Hechteröffnung Murtensee Teil 1+2

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Gratuliere :!: :!:

Bei diesen Bildern kann ich es kaum erwarten, bis endlich der 1. Mai ist und der Hecht bei uns offen ist.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo auch nochmal ein zweites Petri zu dem zweiten Hecht an diesem Tag. Das nächstemal gehste halt dreimal los am Tag. :lol: :lol:
Bassmaster
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hey Mattu auch von mir nochmal ein Petri, werde morgen meine Eröffnung am Murtensee haben. Werde wahrscheinlich mal beim Strandbad in Motier anfangen :D

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
siu

Beitrag von siu »

petri zu den 2 schönen hechten mättu!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Bassmaster hat geschrieben:Werde wahrscheinlich mal beim Strandbad in Motier anfangen
Wünsche Dir viel Erfolg!

Was ich mitbekommen habe ist gestern nicht viel gefangen worden. Am Ufer habe ich nur Schneider getroffen, das Nahrungsangebot dort ist im Moment einfach zu gross.

Aber Strandbad / Schiffsanleger Motier ist in jedem Fall eine gute Wahl, dort hat's immer Hechte und unterschiedliche Standorte auf kleinem Raum (Schiffsanleger, Schilffeld, Bojen, Abbruchkante).

Ich würde früh aufstehen, denke die Zeit von 09.00Uhr bis 18.00Uhr kann man bei dem Wetter ziemlich vergessen...

Petri, Mattu
Bassmaster
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

@Mattu, danke für die Tipps, wegen dem Wetter so wie sie melden, bedeckt und etwas kühler, könnte nicht schlecht sein.

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
gonefishing

Danke für alle Gratulationen!

Wünsche allen eine super Saison 07, nicht nur auf Hecht.

Gruss, Mattu
Bassmaster
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

War gestern am Murtensee unterwegs, zuerst Motier später dann noch am Hafen in Murten aber leider gabs einen Schneider Tag :( Ich könnte jetzt sagen ausser Spesen nichts gewesen, habe nämlich meinen neuen Illex Squirrel Wobbler versenkt plus noch meinen Lieblings red head no Name Wobbler :( Aber trotz alle dem hat es gut getan wieder mal dem arbeits Alltag zu entfliehen :D

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

gonefishing

Schade, aber ein Tag am Wasser ist immer schön.

Ist wiegesagt im Moment vom Ufer schwierig, die Weissfische laichen und die Flachwasserbereiche sind daher voll mit Fisch. Da braucht es schon Glück um einen hungrigen Hecht oder einen im Fressrausch zu finden. Oder man weiss wo einer steht und ärgert ihn so lange bis er zuschnappt.

Hoffe es gibt nochmal einen Kälteeinbruch, damit die Weissfische nochmal in's Tiefe zurückkehren. Ansonsten wird's bis in den Herbst vom Ufer schwierig bleiben.

Nichts desto trotz werde ich am Wochenende auch wieder auf die Pirsch gehen :wink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Petri, Mattu!

Das ist doch schon eine schöne Größe bei deinen beiden Eröffnungshechten.

Sag mal: deine Spinnrolle - sieht nach Sedona aus, oder?
gonefishing

Danke Gerhard, ja, tolle Eröffnung und schöne Fische, so kann's weitergehen.

Die Rolle ist eine Quantum Energy Response, kein Highend-Produkt aber ich bin sehr zufrieden damit. Feine Bremse und blitzsaubere Schnurverlegung. Man erkennt ja ungefähr wie gefüllt sie ist, dabei habe ich sie vor der Seeforelleneröffnung (1.2.) bespult.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“