Bootstisch mit Schirmhalter

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
gonefishing

Bootstisch mit Schirmhalter

Beitrag von gonefishing »

Ich habe mir ein kleines Boot zugelegt, und will es noch ein bischen 'pimpen'.
Genauer gesagt will ich eine Plattform einbauen, die als abschliessbarer Stauraum funktioniert.
Die Plattform soll als Liegefläche genutzt werden können, aber auch die Möglichkeit bestehen einen Stuhl aufzustecken.
Soweit ist alles klar, ich weiss wie ich es machen will und das notwendige Zubehör habe ich auch im Netz gefunden.

Nun möchte ich aber zu dem Stuhl einen kleinen Ablagetisch mit Getränkehalter, der gleichzeitig als Schirmhalter funktioniert.
Ich dachte so etwas gibt es bestimmt, meine Suche im Netzt war aber erfolglos.
Selbst bauen ist weniger gut, da das Ganze rostfrei und wasserfest sein sollte.

Weiss jemand zufällig ob es so etwas irgendwo zu kaufen gibt?
Ober Tisch rund oder eckig ist, ob er wie gezeichnet zwei Platten oder eine mit Vertiefungen hat, und ob er unten einfach in ein Loch gesteckt wird oder eine 'Plug-in'-Hülse dabei ist, spielt keine Rolle. Nur sollte der Tisch irgendwie demontierbar sein.
Wäre doch ein sehr praktisches Teil, kann mir nicht vorstellen dass es so etwas nicht gibt...

Bild

Bild

Bild
chruemi

Re: Bootstisch mit Schirmhalter

Beitrag von chruemi »

Super Sache Mattu, ist das Boot getreu nachgezeichnet oder einfach grob umrissen? Habe ja auch mein Boot umgebaut und das schwierigste war Daten zu kriegen damit ich dann danach bauen konnte.

Bild

In Europa habe ich nichts gefunden aber BPS hat solche Sachen. Ist halt mir Zoll und Versand zu rechnen aber in Europa zahlst du in der Regel genau so viel.

http://www.basspro.com/Wise-Pontoon-Tab ... 8/-1326112

zwar ohne Schirmhalter aber ich denke da musst du nur noch ein Loch machen und das passt da auch der Schirm rein. Gibt es auch in Oval.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Hoi Mättu
Wenn du am Thunersee zu Hause sein solltest, dann nimm deine Zeichnung und fahre zum Kunststoffapparatebauer 'Colasit AG' in Spiez. Dein Tischchen anzufertigen, zwei Kunststoffplatten zuschneiden und die paar Löcher zu bohren, kosten nicht alle Welt. Vielleicht noch vier dünne Rohre, die als Dienstanzhalter dazwischengeschraubt werden. Sowie eine grössere Rondelle nicht vergessen. Die kannst du über das Rohr des Sonnenschirmes stecken und ankleben, so dass du das Tischchen darauf halt finden und es nach oben wegziehen kannst.
Kunststoff dürfte sicherlich billiger sein, als das ganze in rost- und säurebständigen Stahl anzufertigen.
fisherofmen
Helmut

Beitrag von Helmut »

Mir hat ein Freund einen nach Wunsch aus Edelstahl gebaut ;)
Bild
Bild
Bild
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Mättu , erstmal gratuliere ich Dir zum Kauf Deines Botte und wünsche Dir immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel und dass viel Fische das Boot auch von innen betrachten können. Bild

Jetzt kan ich ja mal an den Thunersee kommen und vom Boot aus auf Saiblinge fischen. Hat mir zwar ein gewisser S......i ja auch schon angboten, hat aber nie klappen wollen :roll: :P

Helmut, Dein Schirmhalter ist nichts für Mättu, denn da fehlt der Bierhalter :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Uwe hat geschrieben:Helmut, Dein Schirmhalter ist nichts für Mättu, denn da fehlt der Bierhalter :lol:
Rischtisch!
Und das mit den Saiblingen machen wir, Uwe. Am besten 2. Hälfte Mai wenn sie etwas flacher stehen, dann ist der Bierhalter hoffentlich auch schon einsatzbereit!

Merci für alle Tipps, hat sich erledigt!
Es hat sich jemand gemeldet der so etwas bauen kann, super genial und schon mal ein dickes Merci!
Bilder werde ich einstellen, sobald mein Oberländer Egliboot (Highland Bassboat) fertig ist ;-)

@chruemi: Habe es nur grob aufgerissen nach den Aussenmassen. Für die Plattform werde ich mir Schablonen aus Pappe fertigen, so sollte es kein Problem sein.
gonefishing

Projekte sind ja dazu da umgesetzt zu werden, und dank Stefu existiert der Schirm-Bier-Aschenbecher-Halter mittlerweile.
Auch der übrige Ausbau ist sozusagen abgeschlossen und hat sich bereits bewährt ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
chruemi

Beitrag von chruemi »

Super schöne Arbeit mattu :up:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Das schaut ja coool aus Mättu. :P
Sehr gute Arbeit Stefan :!: :!:

Um aber eine richtige und vollständige Beurteilung der Bierhalter zu machen, sollte ich diese mal ausgiebeig testen :mrgreen:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Tom

Beitrag von Tom »

Hey...
I Gratuliere dir zu dem super schöne Fischer Schifli gseht super uus

Petri

Tom
Shrimps

Beitrag von Shrimps »

Hat irgendwie was von einem Bassboat :D Aber ich muss sagen, Du hast Dir viel mühe gegeben und es ist wirklich schön geworden.

mfg & petri heil
gonefishing

Wie geschrieben... Highland Bassboat - Oberländer Egliboot ;-)

@Uwe: Nachdem es deine erste Amtshandlung auf meinem neuen Boot war dein Bier umzukippen, habe ich den Bierhalter ja vor allem für senile Bewegungslegastheniker wie dich installiert, und jetzt darfst auch du wieder auf mein Boot :mrgreen:
Nein, wird mal wieder Zeit für ein gemeinsames Fischen, funken wir mal...
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Zu dieser "Wertarbeit" kann ich nur gratulieren. Wunderbar ausgebaut, das würde mir auch gefallen... :mrgreen:
fisherofmen
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Tolle Arbeit - mir gefällt v.a. der Clubtisch mit den Bierhaltern!
Marc 85

Beitrag von Marc 85 »

Cooles Boot Mattu.So macht Fischen Spass.
Wobei ich auch stundenlang auf deinem Balkon verbringen könnte :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“