ich würde gerne mal mit freunden an den lago saoseo angeln gehen. dort soll es schöne forellen geben.
kennt jemand eine ,,geheimwaffe" wie man viele grosse forellen an den haken kriegt?
grüsse diego

also ich hab gestern nachmittag ca 15uhr noch gut gefangen mit dem 3 satz.. war auch am bergsee! gab schnell 4fische, grösste 38cm.Raubfisch234 hat geschrieben:Hmm das frag ich mich auch - wie man diese Bergseefische an den Angel kriegt. Fische auch in Graubünden. Werde dieses Jahr einige Bergseen mal ausprobieren. Wahrscheinlich wäre es keine schlechte Sache, es mit Trockenfliegen zu probieren. Ansonsten wenn es keine Algen im See hat kann man natürlich auch Forellen mit Grundblei und 3 Nassfliegen fangen - Das aber nur so bis maximal 11 Uhr am Morgen, dannach ist auf Grund fischen meistens nicht mehr sehr erfolgversprechend. Ich werde sicher auch das Bündnertandem (Löffel & Bienenmade) ausprobieren... darauf kommen aber hauptsächlich Seesaiblinge und Regenbogenforellen... nur selten See- und Bachforellen.
Letztendlich ist ein See immer unberechenbarer als der Bach. Am Bach fängt man immer etwas, am See nur manchmal - dann aber je nach dem sehr schöne Fische.