ehrfürchtiges Petri...
Fangberichte Seeforellen 2012
- wels
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 6 times

Re: Fangberichte Seeforellen 2012
Kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschliessen.
Dickes Petri auch von mir.
Dickes Petri auch von mir.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 212 times

Hoi Mänu
Grosses Petri zur dem Superfisch...
Auf welchem See möchtest du dein neues Boot stationieren...?
Gruss
fisherofmen
Grosses Petri zur dem Superfisch...
Auf welchem See möchtest du dein neues Boot stationieren...?
Gruss
fisherofmen
-
trueschenfischen.ch
-
capt.spaulding
Petri zu deinem Fang!
Weckt bei mir Erinnerungen
Gruss capt.spaulding
Weckt bei mir Erinnerungen
Gruss capt.spaulding
-
chruemi
Konnte heute meine 2te serforelle landen leider auch kein mass fisch. Aber immer wieder einen erfolg! 
-
ReBe79
Nach zweiwöchiger Abstinenz, stellten wir gestern wieder mal den Seeforellen auf dem Thunersee nach. Bei strahlend schönem und atypischem Seefowetter, stellten wir ausgerüstet mit Perlmutt und Blech den Königinnen des Thunermeers nach.
Nach mehreren Stunden schleppen, durften wir auf die Mittagspause einen 49er Alpenlachs mit 1kg landen (Bild kommt später)
Erfreut über den massigen Fisch schleppten wir voller Motivation und Tatendrang weiter und fingen knapp eine Stunde später die nächste Seefo, welche wir schonend wieder zurücksetzten, da sie 6cm zu kurz war. Kurz vor 15:00 hatten wir noch eine schöne Seefo auf der Tiefeseerolle, welche sich jedoch mit einem akrobatischen Luftsprung aushebeln konnte. Müde und begeistert über den wunderschönen Fischerausflug machten wir uns um 17:00 auf die Heimreise.
Nach mehreren Stunden schleppen, durften wir auf die Mittagspause einen 49er Alpenlachs mit 1kg landen (Bild kommt später)
Erfreut über den massigen Fisch schleppten wir voller Motivation und Tatendrang weiter und fingen knapp eine Stunde später die nächste Seefo, welche wir schonend wieder zurücksetzten, da sie 6cm zu kurz war. Kurz vor 15:00 hatten wir noch eine schöne Seefo auf der Tiefeseerolle, welche sich jedoch mit einem akrobatischen Luftsprung aushebeln konnte. Müde und begeistert über den wunderschönen Fischerausflug machten wir uns um 17:00 auf die Heimreise.
- pegasus72
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 11 times

Danke für den Bericht ! Das tönt doch schon sehr erfolgsversprechend ! Weiter dran bleiben 
Petri für die nächsten Ausflüge !
Petri für die nächsten Ausflüge !
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Daher entschloss ich mich, heute Abend nach Feierabend auf SeFo Pirsch zu gehen. Da es allerdings zu spät war, um in den Neuenburger zu fahren, begann ich so gegen 18:00 Uhr meine kleine Schlepptour auf dem Bielersee, direkt vor der Haustüre.
Grosse Chancen rechnete ich mir aber nicht aus. Der Bielersee ist ja nicht gerade für ein grosses SeFos- Vorkommen bekannt.
Nach 1,5 Stunden gemütlichen Schleppen, entschloss ich mich Richtung Lüscherz zur Tankstelle zu fahren. Es geht ja doch nichts.
Aber kaum ausgedacht, ertönte dieses herrliche Geräusch der Bremse einer Multischlepprolle. rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Und siehe da nach einem kurzen, aber intensiven Drill, konnte ich diese schöne 50er Bieler-SeFo ins Boot nehmen

yippie yippie yeah, meine erste Bieler-SeFo

Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- U96
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 3 times

Hallo Uwe
Tolle Sache, warum in den Neuenburger wenns ja am Bieler auch klappt!?
Dickes Petri.
Tolle Sache, warum in den Neuenburger wenns ja am Bieler auch klappt!?
Dickes Petri.
Gruss vom Zürichsee
U96
U96
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Da hast du dir nicht gerade das einfachste Pflaster ausgesucht für dein Selbstvertrauen.
Umsomehr ein ganz herzliches Petri zu deiner ersten Bielerseesefo.
Umsomehr ein ganz herzliches Petri zu deiner ersten Bielerseesefo.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup