Hallo liebe FF-Freunde
Nun habe ich endlich Zeit gefunden um von meinen ersten Bergseen-Besuchen im Beo zu berichten. Damit ich nicht weiss ich nicht wieviele neue Themen poste, berichte ich hier über drei Seen.
Genug dem Vorwort...
Ende April wurde der Arnensee als erster Bergsee nach dem Eisfischen von uns angefahren. Um 2.00 Uhr morgens in Auto und ab ins Saanenland... um Punkt 4.00 Uhr am See angekommen, noch ca. 30 Min. in den Hinteren Teil gewandert. Der Föhnsturm hinterlies seine Spuren, überall umgeknickte Bäume welche den Weg mehr oder weniger versperrten... Die Fischerei erwies sich als hardnäckig, anstelle der gewünschten Kanukis konnten wir lediglich drei Regen-Böcke auf die Schuppen legen...
Der Arnensee mit dem restlichen Winterkleid, was noch so übrig gebliegen ist... =)
Die Fische habe ich viiiiiel zu spät Sorry, dgeknippst =)
Oeschinensee
Eine Woche später fuhren wir an den Oeschinensee. Um 4.00 Uhr bei der Gondelbahn angekommen, werden die Rucksäcke geschultert und der Aufstieg in angriff genommen. Das letzte Stück hat mich beinahme umgebracht... =) Um 5 Uhr am See angekommen, wurden die Kukö und Köfis in den See geschläudert und wir hoften nun unsere ersten Namays mit nach Hause nehmen zu dürfen... und wir sollten auch belohnt werden =D
Der Öschinensee im Morgengrauen (mit bedecktem Himmel)
Auch die anderen Bewohner im und um den See erwachen langsam aus dem Winterschlaf
Die Wasseroberfläche war z.T. fast spiegelglatt
Endlich, der erste Kanuki 2012 (Eisfischen ausgenommen)
Auf den ersten folgte auch der zweite =)
Wir konnten insgesamt drei Kankukis verhaften... ein gelungener Start =)
Engstlensee
Wie bereits erwähnt, haben wir am 1. Engstlenbesucht einen schönen Schneider an Land gezogen, dies sollte sich beim zweiten ändern. Mein Kumpel und ich fuhren am Freitag an den Engstlensee und blieben dann bis am Samstag Mittag. Am Freitag Nachmittag am See angekommen, machten wir uns mit unseren Spinnruten sofort auf die Suche nach den begehrten Salmoniden, welche wir doch ein- zwei Stunden suchen mussten. Danach konnten wir die ersten landen. Sorry, hab lediglich von den ersten drei, die Restlichen haben wir zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht gefangen, dies verunmöglichte das Aufnehmen von akzeptablen Fotos mit dem I-Phone =)
Hier die Bilder dazu
Die ersten Namays aus dem Engstlen (und ein Seesaibel=))
Morgendämmerung auf der Engstlenalp
So das war nun der erste Bericht...
Ich hoffe er hat euch gefallen =)
Petri und Gruss
Leet