Diebstahl im Gwatt

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Telly

Re: Diebstahl im Gwatt

Beitrag von Telly »

Geh doch ein paar mal hin und schau einfach bei den Anglern nach ob sie deine Ruten haben! Wenn es Professionele Diebe waren würden sie es nicht tun aber so Jugendliche kommen sicher wieder zum Gewässer!
Mfg Telly
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

Bei der Versicherung kommt es darauf an, welche man nimmt:

- Dienstahlversicherung der Hausratsversicherung:
Hier muss man nicht beweisen, dass eingebrochen wurde. Versichert sind aber nur bewegliche Gegenstaende.

- Diebstahlversicherung der Bootsversicherung:
Hier muss man beweisen, dass eingebrochen wurde. Also Polizeirapport mit beschaedigten Schloessern usw.. Dafuer sind auch fest ins Boot eingebaute Dinger versichert (Echolot, Motor, ...).
ReBe79

Beitrag von ReBe79 »

Hallo Torphe

Wir selber haben unser Boot seit 8 Jahren im Gwatt stationiert und hatten zum Glück bis dato noch nie ein solches Ärgernis zu verzeichnen. Wir haben aber von anderen Fischern gehört, dass es in der Vergnagenheit auch schon vorgekommen ist.

Aus diesem Grund lassen wir nie etwas auf dem Boot liegen was uns schmerzen würde wenn es geklaut würde. So sind lediglich Netze, Bleie und sonstiges Zubehör auf dem Boot. Schlepprollen, Ruten und Köder werden jedoch immer hin und her transportiert.

Über dies hinaus haben wir in unserer Versicherung persönliche Ausrüstung bis 3000CHF mitversichert.

Gruss Reto
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Habe mich bei meiner Teilkaskoversicherung fürs Boot schlau gemacht. Bei mir ist kar geschrieben, "wenn sie unter der fest verzurrten Plane oder auf dem Boot eingeschlossen sind," sind Sachen welche sich auf dem Boot befinden versichert.
Natürlich bleiben mir liebgewordene Ruten und natürlich auch sämtliche Seeforellenschleppköder nie auf dem Boot. Aber Tiefseeschlepprolle und Hunde mag ich nicht immer mit nach Hause nehmen.
Gruss vom Murtensee
Loup
mankiw1

Beitrag von mankiw1 »

:evil: :evil: ...ist mir nun auch passiert

War längere Zeit nicht mehr auf meinem Boot am Bodensee. Als ich das letzte mal auf dem See war, wollte ich eigentlich 2 Tage später nochmals raus und habe daher meine Ruten auf dem Boot gelassen. Leider ist mir dann etwas dazwischen gekommen, weshalb ich dann doch nicht mehr raus bin und die Ruten waren seit dann halt auf dem Boot. Das Boot steht mit einigen weiteren auf einem Privatgrundstück auf einer Wiese und ist immer mit einer Plan abgedeckt.
Als ich letzten Samstag endlich wieder mal Zeit gefunden hatte auf den See zu fahren, musste ich feststellen, dass die Ruten sowie ein langes Seil weg waren. Zudem war der Deckel auf meinem Tank offen. Ich nehme an, die Diebe wollten nachsehen wieviel Benzin drin ist. Wenn er voll gewesen wäre, hätten sie ihn wohl auch mitgenommen. Die Plane war wie üblich montiert. Nehme an, dass die Besitzerin des Grundstücks die Plane wieder befestigt hat...

Wir haben das Boot seit 23 Jahren da stehen und mussten uns nie Sorgen machen. Nun ist die Kriminalität auch hier angelangt...Finde das echt traurig!

Hoffe Euch bleibt das erspart!

Grüsse
mankiw
Wobbel-Chris

Beitrag von Wobbel-Chris »

Scheint eine echte Welle zu sein!
Mir wurde aus dem abgeschlossenen Auto diesen Freitag eine Rutentasche mit 3 Kombos, Feumer und diversen Ködern in den Aussentaschen gestohlen sowie ein Rapala Slingbag mit vielen JDM Ködern, Skirted- und andere Jigs, Tungsten Bullets, Spezialhaken und ein Haufen anderer Kleinteile. Neben dem finanziellen Schaden ärgert mich mehr, dass vieles von dem nur sehr schwer wieder zu beschaffen ist. Ich hatte mich die ganze Woche darauf gefreut, am Freitag an den See zu gehen, stattdessen durfte ich bei :cop: :lcop: :cop: vorbei und Versicherungsformulare ausfüllen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“