Da ich ja einen migrationshintergund habe
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Reuss spezifisch:
1: Was ist ein Gambenhölzel?
Diese "Gerätschaft" wird mir in der Reuss verboten. Google wusste keine Antwort...
Meine Vermutung wäre, es ist das selbe wie ein Tiroler Hölzel?
2: Ebenso verboten ein Bleidraht.
Das einzige was ich gefunden habe wäre ein Bleidraht zum umwickeln von Haken zB. beim Fliegen binden.
Ist es das?
3: Im Januar und April ist das fischen in dem Reuss Abschnitt verboten.
Öhm, ja wieso? Januar wegen den Forellen, nehme ich mal an. Im April wegen der Äschenlaichzeit?
4: Man darf mit so ziemlich allem fischen, nur nicht mit Teig!
DAS stellt mich vor eine wirkliche Herausforderung, wieso kein Teig?
Nicht das ich ihn bräuchte, aber wieso gerade Teig?
Allgemeines:
5: Es wäre also nicht Gesetzeskonform wenn ich weiterhin den so genannten Herzstich praktiziere, der eigentlich auch nur die Hauptschlagader durchtrennt?
Kiemenschnitt und/oder sofortiges Ausnehmen, sonst nichts?
6: Als SaNa Inhaber darf ich trotzdem als Freiangler an einen anderen See gehen(vorausgesetzt es ist erlaubt, logischerweise)?
7: Wie genau wird es hier in der Gegend genommen mit den Wiederhaken?
Andrücken ist klar und jetzt denk ich auch dran, habs die ersten zwei-drei mal bei manchen Haken schlichtweg vergessen, geb ich auch zu
Ich meine damit im speziellen das dabei haben von Ködern oder Haken mit WH.
Ich drücke bei den Ködern oder Haken die WH an die ich auch verwende, bei den anderen ist überall ein WH dran.
Muss ich jetzt alle andrücken, auch wenn ich sie nicht benutze, oder reicht es wenn der Haken den ich auch Fische angedrückte WH hat?
Mir geht es darum das keiner meckern kann und ich nichts falsch mache.
8: Habe heute versucht etwas Würmer zu baden, es blieb bei dem Versuch, denn die Tierchen hauten mir immer ab vom Haken ohne WH
Mit Hilfe der Strömung scheint dies kein Problem für die Jungs zu sein!
Wie macht ihr die Würmer am Haken "fest"???
(sorry, habe 0,0 Erfahrung ohne WH)
Das wars erstmal, ich danke euch im voraus für eure Antworten