2. Fischen auf der Siraniva I
-
juere
2. Fischen auf der Siraniva I
Die Ausgangslage:
Seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Bootes auf dem Thunersee.
Immer wieder ergeben sich Termine, an welchem ich noch genügend Platz für Gleichgesinnte auf dem Boot hätte.
Das Boot bietet 6 Personen, gesetzlich vorgeschrieben Platz, und ist auch dementsprechend ausgerüstet.
Mit 4 Personen besetzt, lässt sich auf diesem Boot problemlos fischen, ohne einander gross in die Quere zu kommen.
Immer wieder lese ich hier im Forum von Usern, welche gerne mal von jemandem mitgenommen werden möchten.
Die Idee:
Ich werde immer wieder mal einen Termin ausschreiben, an welchem bis zu 3 User mitkommen könnten. Dies natürlich nach dem Prinzip First come first serve.
Es ist auch ein Gastpatent vorhanden, falls sich mal ein Ausserkantonaler dazu entschliesst mitzukommen.
Die Anmeldung erfolgt jeweils via PN, danach werden die Koordinaten ausgetauscht.
Die Bedingungen:
Jeder ist für sein leibliches Wohl selber verantwortlich, auch die Fischereiausrüstung muss jeder selber mitbringen (Kescher u.s.w. sind natürlich vorhanden)
Wer zu spät am Ablegezeitpunkt erscheint, muss damit rechnen, dass das Boot bereits unwiederruflich ausgelaufen ist.
Der Bootsführer kann ein Event bei prekären Wetterbedingungen abbrechen oder kurzfristig absagen.
Kosten:
Dies ist selbstverständlich ein kostenloses Angebot.
Termine:
Das 2.Fischen auf der Siraniva I findet am Samstag 17.03.2012 statt.
Seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines eigenen Bootes auf dem Thunersee.
Immer wieder ergeben sich Termine, an welchem ich noch genügend Platz für Gleichgesinnte auf dem Boot hätte.
Das Boot bietet 6 Personen, gesetzlich vorgeschrieben Platz, und ist auch dementsprechend ausgerüstet.
Mit 4 Personen besetzt, lässt sich auf diesem Boot problemlos fischen, ohne einander gross in die Quere zu kommen.
Immer wieder lese ich hier im Forum von Usern, welche gerne mal von jemandem mitgenommen werden möchten.
Die Idee:
Ich werde immer wieder mal einen Termin ausschreiben, an welchem bis zu 3 User mitkommen könnten. Dies natürlich nach dem Prinzip First come first serve.
Es ist auch ein Gastpatent vorhanden, falls sich mal ein Ausserkantonaler dazu entschliesst mitzukommen.
Die Anmeldung erfolgt jeweils via PN, danach werden die Koordinaten ausgetauscht.
Die Bedingungen:
Jeder ist für sein leibliches Wohl selber verantwortlich, auch die Fischereiausrüstung muss jeder selber mitbringen (Kescher u.s.w. sind natürlich vorhanden)
Wer zu spät am Ablegezeitpunkt erscheint, muss damit rechnen, dass das Boot bereits unwiederruflich ausgelaufen ist.
Der Bootsführer kann ein Event bei prekären Wetterbedingungen abbrechen oder kurzfristig absagen.
Kosten:
Dies ist selbstverständlich ein kostenloses Angebot.
Termine:
Das 2.Fischen auf der Siraniva I findet am Samstag 17.03.2012 statt.
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser
- Been thanked: 2 times

Re: 2. Fischen auf der Siraniva I
Ciao Juere,
Coole und super Sache die Du hier anbietest.
Da wirst Du bestimmt ein Haufen PN's erhalten.
Coole und super Sache die Du hier anbietest.
Da wirst Du bestimmt ein Haufen PN's erhalten.
Gruss Marco
-
juere
Na ja, bis jetzt hält sich das ganze in Grenzen.
Beim ersten Termin hat sich ein User gemeldet, und wir haben einen sehr interessanten Tag auf See verbracht.
Beim ersten Termin hat sich ein User gemeldet, und wir haben einen sehr interessanten Tag auf See verbracht.
-
astacus
wenn sich jetzt keiner meldet, liegts wohl daran, dass am 17.3. viele zum ersten mal dieses jahr auf fario-pirsch sind 
-
essox86
*schnief* Genau das ist bei mir auch der Grund. Bin doch sehr neu in der Fischerei und darf heuer das erste Mal im Forellenflüsschen fischen. Das will ich mir dann nicht entgehen lassenvon astacus » 13.03.2012, 14:27
wenn sich jetzt keiner meldet, liegts wohl daran, dass am 17.3. viele zum ersten mal dieses jahr auf fario-pirsch sind
Andererseits.... so eine Gelegenheit wie von juere angeboten kommt auch nicht alle Tage und den Forellen wirds ja egal sein ob ich sie am Samstag oder Sonntag überliste..
-
Würmlibader
ich käme ja gerne mit auf den thunersee, zumal am bieler wohl immer noch nicht viel läuft... allerdings 'darf' ich ans hochzeit einer cousine meiner freundin, die ich in meinen bisherigen 26 jahren vielleicht 5min gesehen habe ^^
naja, shit happens - ein ander mal gern
naja, shit happens - ein ander mal gern
-
Salmonid
Ich wäre gerne einmal dabei, leider bin ich dieses Wochenende nicht in der Region 
-
Blatti
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

hmmm ... da ich jetzt zur Arbeit pendle, bin ich am Samstag "kaputt" ... ausserdem gehe ich dann im Verlauf des Tages nach Oensingen, um das grösste Feuerwerk der Schweiz anschauen. ich überlegs mir, aber jetzt sage ich mal eher nein 
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
juere
Der Zielfisch kann natürlich von den Gästen bestimmt werden. Ich denke aber dass es entweder auf Felchenpimpen oder Seeforellen erschleppen hinausläuft. Natürlich ist da auch eine Kombination möglich
-
astacus
felchenschleppen?juere hat geschrieben:Natürlich ist da auch eine Kombination möglich
-
juere
Seeforellenschleppen bis zum Felchenspot, Felchenpimpen, Seeforellenschleppen zum Hafen