Fangberichte Seeforellen 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gonefishing

Re: Fangberichte Seeforellen 2012

Beitrag von gonefishing »

Merci für die Petris!

Was man auf dem Foto schon erahnen kann, hat sich beim Filetieren bestätigt.
Die Seefo hatte eine zwischen Rücken- und Fettflosse buckelartig verkrümmte Wirbelsäule.
Das schien sie jedoch keineswegs zu stören, trotz deutlichen Spuren vom Laichgeschäft war sie in aussergewöhnlich guter Verfassung (für den Thunersee). Die eng zusammenstehenden Flossen mit einer überdimensionierten Fettflosse wirkten wohl wie ein grosses Antriebsruder ähnlich wie beim Hecht. Im Drill hat sie jedenfalls mächtig Gas gegeben.
dun
Switzerland

Beitrag von dun »

Mättu, gratuliere zur Prachtforelle!
Wir hatten im Hoot Frühmorgens eine untermasssige und Nachmittags noch diese eine massige Seeforelle...

Bild

... und OK, deine macht mehr her!
Vor der Haustüre gefangen? Unsere schon und wirklich vor deiner :lol:
Nur Fliegenfischen ist schöner!
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Mättu kannst du mir sagen was für eine Schnurstärke du gehabt hattest!?
Würde mich Interessieren damit ich abwägen kann was ich nehmen soll!
obelix

Beitrag von obelix »

gratuliere gf, hübsches silber hast du dir erworfen! :up:
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

petri prost :D schien als wären sie heute in beisslaune gewesen.
gonefishing

@dun: Was soll ich durch die Gegend fahren, wenn mir die Viecher vor der Haustüre rumschwimmen. Und gerade heute habe ich mir den Luxus gegönnt im Warmen in die warme Wathose zu steigen, und bei Bedarf jederzeit schnell auf einen Kaffee heim zu können ;-)
Waren aber einige auf der Strecke unterwegs, und was ich mitbekommen habe wesentlich weniger erfolgreich

Und natürlich Petri zu deinem Silber!

@köfi: Habe eine 0.26er Daiwa Hyper Sensor drauf
http://www.tackleboxx.com/product_info. ... _id/100679
Sehr zufrieden damit, blieb auch bei diesen Temperaturen geschmeidig und als ich bei einem Hänger abreissen wollte hat es mir den Haken aufgebogen, aber reissen wollte nix
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

ja genau, petri prost... Gratulation den erfolgreichen Eröffnungsfischer, da gibt's ja bereits die ersten schönen Kracher aus dem Oberland!
Schöner Silbertorpedo, Küre, sexy schlank, kein Gramm Fett zuviel. Oder fehlt da etwa das Phosphat...
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Es waren wohl sehr viele Fischer ohne Biss heute....von der Horde welche wir getroffen haben konnte nur einer von einer knapp untermassigen erzählen..ab und an ein Nachläufer sonst nix...natürlich kann ich nur von unserer Strecke sprechen, wie es anderswo aussah entzieht sich meiner Kenntnis. Seefofischen bleibt ein schwieriges Unterfangen...daher kann ich mir manchmal den Run der an so einem Tag wie heute abgeht fast nicht erklären...mich eingeschlossen natürlich :oops:
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Hey Gonefishing!
@köfi: Habe eine 0.26er Daiwa Hyper Sensor drauf
http://www.tackleboxx.com/product_info. ... _id/100679
Sehr zufrieden damit, blieb auch bei diesen Temperaturen geschmeidig und als ich bei einem Hänger abreissen wollte hat es mir den Haken aufgebogen, aber reissen wollte nix
Danke für die Antwort!

Hab 0.25er und dachte du hättest etwas dickeres drauf...dachte schon, boaa da muss ich mir etwas gröberes drauf machen. Bei solch einer Prachtsforelle :shock: möchte ich nicht an der Leine scheitern.

Petri nochmal allen die Erfolg hatten!
gonefishing

Naja, 0.25 ist schon an der unteren Grenze, habe bis letztes Jahr noch 0.30er gefischt.
Da ich jetzt aber (wieder) eine sehr lange (3.1m) Rute fische bin ich mit dem Durchmesser etwas runter.
Die lange Rute schluckt sehr viel und gibt mir, in Verbindung mit dem Watfischen, die Möglichkeit Schnur und Fisch von Hindernissen fern zu halten. Dazu habe ich noch eine sehr gute Rolle, deren butterweiche Bremse heute auch von Nöten war, als der Fisch 3m vor mir plötzlich Vollgas gegeben hat.

Jemanden von dem ich nicht weiss wie und mit was er fischt würde ich eher von 0.25er abraten und 0.28-0.30er empfehlen.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

hab heute den ganzen Tag mit 28er Mono "gebängglet" und dies ging auch nur mit 18g Perlmuttblinkern gut. für die 12g-Blinker war das 28er Mono eher zu dick, Wobbler um 10g auch. oder fische ich einfach mit der falschen Schnur? (25er Fighter --> die ist 28 dick). werde mal bei Gelegenheit ein 25/26er Mono aufspulen. irgendwas mit mehr Prüfsiegeln und Auszeichnungen als ich Finger hab :D

und Petri zu den Forellen, Mattu und Dun 8)

da bei mir der Tag nicht ganz so verlief wie erhofft, werde ich meinen Bericht in den anderen Thread schreiben müssen :P
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

Petri den Fängern und RESPEKT dass Ihr bei solch Temperaturen ans Wasser sind... :indian:
orata

Beitrag von orata »

Auch die Dudes haben an der Eröffnung zugeschlagen!

http://www.fishingdudes.ch/aktuelle-faenge.html

Gruss Orata!
rocknroll666

Beitrag von rocknroll666 »

Hey Orata, Petri zu den Silberbarren !

Naechstes Jahr nehme ich am 1. frei... :(

:v:
Caspar

Beitrag von Caspar »

Gell du bist der Jon von der Website trueschenfischen.

Cooli Seeforelle echt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“