Ich war dieses Jahr das erste mal im Kanton Schwyz unterwegs. Hab die Waag, Alp und Biber befischt und es war toll. Hab zwar nur untermassige Fische gefangen doch immerhin war immer mal was los

Gefischt habe ich ausschliesslich mit der Fliegenrute. Lustigerweise klappte es mit der Trockenfliege besser als mit der Nymphe
Zu den einzelnen Bächen:
Waag: Wurde mir vom Patentverkäufer (Fun-Fish in Rüti) empfohlen. Schöner Bach, meist knietief, leider etwas stark kanalisiert.
Biber: War im Waldteil bei Biberbrugg. Viel Natur, jedoch ist das Werfen einiges anspruchsvoller wegen den Bäumen.
Fische hab ich sowohl in der Waag als auch in der Biber gefangen. Welcher Bach "besser" ist kann ich nicht sagen.
Alp: War in dem FliFi-only Abschnitt. Landschaftlich sicherlich der am wenigsten attraktive Bach (Fluss), da direkt an der stark befahrenen Strasse. Jedoch unterscheidet sich die Fischerei stark von den anderen beiden Bächen. Durch die vielen Steine und das stark verwirbelte Wasser haben die Fische besseren Schutz. Mit der Trockenfliege ist da also fast nichts zu machen. Deshalb hab ich (auf Rat eines sehr freundlichen Fischergenossen) mit zwei Nymphen und Bissanzeiger gefischt. So konnte ich auch da immer mal wieder einen Biss verzeichnen.
Weshalb ich nur untermassige Fische gefangen hab, weiss ich nicht. Womöglich liegts daran, dass ich erst Ende Saison da war und so die grossen bereits stark unter dem Befischungsdruck gelitten haben. Bin nächstes Jahr aber sicherlich häufiger dort.