Was machen mit zu viele Elritzen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
alain

Re: Was machen mit zu viele Elritzen?

Beitrag von alain »

release an der Bieler schuss das gibt gross forelle ohne essen der wasser ist tot :censored: :censored: :censored: oder das gibt in 10 jahrr

ein super elritze bestand an der shuss :idea: :idea: :idea: :idea:
astacus

Beitrag von astacus »

<Bar$ch> hat geschrieben:eine katze hätte sicher freude!!!! :arrow:
naja, meine katze mag keinen fisch :roll:
Fliege

Beitrag von Fliege »

Guten Morgen

Ich kenne zwar weder deine Teichgrösse, noch die Wassertemperatur, aber warum drehtst du den Spiess nicht einfach um. Einige gRössere Räuber, wie Forelle, Saibling oder Hecht, würden dir deinen Bestand an Elritzen vermutlich bald reduzieren. Nebenbei gibt es dann noch hervorragende, gut genährte Speisefische, wenn du sie später wieder rausfängst.

Gruss Werner
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

@ Fliege: zumindest die Salmoniden würden woh ziemlich rasch den Rückenschwumm machen in einem warmen sauerstoffarmen Teich :wink:
jura5

Beitrag von jura5 »

mein Freund und ich haben ein Privatbach, wir würden gerne ca. 100 bis 200 Stk. einsetzen. wo können wir sie abholen?
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Beitrag von Züriseefischer »

Wuerde mich bei Leuten, die sich gerade heute registriert haben und genau einen Beitrag erstellt haben, sicher nicht mit echtem Namen und Adresse melden. Einfach so als kleiner Hinweis.

Es hat ja genuegend "Tierschuetzer", die hier mitlesen.
astacus

Beitrag von astacus »

jura5 hat geschrieben:mein Freund und ich haben ein Privatbach, wir würden gerne ca. 100 bis 200 Stk. einsetzen. wo können wir sie abholen?

deiner angegebenen PLZ entnehme ich, dass du solothurner bist und aufgrund deiner angabe bezüglich fischereigewässer gehe ich davon aus, dass es sich auch um ein solotuhrner gewässer handelt, selbst wenn mir "gäubach" nichts sagt. der mittelgäubach wirds ja wohl nicht sein, das ist ja ein aufzuchtgewässer.

wie dem auch sei, im kt. solothurn darfst du ohnehin ohne bewilligung keine fische einsetzen, weder bachforellen noch andere. besätze, die über den pflichtbesatz hinaus gehen, werden vom kanton zurzeit aber generell nicht bewilligt, so dass dein vorhaben wohl illegal wäre :wink:
aarefischer95

Beitrag von aarefischer95 »

Ich würde mal bei einem Fischzücher nachfragen, gutes fischfutter für forellen... Das hat viele Vorteile, du bist deine elrizen los, ohne das du mit irgendeinem gesetz in konflikt kommst. Und der fischzüchter hat gutes und billiges fischfutter..
Gruss
Aarefischer95
jura5

Beitrag von jura5 »

astacus hat geschrieben:
jura5 hat geschrieben:mein Freund und ich haben ein Privatbach, wir würden gerne ca. 100 bis 200 Stk. einsetzen. wo können wir sie abholen?

deiner angegebenen PLZ entnehme ich, dass du solothurner bist und aufgrund deiner angabe bezüglich fischereigewässer gehe ich davon aus, dass es sich auch um ein solotuhrner gewässer handelt, selbst wenn mir "gäubach" nichts sagt. der mittelgäubach wirds ja wohl nicht sein, das ist ja ein aufzuchtgewässer.

wie dem auch sei, im kt. solothurn darfst du ohnehin ohne bewilligung keine fische einsetzen, weder bachforellen noch andere. besätze, die über den pflichtbesatz hinaus gehen, werden vom kanton zurzeit aber generell nicht bewilligt, so dass dein vorhaben wohl illegal wäre :wink:
der kleine Bach endet in einem kleinen Weier, der keinen abfluss in ein öffendliches Gewässer hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“