Asnensee/Südschweden

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Hangover
Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
Been thanked: 1 time
Swaziland

Asnensee/Südschweden

Beitrag von Hangover »

Hallo zäme

Durch einen glücklichen Zufall komme ich diese Woche 2 Tage dazu, mit einem Kollegen in Südschweden angeln zu gehen. Das Forum habe ich durchgestöbert, bin aber nicht wirklich schlau geworden... Die Region um den Asnensee scheint uns sehr interessant zu sein, allerdings ist die Fläche so gross, dass wir vor lauter Bäumen den Wald resp. See nicht mehr ganz sehen.. im Internet finden sich auch nur eher ältere Berichte.

Hat jemand irgendwelche Tipps, wo es sich vom Ufer aus gut fischen lässt? Und wo kann man Patente lösen resp. braucht es dort solche überhaupt?

Gerne auch per PN!

Merci viu mau & e Gruess, der Schweden-Rookie :wink:
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 261 times
Been thanked: 201 times
Switzerland

Re: Asnensee/Südschweden

Beitrag von fisherofmen »

@Hangover
Hast du den Bericht schon gelesen?
Der See ist in drei Gebiete aufgeteilt und ihr könnt entweder ein Patent für nur ein Gebiet oder für den ganzen See kaufen.
Ein guter Angelplatz vom Ufer aus ist sicherlich die Brücke bei Torne. Aber, wenn ihr lieber vom Boot aus fischen wollt, dann könnt ihr auf dem Camplingplatz Torne Linder Aluboote mit Motor mieten und dort auch die Patente kaufen.
Bei Torne gibt's auch Zander und der weltberühmte Lachsfluss 'Mörrum' fliesst durch den Asnen. :chef:
Also, da kann ich nur sagen, viel Vergnügen. :D
fisherofmen
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“