balasen. machen wir jedoch auch nicht, wir machen es ca. alle 2-3 jahre.
wichtig ist einfach nur das man den rumpf beim auswasser im herbst sofort mit einem hochdruckreiniger gründlich reinigt!
-
Angler135
danke euch für die infos! in demfall muss ich den kupferanstrich dieses jahr noch in angriff nehmen...