Nach einem sehr langen Flug und einer fast gleichlangen Busfahrt, erreichten wir endlich den Hafen, wo wir unser Zuhause für die nächste Woche beziehen konnten. Die Halcon ist ein sehr schönes Schiff, welches als schwimmendes Hotel diente.
Nach der anstrengenden Reise konnten wir es kaum erwarten mit dem fischen loszulegen, doch zuerst waren nochmals 5h Bootreise angesagt (gefühlte 20h).
Doch wir verbrachten die Fahrzeit damit unser Zimmer zu beziehen und unser Tackle bereitzustellen...
Als wir dann in La Reina angekommen waren, konnte es endlich losgehen, jetzt war nur noch Fischen, Essen, und Trinken auf dem Programm, und das für die nächsten 5Tage.
Den ersten Abend verbrachten wir damit, noch etwas den Bonefish nachzustellen.
Es war beeindruckend wie die Guides ein Auge für die Fische hatten.
Plötzlich aus dem nichts, sagt der Guide „see the Bone“ ? Natürlich sah ich nichts, also der Guide „cast 15meters eleven o clock“... gesagt, getan und mein erster Bonefish war im Drill
Die Freude war natürlich riesig, da es sich um meinen ersten Bonefish handelte.... nach kurzen Foto wurde dieser releast und ich konnte überglücklich schlafen gehn.
Am nächsten Tag bezogen wir die Skiffs, von welchen aus wir auch die folgenden Tage fischten.
Als wir am nächsten Tag zum Mittagessen auf die Halcon gingen, war diese an einem neuen Ort stationiert und verseilt worden, dort blieb das Schiff-Hotel dann die ganze Woche positioniert und unsere Fischtrips machten wir mit den Skiffs
Der Tagesablauf war eigentlich immer der selbe, am Morgen früh aufstehen, aufs Skiff und fischen gehen. Am Mittag zurück auf die Halcon zum essen und sofort wieder fischen gehen.... Am Abend wurden wir immer mit einem frischen Drink begrüsst und haben danach vorzüglich gegessen
Und natürlich auch einige Drinks genommen
Der Ideale Ausgleich zum Bootfischen.... einfach mal absetzen lassen und vom Beach aus werfen...
Die Salzwasserfischerei mit der Fliegenrute, ist einfach absolut der Hammer. Die Artenvielfalt ist fantastisch und die Power der Fische ist UNBESCHREIBBAR.....
Barrakuda
Hornhecht
Jack
Und natürlich der Zielfisch der meisten Fliegenfischer... der Tarpon
Wir hatten eine tolle Zeit in Kuba und würde am liebsten sofort wieder nach nach Kuba reisen....
Gruss Stefu