Liebe FFler...
Nun mein zweiter Bericht über den Gelmersee. Da mir dieser See und die Landschaft rund herum besonders gefallen haben, habe ich mich entschlossen einen separaten Bericht über diesen Fischerausflug zu verfassen.
Am letzten Sonntag fuhr ich mit meinem Schatzi an den Gelmersee, das heisst, um 3.30 aufstehen, Essen einpacken und ab ins Auto Richtung Brünig-Pass / Grimsel... nach ca. 1 h 30 min erreichten wir den PP Handegg. Rucksack buggeln und ab den wunderschönen Wanderweg Richtung Gelmersee. Wir kamen am Pacht-Seeli (Stockseewli),in welchem Bachsaiblinge ihre Runden, drehen vorbei
und machten uns an die Höhenüberwindung entlang der Bergflanke...
Nach gefühlten 3 Stunden erreichten wir dann endlich den See, welcher sich wunderschön präsentierte:
Wir wanderten an den hinteren Teil des Sees um bei den Bacheinläufen den Kanukis nachzustellen. Dies führte uns an einer doch fasten "unwirklichen Welt" von Wasserfällen und Gesteinsformationen vorbei
Endlich am Ziel angekommen fingen wir an mit Tiroler und Wobbler zu fischen. umgeben von einer atemberaubenden Bergwelt
Nach etlichen Hängern und Verlusten von Tirolern und Wobblern wurde uns dies zu blöd und wir boten unsere Köfis von nun an mit dem Spiro- und Zapfenmontage an... die Namays liesen sich auch nicht lange bitten und der erste konnte ins trockene gebracht werden
Bis am Nachmittag, sollten noch etliche folgen
Nach dem erfolgreichen Fischen, machten wir uns auf dem Heimweg und wanderten noch den restlichen Teil um den See... eine wirklich wunderschöne Kulisse hat sich uns dargeboten
Leider gehen diese Tage immer viel zu schnell dem Ende zu, aber ich werde den Gelmersee ganz bestimmt wieder besuchen.
Petri u. Gruss
Leet