Eisfischen Öschinensee 2012
-
GsusFreaK
Re: Eisfischen Öschinensee 2012
Unschöne Geschichten die man da vom Öschinensee hört... Letzten Herbst ist ja schon jemand im See ertrunken, es muss nicht gleich der nächste folgen...
-
mésé
Salü liebe Eisfischergemeinde
Habe gerade ein witziges Eisfischvideo entdeckt. So zur allgemeinen Erheiterung der Gemüter.
http://www.20min.ch/videotv/?vid=231923&cid=1
Gruss mésé
Habe gerade ein witziges Eisfischvideo entdeckt. So zur allgemeinen Erheiterung der Gemüter.
Gruss mésé
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

4.1.2012, Video gepostet, in neuem Thread: viewtopic.php?f=7&t=13995
5.1.2012, Video gepostet, in neuem Thread: viewtopic.php?f=7&t=14005 (wohlgemerkt im gleichen Unterforum)
6.1.2012, nochmals hier gepostet
5.1.2012, Video gepostet, in neuem Thread: viewtopic.php?f=7&t=14005 (wohlgemerkt im gleichen Unterforum)
6.1.2012, nochmals hier gepostet
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
astacus
habe auch ein cooles eisfischer video entdeckt:
im ernst, hab ich auch gedacht. lesen scheint nicht jedermanns stärke zu sein...
im ernst, hab ich auch gedacht. lesen scheint nicht jedermanns stärke zu sein...
-
fishingjoe
Mal zum eigentlichen Thema: Es scheint sich ja was zu tun wegen der dünnen Eisdicke....
http://www.oeschinensee.ch/deutsch/wint ... t.105.html
http://www.oeschinensee.ch/deutsch/wint ... t.105.html
-
astacus
haha... nachdem das "lustige" eisfischervideo inzwischen in drei threads zu sehen ist, ist dies nun der dritte thread zum eisfisch-verbot am öschinensee 
Heute bei sehr schönem Wetter war ich dieses Jahr das este mal auf dem öschi. Die Eisdicke ist jetzt bei +/- 20cm. Somit ist der See gut begehbar und die aufliegende Schneeschicht ist auch nur noch sehr dünn. Die Lawinensituation muss natürlich wie immer beachtet werden.
Die Fische sind in beisslaune und die Schlittelpiste ist auch Top! Gefischt wurde natürlich sehr fleissig nach diesem laaaaangen
Verbot.... Etwa 40 - 50 Fischer waren oben. Ich konnte heute nur kleinere Saiblinge überlisten und ein dicker Brummer habe ich leider kurz vor dem Eisloch verloren 
Die Fische sind in beisslaune und die Schlittelpiste ist auch Top! Gefischt wurde natürlich sehr fleissig nach diesem laaaaangen
-
forellenfreak
Hallo rst84
Wo hast du gefischt....vorne an der Touristenzone. Darf man nun auch nach hinten gehen oder ist es verboten?
Wo hast du gefischt....vorne an der Touristenzone. Darf man nun auch nach hinten gehen oder ist es verboten?
@forellenfreak
Es wird empfolen in der Touristenecke zu bleiben...
Aber es hatte heute fast überall Fischer. Nur ganz hinten bei der Grossen Felswand hatte es keine... Ich selbst war auf der Linken Seite
Es wird empfolen in der Touristenecke zu bleiben...
Aber es hatte heute fast überall Fischer. Nur ganz hinten bei der Grossen Felswand hatte es keine... Ich selbst war auf der Linken Seite
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

hallo,
bin auch auf dem öschi gewesen. eisdicke ca. 20 cm. wetter super! schlittelweg super! kälte sch......! minus-12.
der see ist mit einer pulverschneedecke von ca.10 cm. bedeckt.kein oberflächen wasser. es wurde fast überall gefischt.
bin auch auf dem öschi gewesen. eisdicke ca. 20 cm. wetter super! schlittelweg super! kälte sch......! minus-12.
der see ist mit einer pulverschneedecke von ca.10 cm. bedeckt.kein oberflächen wasser. es wurde fast überall gefischt.
-
forellenfreak
Danke für die Informationen 
Zuletzt geändert von forellenfreak am Sa 14. Jan 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Köfi24
Ich werde Morgen oben sein!
Werde mich Morgen mit Kollege auf den öschi wagen und mich das erste mal den Kanaken stellen
!
Zu meiner Freude kann man ja jetzt wieder aufs Eis (mit Vorsicht und Menschenverstand) und werde mich toll Warm anziehen.
Werde so oder so mein spass haben mit Apfel punch und Rute in der Hand
doch würde mich natürlich sehr fröien wenn ich euch einmal wieder ein paar schöne Fotos (Fisch, Natur, Panorama) präsentieren darf,
ohne das dann wieder mengen von Diskussionen los gehen!
Wer ebenfalls auf den öschi kommt wünsche ich Petri Heil und einen stess freien und ruhigen Tag
Werde mich Morgen mit Kollege auf den öschi wagen und mich das erste mal den Kanaken stellen
Zu meiner Freude kann man ja jetzt wieder aufs Eis (mit Vorsicht und Menschenverstand) und werde mich toll Warm anziehen.
Werde so oder so mein spass haben mit Apfel punch und Rute in der Hand
ohne das dann wieder mengen von Diskussionen los gehen!
Wer ebenfalls auf den öschi kommt wünsche ich Petri Heil und einen stess freien und ruhigen Tag
Tschuldigung für die Fragerei......will nur sicher gehen.
Dann darf man also auch ganz nach hinten gehen ohne schlechtes Gewissen (wegen Verbot) sehe ich dass richtig.
Kein Problem.....
Die Touristenecke oder sonst irgend eine Ecke ist auf dem See nicht markiert... (wie auch?!)
Du musst dir bewusst sein das im hinteren Bereich immer (oder fast immer) mit Lawinen gerechnet werden muss!!
Es hat überall grössere Fische im Wasser, sie sind nicht nur unter der Grossen Felswand.
Ich persönlich würde es im Moment nicht riskieren...
-
forellenfreak
Danke für die tolle Auskunft rst84
Ist schon super wenn man von anderen solche Infos erhält
Ist schon super wenn man von anderen solche Infos erhält