Extraordinäres Tackle

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Arts

Extraordinäres Tackle

Beitrag von Arts »

Hallo Zusammen,

Es gibt Tackle und Tackle ...
Da wären ja mal die schon zimmlich tolle

Fin Nor Ahab Stationär rollen
Um die 250.-.

Dann gibts die Super Van Staal
Um die 1000.-

Teuer? Wo denkt ihr hin ;)

Hardy kanns noch toppen
um die 8000.-

Und bei den Ruten?

Da gibts ja noch das Teil von Daiwa, das man nicht fischen darf, die Mugen Shiipou Ishidai.
Die 5.7m Lange Rute mit 18 Karat Gold Rutenhalter und golden eingraviertem Kundennamen schlägt mit ca 10'000.- in die Portokasse ;)

Tja.... Un da wäre ja noch der 1Million Dollar Lure das Meisterwerk der funkelnden Köder von Mac Daddy...

Aus 3 Pfund Gold und Platin, 4753 Diamanten und Rubinen (total 100 Karat)

Ok der wurde zu Wohltätigkeitszwecken erbaut und versteigert, aber es ist Tackle :mrgreen:
Wehe dem du hast ein Hänger....

Wer kennt noch so extraordinäres Tackle :D

Gruss
Tom
rehlig4ever

Re: Extraordinäres Tackle

Beitrag von rehlig4ever »

Was bezweckst du mit diesem Thread?

Ich finde, wenn man das Geld hat soll mans doch auch ausgeben. Wenns für ein Hobby ist, umso schöner! Man kanns auch versaufen, verkoksen oder in dekadente Dinge investieren. Ist doch besser als wenn alle auf ihrem Geld sitzen bleiben...

Die Frage ist noch, was für dich extraordinär ist. Die ersten beiden Rollen finde ich überhaupt nicht speziell. Was bringt eine 1000.- teure Rolle die bei der 2000er Grösse ~310g wiegt? :?
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

geil find ich ja, dass der million-dollar-lure offenbar sogar versichert ist und es total 25 stück davon gibt.

2-3 hänger liege also schon drin ;)

If a marlin snaps the line, or your foot-long Million Dollar Lure snags an underwater bridge… not to worry. The lure is the only one in the world that is insured by Lloyds of London.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

als ich aus der Lehre kam, meinen ersten richtigen Lohn bekam und mir noch keine Gedanken über Steuern gemacht hab, kaufte ich mir vor 11 Jahren eine Daiwa Tournament 2506C für 1290.- CHFr.

das ist die mit dem Gehäuse aus Magnesium, 13 (?) Kugellagern, seidenfeiner Bremse und supergrosser Spule, bei gerade mal 185g. habe 16er Mono draufgetan, 8 Jahre damit auf Felchen gefischt, sie beim ultraleichten Fischen am Bergsee auf Forellen, beim Egliwobblern, beim Zapfenfischen auf Egli, Rotaugen, Äschen usw eingesetzt ... und sie läuft heute noch wunderbar. ich hatte noch nie an einer Rolle so viel Freude und habe noch nie eine so universell und häufig eingesetzt und würde deshalb sogar sagen, dass sich bei mir noch nie eine Rolle derart gelohnt hat. :up:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Flümi hat geschrieben:als ich aus der Lehre kam, meinen ersten richtigen Lohn bekam und mir noch keine Gedanken über Steuern gemacht hab, kaufte ich mir vor 11 Jahren eine Daiwa Tournament 2506C für 1290.- CHFr.
Wer überteuertes Tackle in der Schweiz kauft ist eigentlich selber schuld....
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo
rehlig4ever hat geschrieben:Was bezweckst du mit diesem Thread?
Nichts! Ich find es nur einfach Geil was es alles so gibt....Die Rute z.B finde ich einfach nur Geil und schön!

Ich bezwecke jetzt nichts negatives mit dem Tread.... Zeigt her wenn ihr noch anderes solches Tackel kennt

Gott was ihr immer alle gleich denkt, das ich das jetzt negativ sehe :lol:

Ich meine solche sachen gibts in allen bereichen ;) Ich finds einfach nur schön!
rehlig4ever hat geschrieben:Was bringt eine 1000.- teure Rolle die bei der 2000er Grösse ~310g wiegt? :?
Das wäre mir also egal, die 310g. Ich find die VanStaal einfach geil

Na dann hab ich hier nochwas, Hi-Tech mit Luxus Command X-20SP Gold

Tom
OmmE

Beitrag von OmmE »

T-Rig hat geschrieben:
Flümi hat geschrieben:als ich aus der Lehre kam, meinen ersten richtigen Lohn bekam und mir noch keine Gedanken über Steuern gemacht hab, kaufte ich mir vor 11 Jahren eine Daiwa Tournament 2506C für 1290.- CHFr.
Wer überteuertes Tackle in der Schweiz kauft ist eigentlich selber schuld....
Er schreibt ja das er seit 11 Jahren glücklich mit dieser Rolle ist und es noch weiterhin bleiben wird... Daher, nehme ich mal an, dass Flümi keinem einzigen Franken nachtrauert. Kommt noch dazu das vor 11 Jahren der Dollar Kurs um die 1.70 war, ebay noch nicht wahnsinnig gross, das Einkaufen im Ausland noch nicht überall verbreitet und man in der Lehre noch nicht unbedingt eine MasterCard oder Visa besitzt um bequem im netz zu shoppen... hehehe 8)

Naja egal, ich finde es spannend die Preise zu sehen von diesem wirklich extraordinären Tackle. Wer Freude und Kohle hat, soll sich das leisten und ich finde das gut. Meine Meinung.

cheers
Omme
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Nicht gerade preiswert, aber auch nicht exorbitant teuer:

http://www.megabass.co.jp/products/reel/
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“