Fangberichte Seeforellen 2012
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Re: Fangberichte Seeforellen 2012
@ hol-in
Eröffnung ab 12.00h
Denke die sind noch nicht am Compi
Eröffnung ab 12.00h
Denke die sind noch nicht am Compi
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Snake
Was ich gesehen habe wars eine super Eröffnung mit vielen und grossen Forellen. Aber die glücklichen Fänger können da selber was berichten sofern sie das hier möchten
Gratuliere allen die was nach Hause nehmen konnten
Gratuliere allen die was nach Hause nehmen konnten
-
zanderjacksonpro
War heute noch schnell von Land aus ein paar Würfe machen! Wetter war Gut, Wind auch Ok. Jedoch liessen sich die Silberlinge nicht überlisten.
Ausser einem Nachläufer und, einem Fehlbiss habe ich nichts gefangen. Schade aber, ich habe mir gesagt, wer nicht am Wasser ist kann auch nicht Fangen.zjp
-
rasch
Die Verhältnisse waren super, gegen Mittag lies der Regen nach, ein leichter Wind kräuselte das Wasser ..... nichts stand einer gelungenen Eröffnung im Weg.
Gegen 12:00h verliessen etliche Boote die Häfen und auf dem See wurde es voller.
Als die 8 erlaubten Zügel im Wasser und die Perlmuttspangen hinter meinem Boot platziert waren musste erst einmal ein kleiner Lunch und ein Tässchen Kaffe verputzt werden.
Rund herum sah man immer wieder mal einen im Boot stehen und Drillen ..... doch bei mir blieb alles Ruhig.
Nach gut 2 Stunden ohne Biss informierte ich mich mal bei den Kollegen per Handy und musste feststellen, dass doch bereits etliche Fische auf die Schuppen gelegt wurden ..... doch bei mir blieb alles ruhig.
Erneut eine Stunde später ..... alles war ruhig geblieben .... hing einer meiner Hunde etwas zurück, die Kelle war jedoch unten. In der nächsten Kurve mit etwas mehr Zug dann ein kurzes Winken mit der Kelle und sofort begann ich damit den Fisch hereinzuholen.
Nach wenigen Minuten konnte ich eine ca. 45er Seeforelle ans Boot holen und da wir ja bekanntlich ein 50er Schonmass haben, sie auch gleich wieder (ohne anzufassen) abhaken und frei lassen.
Da sowieso alle Zügel wieder umgehängt werden mussten entschloss ich mich noch einen Löffel zu wechseln und holte eine Perlmuttspange am 40m Zügel rein, tauschte sie gegen einen Nidelfisch Black und liess zum einen den Zügel zurück ins Wasser und gleichzeitig den Hund weg vom Boot.
Als ich dachte jetzt passt es .... und die Schlepprolle anzog, blieb der Zügel weit hinten hängen und es kam Leben auf.
Nach einem kurzen aber heftigen Drill lag eine blanke 54er Schönheit vor mir.
Also ... sofort einmal ausholen und die Stelle erneut angefahren ....... da knallt die nächste untermassige Forelle in einen Zügel mit Perlmuttspange.
Als es nach 16:00 mit den Wolken etwas eintrübte entschloss ich mich Kurs auf den Hafen zu setzen und ein letztes Mal über die Stelle zu fahren wo ich die 54er gefangen hatte ....... und PENG !!! wieder hängt ein Zügel hinten.
Nun habe ich gleich zusammengepackt und nach einem herrlichen Drill noch eine 55er Seeforelle gelandet.
Zurück im Hafen durfte ich mich über meine zwei Silberbarren freuen und konnte bei etlichen Kollegen Fische bis 65cm bestaunen.
Ein super Tag der am Bodensee viele Fische gebracht hat neigt sich dem Ende zu und in der Fischerhütte wurde noch ....... naja ihr könnt es euch ja denken

-
hol-in
Schöne Fische hat anscheinend gut gerappelt. Wenn der Buschfunk richtig berichtet.
-
Werni
Hallo Rasch
Gratulation zu deinen beiden Forellen und besten Dank für den super Bericht.
Ich werde es am Donnerstag auf dem Zürichsee wieder einmal versuchen.
Gratulation zu deinen beiden Forellen und besten Dank für den super Bericht.
Ich werde es am Donnerstag auf dem Zürichsee wieder einmal versuchen.
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 87 times

Super gratuliere zu den Bodensee-Seefo's!
Habe heute von einer 83iger Zürisee-Seefo gehört die am 6.1.2012 vom Ufer aus gefangen wurde - im fünften Wurf
Der Köder war ................. doch eben, weiss ich nur aus zweiter Hand, doch Petri-Heil bringt den Fisch in der nächsten Ausgabe!
Der Bootsfischer war übrigens wegen des starken Winds nicht ausgefahren und da habe er halt einfach vom Ufer ein paar Würfe gemacht!! Wenn's passt, dann passts!
Tight-lines den Fängern!
JJ
Habe heute von einer 83iger Zürisee-Seefo gehört die am 6.1.2012 vom Ufer aus gefangen wurde - im fünften Wurf
Der Köder war ................. doch eben, weiss ich nur aus zweiter Hand, doch Petri-Heil bringt den Fisch in der nächsten Ausgabe!
Der Bootsfischer war übrigens wegen des starken Winds nicht ausgefahren und da habe er halt einfach vom Ufer ein paar Würfe gemacht!! Wenn's passt, dann passts!
Tight-lines den Fängern!
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Mi 11. Jan 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
-
trueschenfischen.ch
Petri zu den silbernen Schönheiten aus dem Bodensee!
@JJ etwas offensichtliche Schleichwerbung für den von MIckey vertriebenen Köder... Werdet Forumspartner und das wird nicht mehr nötig sein!
@JJ etwas offensichtliche Schleichwerbung für den von MIckey vertriebenen Köder... Werdet Forumspartner und das wird nicht mehr nötig sein!
-
T-Rig
Schöne Seefos, Petri!
Geht langsam aber sicher auf den Sack....
Solche Werbung schadet einem Shop eher als sie gut tut!
Und ja, ich bin auch Kunde von Mickey.
Hier noch ein Bild der Seefo: http://www.mickeys-tackle.ch/images/tob ... orelle.jpg
Ist wohl erst vor kurzem wieder abgestiegen.
Sind sie ja schon, deshalb verstehe ich die andauernde Schleichwerbung nicht.trueschenfischen.ch hat geschrieben:Werdet Forumspartner und das wird nicht mehr nötig sein!
Geht langsam aber sicher auf den Sack....
Solche Werbung schadet einem Shop eher als sie gut tut!
Und ja, ich bin auch Kunde von Mickey.
Hier noch ein Bild der Seefo: http://www.mickeys-tackle.ch/images/tob ... orelle.jpg
Ist wohl erst vor kurzem wieder abgestiegen.
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Gratulation zu den schönen Bodenseeeröffnungsforellen.
Die Windvorhersagen für unseren Eröffnungstag am Samstag werden immer schlechter. Hoffe die Biese macht uns keinen Strich durch die Rechnung und wir können einen schönen Eröffnungstag auf dem Neuenburger erleben, wie soll ich denn bei so viel Wind das Eröffnungsfondue auf dem Boot kochen
Die Windvorhersagen für unseren Eröffnungstag am Samstag werden immer schlechter. Hoffe die Biese macht uns keinen Strich durch die Rechnung und wir können einen schönen Eröffnungstag auf dem Neuenburger erleben, wie soll ich denn bei so viel Wind das Eröffnungsfondue auf dem Boot kochen
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 87 times

@Dänu & Trüschenfischen: Danke für Euer geschätztes Feedback!
Schleichwerbung (?)ist es meines Erachtens keine, da Mickey- Tackle hier Forumpartner ist. Ausserdem war die Infoquelle nun mal mein Freund Mickey und der Köder war auch von dort! Ausserdem dachte ich die nüchterne Info dürfte interessieren, doch dass dies Eure zarten Gemüter derart belasten würde konnte ich nicht absehen. Deshalb habe ich die kritisierte Stelle aus der Fangmeldung entfernt!
Tight-lines
JJ
Schleichwerbung (?)ist es meines Erachtens keine, da Mickey- Tackle hier Forumpartner ist. Ausserdem war die Infoquelle nun mal mein Freund Mickey und der Köder war auch von dort! Ausserdem dachte ich die nüchterne Info dürfte interessieren, doch dass dies Eure zarten Gemüter derart belasten würde konnte ich nicht absehen. Deshalb habe ich die kritisierte Stelle aus der Fangmeldung entfernt!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Stef
kann mich rasch nur anschliessen, war ein super Tag gestern. Ich habe einige gute Bisse erhalten, neben einigen fast 50-ern die ich gerne wieder entlassen habe, habe ich eine grosse verloren und eine noch grössere durfte ich mit nach Hause nehmen... 69cm und fast 3kg... weiss nur nicht, wie ich das Bild hier rein kriege...
-
habakuk
-
Nils_Cane
Stef hat geschrieben:... weiss nur nicht, wie ich das Bild hier rein kriege...
guckst du hier: viewtopic.php?f=9&t=1478&p=14076&hilit= ... oad#p14076
und natürlich ein petri an alle glücklichen fänger
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

Petri zu den SeeFos 
Zuletzt geändert von Flümi am Mi 11. Jan 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren