Ein Tag mit dem FelchenMaster

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Ein Tag mit dem FelchenMaster

Beitrag von Bassmaster »

Am Samstag hat mich Rolf zum Felchenfischen eingeladen, also bin ich um 06:00Uhr von zuhause abgefahren und stand um 07:15 am Steg in Le Landeron wo mich Rolf mit dem Boot abholte. Es war wieder ein super sonniger Tag und wir fuhren sogleich aus dem Hafen. Als erstes gab es einen kleine Einweisung in die Handhabung einer Laufrolle(da ich jetzt stolzer Besitzer einen Stucki Laufrolle bin), danach ging es auch schon los zum Hotspot.

Kaum hatte ich meine Gambe im Wasser, konnte ich schon die erste Felche mit meiner neuen Rute und Rolle drillen, was für ein Einstand. Kurz darauf war auch schon der Meister himself am drillen 8)

Bild

Das Ergebnis:

Bild

Es ging dann in einem regelmässigen hin und her so weiter zum teil waren wir auch gleichzeitig am drillen, was für ein Spass. So um 13:00 Uhr stellte sich dann bei mir eine Beissflaute ein auch bei Rolf wurde es weniger aber er hatte von Zeit zu Zeit immer wieder einen Fisch zum drillen, aber die Bisse waren so fein da fehlte mir einfach die Erfahrung.

Wobei ich sagen kann das meine Erfahrung nach diesem Tag mit dem FelchenMaster um einiges gewachsen ist (Danke nochmals Rolf).

Glücklich und zufrieden haben wir uns dann um ca.15:00 Uhr auf den Weg zurück in den Hafen gemacht. Das einzige was mich etwas beschäftigte war, das mir Rolf schon am Morgen sagte das der Gast auf seinem Boot die Fische mit nachhause nimmt. Bei einem Blick in den Kübel, wurde es mir etwas anders in Gedanken an die Arbeit die auf mich warten würde.

Bild

Rolf lud mich dann noch zu einem Schluck in sein Mobil Home ein, wo ich noch seine Frau Sandra und seine Tochter Laura kennen lernte. Sandra sah warscheinlich die Verzweiflung in meinen Augen in anbetracht der vielen Fische, den sie bot mir an die Fische zu filetieren wen ich sie häuten würde. Dieses Angebot nahm ich natürlich dankend an. Darum hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Sandra!

Vor dem Filetieren:

Bild

Nach dem Filetieren:

Bild

Ich glaube meinem Gesichtsausdruck lässt sich nichts hinzufügen.

Danke nochmals Rolf und Sandra für den tollen Tag, ich freue mich auf jeden Fall auf eine Wiederholung.

Gruss

Pädu
Zuletzt geändert von Bassmaster am Do 26. Apr 2007, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Toller Bericht und natürlich ein dickes Petri an Euch zwei :!: :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Pädu,

super Bericht, hat wirklich grossen Spass gemacht mit dir zusammen die Felchen zu pimpen :up:

und noch ein paar Bilder zur Ergänzung 8)

Bassmaster im Drill

Bild

Bassmaster mit Felche

Bild

die Arbeit nach den Vergnügen :lol:

Bild

Teamwork

Bild

guten Appetit :!:

Bild

Auf das noch viele solche Tage folgen mögen, in diesem Sinne :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Stefan

Beitrag von Stefan »

Gratulation an euch beide :!:

Mario und ich waren in der Bieler Bucht weniger erfolgreich, aber einige schöne Felchen hat es trotzdem gegeben.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Petri to the pimpmasters! :wink:

Was gibt's schöneres als einen gemeinsamen und erfolgreichen Angeltag?
Noggi

Beitrag von Noggi »

Petri zu den Felchen...

Jaja Pädu dass mit dem Filetieren kenne ich nur zu gut vom 6Januar :lol:

Als ich die 5Kilo Felchen von den anderen nach Hause nehmen durfte...

Aber geschmeckt haben sie natürlich vorzüglich :!:
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Aber Hallo,

ein dickes Petri an euch Felchenkönige........ich konnte leider nicht raus am WE.........mit dem richtigen Guide an Board geht alles ein wenig besser gell Pädu.... :D :lol:

Gruess Simon
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Pädu u. Rolf,

Petri zu den zahlreichen Felchen :wink:

Mit fertig verpackten Felchen nach Hause fahren,was gibts schöneres? :lol:
Bassmaster
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

simon_gambler hat geschrieben:Aber Hallo,

mit dem richtigen Guide an Board geht alles ein wenig besser gell Pädu.... :D :lol:

Gruess Simon

@Simon, du musst dich nicht in den Schatten stellen, das muss ich hier sowieso mal sagen. Was Ihr Bielersee Jungs (Simon, Uwe und Rolf) macht, ist einfach sensationell und nicht selbstverständlich :!: Eines ist das Ihr immer wieder ein Plätzchen auf eurem Boot habt, aber auch gebt Ihr eure Erfahrung selbstlos weiter, RESPEKT.

Danke und Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Gratulation zu den schönen Fischen
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

da habt ihr aber richtig zugeschlagen. ein kräftiges petri euch beiden.
ein petri vom neuenburgersee
Butzli

Beitrag von Butzli »

Ein dickes Petri euch zwei Pimpmaster :up:

Leider hatte ich am WE Nachtschicht und konnte nicht Fischen gehen :cry:

Hole es aber diese Woche noch nach :lol: 8)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Butzli hat geschrieben:Ein dickes Petri euch zwei Pimpmaster :up:

Da schließe ich mich an und beneide Euch um den schönen Tag :wink:

Und Danke für den Bericht mit den schönen Bildern :thanks:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

sehr schöner bericht ;)

glückwunsch zu den schönen fängen
Udo

Beitrag von Udo »

Na dann auch von mir ein dickes Petri an euch zwei. Alle Fische filetiert mit nach Hause nehmen, das nenn ich Service. Ich fahre auch gerne zu euch. Hat ja auch seinen Grund. In Erlach filetiert der Simon und ein paar km weiter haben wir jetzt die Sandra. 8)

Naja in wirklichkeit komme ich wegen Uwe und Simon, die mir immer schöne Tage auf dem Wasser organisieren, sind schon klasse die Jungs.

Bin ja mal gespannt ob mich der master auch mal mitnimmt, bisher hat er sich immer vor mir versteckt. :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“