Fangberichte Seeforellen 2012
-
habakuk
Re: Fangberichte Seeforellen 2012
petri allen fängern!
@ trüschenfischen: darf man bei euch um diese jahreszeit im bach auf (see-)forellen fischen?
@ trüschenfischen: darf man bei euch um diese jahreszeit im bach auf (see-)forellen fischen?
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 264 times
- Been thanked: 212 times

- U96
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 3 times

Ich sehe Obelix, das Buschtelefon läuft wie geschmiert... hehe!obelix hat geschrieben:boot....6m tiefe!
-
trueschenfischen.ch
wurde nicht im Bach gefangen, sondern beim Bacheinlauf im See.habakuk hat geschrieben:@ trüschenfischen: darf man bei euch um diese jahreszeit im bach auf (see-)forellen fischen?
-
habakuk
-
Nicolas
-
chruemi
Hier noch ein Paar Eindrücke von dem Tag.

- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Die einen haben einen Christbaum in der Stube .... die anderen einen Rutenbaum auf dem Boot!
Irgendwie erinnert mich das an Materialschlacht, doch aussehen tut's irgendwie schon auch beeindruckend!
Mögest Du stets den Durchblick behalten und nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen!
Tight-lines
JJ
Irgendwie erinnert mich das an Materialschlacht, doch aussehen tut's irgendwie schon auch beeindruckend!
Mögest Du stets den Durchblick behalten und nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennen!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Hechtfischer
Chruemi also ich bin beeindruckt von deiner Montage kostet sicher viel Zeit bis alles aufgebaut ist? Ich werde morgen auch schleppen gehen das Wetter stimmt mich zuversichtlich.
-
lacustribus
[quote="JJwizard"]Die einen haben einen Christbaum in der Stube .... die anderen einen Rutenbaum auf dem Boot!
Das habe ich mir auch gedacht. Aber das Fangen der Seefos ist ja nicht immer so einfach und diese "Materialschlacht" ist ein Hobby im Hobby, so ähnlich wie Perlmutter-Sammler, welche Dutzende oder gar Hunderte diseser Köder besitzen, es ist eine Art Kompensation bzw. Hoffnung auf bessere Zeiten die sich da materialisiert, da Fänge in unseren Seen (ich meine damit wirklich erwachsene Seefos) leider eine Ausnahme sind. Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn das ein wenig oversized erscheint in unseren doch ziemlich kleinen Seen und nicht unbedingt mehr Fische bringen muss. Manchmal ist weniger mehr.
Grüsse Euch und wünsche ein dickes Petri im Neuen Jahr!
Das habe ich mir auch gedacht. Aber das Fangen der Seefos ist ja nicht immer so einfach und diese "Materialschlacht" ist ein Hobby im Hobby, so ähnlich wie Perlmutter-Sammler, welche Dutzende oder gar Hunderte diseser Köder besitzen, es ist eine Art Kompensation bzw. Hoffnung auf bessere Zeiten die sich da materialisiert, da Fänge in unseren Seen (ich meine damit wirklich erwachsene Seefos) leider eine Ausnahme sind. Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn das ein wenig oversized erscheint in unseren doch ziemlich kleinen Seen und nicht unbedingt mehr Fische bringen muss. Manchmal ist weniger mehr.
Grüsse Euch und wünsche ein dickes Petri im Neuen Jahr!
-
chruemi
Man könnte meinen ihr seht so was zum ersten mal. Diese art der fischerei ist aber auch in der schweiz schon sehr üblich und generell unterscheidet es sich zur klassischen schleppausrüstung nur durch die zusätzlichen ruten sonst ist alles genau gleich.
Ich brauche max 45 min bis alle köder im wasser sind vom moment an wo ich losfahre. Ich gehe zu 99% immer alleine und habe in 3 jahren nur 2 ruten versenkt.

Ich brauche max 45 min bis alle köder im wasser sind vom moment an wo ich losfahre. Ich gehe zu 99% immer alleine und habe in 3 jahren nur 2 ruten versenkt.
Nichts anderes als platzmanagement auf einem kleinen bootJJwizard hat geschrieben:die anderen einen Rutenbaum auf dem Boot!
- U96
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 3 times

Ich max. 10 min.chruemi hat geschrieben:Ich brauche max 45 min bis alle köder im wasser