naja, schön wars trotzdem
Engstlensee oder Oeschinensee?
-
Snuff
Re: Engstlensee oder Oeschinensee?
So, habe den ganzen Tag ohne einen einzigen Zupfer oder sonst was verbracht... Wenigstens wurde sonst auch nichts gefangen
-
Chrigel
kein biss?
zu spät angekommen oder zu früh aufgehört... oder in der beiz vertröddelt 
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time

Ich habe vor, evtl. morgen an den Öschinensee zu fahren. War in letzter Zeit jemand oben? Wenn ja, mit was für Erfolgen?
Ich habe vor, mal die linke Seeseite abzufischen, da ich ansonsten eher auf der rechten Seeseite gefischt habe. Sonstige Tipps?
Ich habe vor, mal die linke Seeseite abzufischen, da ich ansonsten eher auf der rechten Seeseite gefischt habe. Sonstige Tipps?
-
Leet_Fish
Wir waren am Engstlensee am letzten Mittwoch.. Wetter war scheisse aber egal... wir hatten unsere 3 Kanukis verhaftet und 2-3 Fehlbisse verzeichnet.
Ich wage jetzt mal ne Aussage zum Engstlensee.... (ich werde nun sicher Kritik einstecken müssen, aber egal
) Lasst Maden, Wurm und Co. zuhause wenn Ihr an den Engstlensee fahrt... nimmt Grundmontage, Spinnrute (Löffel / Wobbler) mit und Köfi (am besten gesalzene Elritzen).... Eine Rute auf Grund mit Auftriebskörper u. Köfi... und mit einer spinnfischen.... das sollte den gewünschten Erfolg bringen... und natürlich Standortwechsel....
Gruss
Leet
Ich wage jetzt mal ne Aussage zum Engstlensee.... (ich werde nun sicher Kritik einstecken müssen, aber egal
Gruss
Leet
-
troutstalker
Leet_Fish hat geschrieben:Wir waren am Engstlensee am letzten Mittwoch.. Wetter war scheisse aber egal... wir hatten unsere 3 Kanukis verhaftet und 2-3 Fehlbisse verzeichnet.
Ich wage jetzt mal ne Aussage zum Engstlensee.... (ich werde nun sicher Kritik einstecken müssen, aber egal) Lasst Maden, Wurm und Co. zuhause wenn Ihr an den Engstlensee fahrt... nimmt Grundmontage, Spinnrute (Löffel / Wobbler) mit und Köfi (am besten gesalzene Elritzen).... Eine Rute auf Grund mit Auftriebskörper u. Köfi... und mit einer spinnfischen.... das sollte den gewünschten Erfolg bringen... und natürlich Standortwechsel....
Gruss
Leet
Da ist schon etwas dran. Ich war in diesem Jahr mehrere Male oben und habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Naturködern gemacht. Nichtmal eine Regenbogenforelle hat drauf gebissen. Aber, und das ist ein grosses aber, meinen ersten Namay überhaupt habe ich mit Buldo und 1m Vorfach mit Made gefangen (ebenfalls in diesem Jahr). Mit Elritze am Grund blieb der Erfolg bis jetzt aus. Beste Erfahrung habe ich mit dem Eindunkeln gemacht, 5 Namays in 40min. Aber da war ich auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Köder unterwegs (10h am Wasser und fast den ganzen See umrundet). Und es war alles andere als die typischen Namaycush-Hotspots, die hier im Forum beschrieben werden...
-
Leet_Fish
Das mit den Hot-Spots ist halt so ne Sache.... =) Darum, unbedingt Stellenwechsel....
Sagen wirs mal so, betreffend Köderwahl.... man kann ja Maden etc. einfach mitführen und wenn nichts auf Köfi und Kunstköder geht, mal mit Madli probieren =)
Sagen wirs mal so, betreffend Köderwahl.... man kann ja Maden etc. einfach mitführen und wenn nichts auf Köfi und Kunstköder geht, mal mit Madli probieren =)
-
Würmli Bädele
- passionfisher
- Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
- Has thanked: 2 times
Die Frage ist wohl eher: Will man im Moment am Engstlensee ein Zelt aufstellen un übernachten...
Und hinkommen muss man auch noch
Und hinkommen muss man auch noch
-
genoni33
-
forellenfreak
Jetzt dort Zelten.....na dann viel Spass;-) Der Weg ist sicher anstrengend aber wäre cool am Engstlen zu Fischen. Man wäre sicher auch alleine. Auch wurde ja im Herbst kein Besatz durchgeführt.....was ich persönlich toll finde;-) Die interessantesten wären sicher der Gelmer und Seefeldsee. Gelmersee wäre der Weg
Seefeldsee der Preis von 400Fr
aber man wäre alleine. Das ganze ist aber sehr sehr aufwendig.
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

hab irgendwo gelesen, dass man eh nicht an den Engstlensee kommt von der Berner Seite aus. man müsste über Engelberg und dann über den Berg?
und bei dieser Sibirischen Kälte wärs wohl wirklich besser, ein Iglu zu bauen, ja. ein Zelt isoliert das bisschen Wärme absolut nicht, ein Iglu wohl schon eher
und bei dieser Sibirischen Kälte wärs wohl wirklich besser, ein Iglu zu bauen, ja. ein Zelt isoliert das bisschen Wärme absolut nicht, ein Iglu wohl schon eher
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren