Der doppelte Grinner hält bei mir nicht. Egal ob 5 oder 5000 Umdrehungen. Die Schnur ist
Berkley Fireline - welcher Typ?
-
Sascha
Re: Berkley Fireline - welcher Typ?
Steve, der Knoten hat mit der Abriebfestigkeit nix zu tun. Auch die Rolle und die Rute nicht. Die Zahnseide franst aus und reisst bei nem 35er Köfiegli. Die Schnur ist für Gewässer mit Steinen und Hindernissen nicht geeignet. (Da bleibt noch eine riesen Auswahl zum fischen mit
)
Der doppelte Grinner hält bei mir nicht. Egal ob 5 oder 5000 Umdrehungen. Die Schnur ist
- Stingray
Hatte die Schnur auch einmal und bin derselben Meinung wie viele andere.......die Schnur ist echt Sch..... . Hatte auch viele Schnurbrüche und ausserdem ist das Crystal eher mit Leuchtkristall gleichzusetzte da die schnur im Wasser glitzert bzw recht stark reflektiert.
Für mich also nie mehr...
Gruess
Für mich also nie mehr...
Gruess
besste schnur die ich je gsehen habe:
TORAY SEA BASS PE
http://www.mickeys-tackle.ch/de/shop/43 ... 15-lb.html
bis jetzt hatte ich noch nie einen schnur bruch mit der, dafür 2x das stahlvorfach...

TORAY SEA BASS PE
bis jetzt hatte ich noch nie einen schnur bruch mit der, dafür 2x das stahlvorfach...
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

vielleicht sollte man den Thread langsam aufsplitten? es geht ja am Anfang darum, was man mit einer Schnur macht, die man bereits bekommen hat ... und am Schluss um Kaufberatung?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Reverend
T-Rig und ich sind nicht oft der gleichen Meinung...
Aber was die Einschätzng der Fireline angeht, sage auch ich: FInger weg davon!
Die Fireline ist keine Geflechtschnur, sondern eine Thermofusionsschnur, deren einzelne Fasern nur durch den Thermofusionsmantel zusammengehalten werden.
Dieser hat eine sehr schlechte Abriebsfestigkeit, wodurch die Schnur nach wenigen Würfen stark ausfasert und dadurch enorm an Tragkraft verliert.
Und nicht nur das: die ausgefaserten Schnurstrecken verfilzen früher oder später auf der Spule. Perücken beim Wurf bleiben somit nicht aus.
Für mich glit: Nie wieder Fireline!
Aber was die Einschätzng der Fireline angeht, sage auch ich: FInger weg davon!
Die Fireline ist keine Geflechtschnur, sondern eine Thermofusionsschnur, deren einzelne Fasern nur durch den Thermofusionsmantel zusammengehalten werden.
Dieser hat eine sehr schlechte Abriebsfestigkeit, wodurch die Schnur nach wenigen Würfen stark ausfasert und dadurch enorm an Tragkraft verliert.
Und nicht nur das: die ausgefaserten Schnurstrecken verfilzen früher oder später auf der Spule. Perücken beim Wurf bleiben somit nicht aus.
Für mich glit: Nie wieder Fireline!
- funkogunk
- Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss

Dem kann ich nur beipflichten! Fische die Schnur nun seit 4 Monaten auf Hecht und Zander und ich würde sie nie mehr hergeben.Dural hat geschrieben:besste schnur die ich je gsehen habe:
TORAY SEA BASS PE