Iron Claw Damokles oder Pure Contact strong?
-
Benfisch
Iron Claw Damokles oder Pure Contact strong?
Diese Frage stellt sich mir jetzt seit ca. einer Woche.
Wer kann mir die Unterschiede dieser 2 Ruten zeigen und mir einen Tipp geben, welche besser zum Spinnen auf Hecht mit Blinker, GuFi und Wobbler ist?!?
Wer kann mir die Unterschiede dieser 2 Ruten zeigen und mir einen Tipp geben, welche besser zum Spinnen auf Hecht mit Blinker, GuFi und Wobbler ist?!?
-
Helmut
-
Benfisch
-
Helmut
Die Damokles, ebenfalls von der Firma Sänger, wär z.B. eine Alternative dazu.
Hat ein Wurfgewicht von 30 - 80 Gramm bei einer Länge von 2,7 Meter. Die Rute gibt´s ungefähr um 80 Euro.
Die Craw hat bei gleicher Länge ein Wurfgewicht von 15 - 6o Gramm und kostet ein paar Euro mehr.
Ich würd an Deiner Stelle die Damokles nehmen
Hat ein Wurfgewicht von 30 - 80 Gramm bei einer Länge von 2,7 Meter. Die Rute gibt´s ungefähr um 80 Euro.
Die Craw hat bei gleicher Länge ein Wurfgewicht von 15 - 6o Gramm und kostet ein paar Euro mehr.
Ich würd an Deiner Stelle die Damokles nehmen
-
Benfisch
-
Helmut
-
Benfisch
-
Helmut
-
Benfisch
Hurra hurra die Post ist da!!!
Meine Damokles auch
Sieht wirklich sehr schön aus. Vorallem die Steckverbindung sieht sehr stabil aus. Freu mich schon aufs Wochenende wenn ich sie (und meine neuen Kopytos) einweihen kann!!
Ach ja, eine kleine Sache kommt mir etwas seltsam vor und zwar der rollenhalter. Meine Spro Sevios scheint da nicht richtig reinzupassen. Kann es sein, dass der Halter etwas eng ist oder ist nur mein Rollenfuß zu dick?
Meine Damokles auch
Sieht wirklich sehr schön aus. Vorallem die Steckverbindung sieht sehr stabil aus. Freu mich schon aufs Wochenende wenn ich sie (und meine neuen Kopytos) einweihen kann!!
Ach ja, eine kleine Sache kommt mir etwas seltsam vor und zwar der rollenhalter. Meine Spro Sevios scheint da nicht richtig reinzupassen. Kann es sein, dass der Halter etwas eng ist oder ist nur mein Rollenfuß zu dick?
-
Benfisch
Heute war ich mit meiner neuen Damokles am Wasser. Konnte zwar leider nichts fangen aber von der Rute bin ich vollauf begeistert
Habe folgende Zusammenstellung getestet:
- Rolle: Spro Sevios
Schnur: Berkley Trilene 0,28mm 7,1kg
- Verschiedene Blinker, Spinner, Wobbler und Gummifische
Ich muss sagen, die Rute hat eine super A Aktion und liegt super in der Hand. Die Schutzfolie über dem Kork wollte ich zuerst gar nicht wegmachen (wegen dem schönen Muster) habe sie aber dann doch weggemacht, damit der schöne Kork nicht schimmelt. Alle Köder lassen sich gut werfen und man hat (besonderst bei GuFi's)hat einen sehr schönen Konktakt zum Köder.
Aber vorallem das Design ist geil
Der Blank ist in schlichtem schwarz gehalten und hat über dem Rollenhalten das Iron Claw Logo und das Wg angegeben.
Habe folgende Zusammenstellung getestet:
- Rolle: Spro Sevios
Schnur: Berkley Trilene 0,28mm 7,1kg
- Verschiedene Blinker, Spinner, Wobbler und Gummifische
Ich muss sagen, die Rute hat eine super A Aktion und liegt super in der Hand. Die Schutzfolie über dem Kork wollte ich zuerst gar nicht wegmachen (wegen dem schönen Muster) habe sie aber dann doch weggemacht, damit der schöne Kork nicht schimmelt. Alle Köder lassen sich gut werfen und man hat (besonderst bei GuFi's)hat einen sehr schönen Konktakt zum Köder.
Aber vorallem das Design ist geil