Gaula Lachssaison 2012 - Alptraum oder Paradies auf Erden?
-
MS Tripper
Re: Gaula Lachssaison 2012 - Alptraum oder Paradies auf Erde
Sehr schöner Bericht Steve!!! Tolle Impressionen, tolle Storys, tolle Fische!!! Two thumbs up määäääään!!! Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!
- Loup
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 97 times
Toller Bericht. Besten Dank.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
eglifan
-
fishfinder
Salut JJWizard
Hüöre güöte Pricht und hüöre güöti Fottos.
Und damit mich alle "Grüözini" verstehen.....
:
Ich denke oft, dass auch bei miesesten Bedingungen der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und viel Geduld zu den schönsten Fischen führen können.
Du hast es grad bewiesen.¨
Gratulation und weiterhin grosses PETRI
Hüöre güöte Pricht und hüöre güöti Fottos.
Und damit mich alle "Grüözini" verstehen.....
Ich denke oft, dass auch bei miesesten Bedingungen der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und viel Geduld zu den schönsten Fischen führen können.
Du hast es grad bewiesen.¨
Gratulation und weiterhin grosses PETRI
-
Forällepirscher
Hi JJ
Macht richtig Freude, Deinen tollen Bericht zu lesen
! Man sieht hier doch wieder, dass Fischen eben viel, viel mehr ist als einfach am Wasser stehen und "Würmli bade".
Danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
Petri
Erich
Macht richtig Freude, Deinen tollen Bericht zu lesen
Danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt.
Petri
Erich
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Merci für den Bericht, Steve

beim drittletzten Bild ... was fürn rotes Gesöff ist da in der Flasche? falls roter Vodka ... kann man gut mit Powerade Mountain Blast (blau) kombinieren. zuerst das Blaue ins Glas, dann das Rote am Rand entlang nach unten. oben blau, in der Mitte vioett und unten rot. ich nenne das "Giftmischung" ©
beim drittletzten Bild ... was fürn rotes Gesöff ist da in der Flasche? falls roter Vodka ... kann man gut mit Powerade Mountain Blast (blau) kombinieren. zuerst das Blaue ins Glas, dann das Rote am Rand entlang nach unten. oben blau, in der Mitte vioett und unten rot. ich nenne das "Giftmischung" ©
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Sehr aufmerksames und gutes Auge - falsche Vermutung!Flümi hat geschrieben:![]()
beim drittletzten Bild ... was fürn rotes Gesöff ist da in der Flasche? falls roter Vodka ...
In Norwegen gilt die 0.0 Promillegrenze für Autofahrer (die Bussen dort sind auch für schweizer Verhältnisse drakonisch hoch) und weil wir alle 6 Stunden diverse Pools in Rotation befischen und dafür ein Auto brauchen, wäre Vodka keine gute
Im Jahr 2010 war ich dabei als ein Schwede im Suff von einem Stein gerutscht ist, sofort von der Strömung erfasst wurde und untertauchte - das ging alles sehr schnell. 3 Tage später ist der dann wieder auftaucht ..... gefunden hatte man Ihn weil seine Rutenspitze in einer Kreiströmung an der Wasseroberfläche kreiste ..... er lag 3 m tiefer und hatte seine Rute noch immer fest im Griff!
Ach ja, das rote Gesöff was Edgar da immer getrunken hat, ist extrem süsser Himbeer-Sirup angemacht mit norwegischem Quellwasser! Muss ich mir um dich Sorgen machen Flümi, dass du bei roter Flüssigkeit gleich an Alkohol denkst ....hast doch vermutlich auch mal Sirup getrunken?
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Klinkhammer
Was für Fische! Danke für den Bericht. Es gibt süchtige,angefressene und als Steigerung noch Lachsfischer....
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

hehe, nene. aber es gibt sogar Leute, die meine Aussage, keinen Kaffee, kein Bier und keinen Wein zu trinken, so interpretieren, dass ich alkoholfrei lebeJJwizard hat geschrieben:Muss ich mir um dich Sorgen machen Flümi, dass du bei roter Flüssigkeit gleich an Alkohol denkst ....hast doch vermutlich auch mal Sirup getrunken?![]()
und die Flasche erinnert mich halt an sowas: http://www.monfavori.com/upload/images/produit_997.jpg
als regelmässiger Kunde beim Coop Pronto ... wenn man am Anstehen ist und sich umschaut, dann sieht man halt diese Flaschen hinter der Kasse
(und ja, ich trinke manchmal auch Sirup. aber das ist dann entweder in dünnen PET- oder Blechflaschen
Gruss, Stefan

-
Zürisee
Petri Steve! Merci fürs Teilen, wie immer sehr lesenswertesten. 
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Herzlichen Dank für diesen Link Mattu!
Der Gaulfossen hat im Juni sovielen Lachsen den Aufstieg in die mittleren und oberen Gaula Strecken verwehrt, dass unterhalb des Gaulfossen die guten Lachsstandplätze knapp wurden und viele Lachse sich wieder Richtung Meer in die unteren Gaula Beats zurückfallen lassen haben. Leider sind die unteren Strecken allzu oft nicht ideal für die Fliegenfischerei geeignet (im Gegenteil zu den mittleren und oberen Gaula Strecken), so dass eine Mehrzahl der Lachse mit Wurm und Löffel (Blinker oder auf norwegisch Sluk) gefangen wurden. Nichtsdestotrotz wird es was die Fangzahlen in Tonnen anbelangt eine gute Gaula Saison werden und ab 1. Juli werden ja nun auch super tolle Fische in den mittleren und oberen Gaula Strecken gefangen, da der Wasserstand nun permanent fällt. Diese Saison könnte es also durchaus erwägenswert sein im August noch ein Lachswoche an der Gaula zu buchen, zumal dann die Preise für das Lachsfischen erheblich billiger sind als vom 1. Juni und bis Mitte Juli!
Also wer es mal auf den atlantischen Lachs versuchen möchte, hat dieses Jahr eine super gute Chance seinen Lachs mit der Fliege zu fangen, auch in der späten August Saison (die Lachssaison an der Gaula endet jeweils am 31. August).
Tight-lines
JJ
Der Gaulfossen hat im Juni sovielen Lachsen den Aufstieg in die mittleren und oberen Gaula Strecken verwehrt, dass unterhalb des Gaulfossen die guten Lachsstandplätze knapp wurden und viele Lachse sich wieder Richtung Meer in die unteren Gaula Beats zurückfallen lassen haben. Leider sind die unteren Strecken allzu oft nicht ideal für die Fliegenfischerei geeignet (im Gegenteil zu den mittleren und oberen Gaula Strecken), so dass eine Mehrzahl der Lachse mit Wurm und Löffel (Blinker oder auf norwegisch Sluk) gefangen wurden. Nichtsdestotrotz wird es was die Fangzahlen in Tonnen anbelangt eine gute Gaula Saison werden und ab 1. Juli werden ja nun auch super tolle Fische in den mittleren und oberen Gaula Strecken gefangen, da der Wasserstand nun permanent fällt. Diese Saison könnte es also durchaus erwägenswert sein im August noch ein Lachswoche an der Gaula zu buchen, zumal dann die Preise für das Lachsfischen erheblich billiger sind als vom 1. Juni und bis Mitte Juli!
Also wer es mal auf den atlantischen Lachs versuchen möchte, hat dieses Jahr eine super gute Chance seinen Lachs mit der Fliege zu fangen, auch in der späten August Saison (die Lachssaison an der Gaula endet jeweils am 31. August).
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!