"100%" Fangstellen
-
Joker5415
"100%" Fangstellen
Nach zwie weiteren erfolglosen Fischtagen wollte ich mal fragen ob ihr Stellen kennt, an denen man fast immer was fängt. Ich fische am liebsten mit Kunstköder wie Twister, Schlüchli, oder Wobbler.
Auch Löfeli passen mir gut.
Erstellt doch hier mal eine Lieste mit euren Lieblings Hot-Spots. Am Besten See, Ort Am see (Fischersteg oder dergleichen) sowie Art des Köders.
Bin mal gespannt was da so alles rauskommt.
mfg
Auch Löfeli passen mir gut.
Erstellt doch hier mal eine Lieste mit euren Lieblings Hot-Spots. Am Besten See, Ort Am see (Fischersteg oder dergleichen) sowie Art des Köders.
Bin mal gespannt was da so alles rauskommt.
mfg
-
Köfi24
Re: "100%" Fangstellen
Niemand gibt gerne seine hot spots bekannt, den sonst wimmelt es dort bald nur noch von anderen Fischern und man hat das was man gesucht hat nicht mehr für sich alleine!
Also lass dich überraschen aber glaube auch nicht alles was in Foren geschrieben wird.
Tpy: Gehe mal an ein Gewässer ohne Ruten und am bessten mit Velo. Fahre mal eine lange Strecke ab und Suche für dich solche Hot Spots, dort wo du am meissten Fisch erwartest ist schon mal nicht schlecht, versuche dann einmal nur diese Orte abzufischen dann siehst du was herauskommt.
Jeder Hot Spot ist einmal so gefunden worden von einem Fischer, in dem man sucht und probiert!
Regeln die du beachten solltest!
Wer nicht Fischt Fängt auch nichts!
Viele Fischer an einem Ort = viel Fisch an einem Ort
Köder an die Fische und bedingungen angepasst!
Positives denken ist halber Erfolg!
Beobachten und Suchen statt Köder rein und Fluchen
Hab vertrauen in dein Instinkt
Gruss und viel Erfolg von Köfi24
Also lass dich überraschen aber glaube auch nicht alles was in Foren geschrieben wird.
Tpy: Gehe mal an ein Gewässer ohne Ruten und am bessten mit Velo. Fahre mal eine lange Strecke ab und Suche für dich solche Hot Spots, dort wo du am meissten Fisch erwartest ist schon mal nicht schlecht, versuche dann einmal nur diese Orte abzufischen dann siehst du was herauskommt.
Jeder Hot Spot ist einmal so gefunden worden von einem Fischer, in dem man sucht und probiert!
Regeln die du beachten solltest!
Wer nicht Fischt Fängt auch nichts!
Viele Fischer an einem Ort = viel Fisch an einem Ort
Köder an die Fische und bedingungen angepasst!
Positives denken ist halber Erfolg!
Beobachten und Suchen statt Köder rein und Fluchen
Hab vertrauen in dein Instinkt
Gruss und viel Erfolg von Köfi24
-
Joker5415
besten dank für deine tipp. bin eigentlich schon der optimist aber in letzter zeit wollen die einfach nicht mehr beissen. ich werde mal das gewässer wechseln und dann mein glück nochmals versuchen.
-
Joker5415
darum ja auch "..."
würde mich auch sehr freune wenn mich mal einer mitnimmt wenn er auf raubfische geht. werde mal einen Post in Gemeinsahmes angeln machen.
würde mich auch sehr freune wenn mich mal einer mitnimmt wenn er auf raubfische geht. werde mal einen Post in Gemeinsahmes angeln machen.
-
Shrimps
Versuchs doch sonst mal im Wägitalersee, der wird ja auch Forellenpuff genannt 
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Sorry, wie naiv kann man nur sein...
Selten dümmere Frage gesehen, wie Alet sagt, das gibts nicht, nicht mal am Forellenpuff oder am Wägitalersee. Kauf dir eine Büchse Sardinen, darin wirst du mit an 100%ig grenzender Wahrscheinlichkeit einen Fisch finden, auch ohne Joker
... aber Petri
Gruess helix
-
berufsfischer
gute idee. so lernst du viel über deine hausgewässer. einfach an ein gewässer gehen wo sie (eventuel, und dann auch nur jene die wissen wie) fangen anstatt an deiner gewässerkunde und fangtechnik zu feilen wird dich bestimmt zu einem guten fischer machen.Joker5415 hat geschrieben:besten dank für deine tipp. bin eigentlich schon der optimist aber in letzter zeit wollen die einfach nicht mehr beissen. ich werde mal das gewässer wechseln und dann mein glück nochmals versuchen.
viel glück und petri
Ciao Joker5415
Lieblingspaltz vieler Angler liegt bei 60°29'08"N/149°59'56"W, aber nur im Sommer ist's dort richtig ergiebig (sorry, das musste jetzt sein).
Ich könnte dir noch "hot spots" nennen, an denen du nichts fangen wirst, aber von heute an unzählige Angler ihr Glück versuchen werden. Dann sind meine richtigen, guten Plätze wieder frei für mich. Na, hat's click gemacht?
Der user Berufsfischer hat dir ja schon einen guten Tip gegeben, versuch es doch auf diese Art. Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber es lohnt sich. Mit der Zeit bist du dann jener, der Geheimtips geben könnte (mit Betonung auf könnte).
In diesem Sinne wünsche ich dir viele wertvolle Erfahrungen, die du umsetzen kannst.
Liebi Grüess
Moreno
Lieblingspaltz vieler Angler liegt bei 60°29'08"N/149°59'56"W, aber nur im Sommer ist's dort richtig ergiebig (sorry, das musste jetzt sein).
Ich könnte dir noch "hot spots" nennen, an denen du nichts fangen wirst, aber von heute an unzählige Angler ihr Glück versuchen werden. Dann sind meine richtigen, guten Plätze wieder frei für mich. Na, hat's click gemacht?
Der user Berufsfischer hat dir ja schon einen guten Tip gegeben, versuch es doch auf diese Art. Ist zwar mit Aufwand verbunden, aber es lohnt sich. Mit der Zeit bist du dann jener, der Geheimtips geben könnte (mit Betonung auf könnte).
In diesem Sinne wünsche ich dir viele wertvolle Erfahrungen, die du umsetzen kannst.
Liebi Grüess
Moreno
may the fish be with you
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Am Zürichsee von Geheimtipps zu sprechen ist ein bisschen übertrieben. Gut sind alle Hafenanlagen und alle Orte mit Steilufer. Teilweise auch die Flachufer, falls sich dort Brut aufhält. Das Problem ist nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Beisszeiten sind vor allem bei schönem Wetter begrenzt. So ca. 2 bis 3 Stunden um Sonnenauf-, oder Untergang. Während dieser Zeitspanne habe ich nur Zeit um 2 bis 3 Orte abzusuchen. Zur richtigen Zeit am richtigen ort zu sein ist entsprechen auch Glückssache. Falls die Fische da sind und nicht beissen. Dann in einer Stunde wieder kommen. Stehenbleiben und hundert mal anwerfen vertreibt die Fische zu 100%.
-
genoni33
ich frage mich nur wie man Tipps geben kann wenn du keine Gewässerangaben machst
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ja schon fast alles gesagt wurden.
mfG
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ja schon fast alles gesagt wurden.
mfG
-
Zäpflifischer
Bin auch gespannt, was so alles rauskommt. Ich wette meine Hotspots darauf, dass nichts dabei rauskommt...Joker5415 hat geschrieben:Bin mal gespannt was da so alles rauskommt.
Zf
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

"Hot Spot" ist sowieso relativ ...
ein Hot Spot taugt vielleicht mit der Fliege, mit Wobbler gibts gaaarnix.
ein anderer Hot Spot taugt nur am Morgen, am Mittag ists "fischleer"
bei einem weiteren Hot Spot beissen die Alet wie wild, aber Egli/Hechte suchst du vergebens.
aber bevor sich hier alle entblössen sollen, machst du am besten mal einen Vorstellungsthread wie alle anderen auch ... und zwar hier: viewforum.php?f=3
zusätzlich zu den normalen Angaben wie:
-Name
-Hausgewässer
-wie man zum Fischen gekommen ist
-ev. Beruf
... schreibst du noch dazu:
-Adresse
-Zivilstand
-ICQ-Nummer
-facebook-Account
-Skype-Name
-Handy-Nummer
-politische Gesinnung
-Glaubensrichtung
-deinen Lohn
-Arbeitsweg und Uhrzeit, wann du vorbeikommst
-sexuelle Ausrichtung
ein Hot Spot taugt vielleicht mit der Fliege, mit Wobbler gibts gaaarnix.
ein anderer Hot Spot taugt nur am Morgen, am Mittag ists "fischleer"
bei einem weiteren Hot Spot beissen die Alet wie wild, aber Egli/Hechte suchst du vergebens.
aber bevor sich hier alle entblössen sollen, machst du am besten mal einen Vorstellungsthread wie alle anderen auch ... und zwar hier: viewforum.php?f=3
zusätzlich zu den normalen Angaben wie:
-Name
-Hausgewässer
-wie man zum Fischen gekommen ist
-ev. Beruf
... schreibst du noch dazu:
-Adresse
-Zivilstand
-ICQ-Nummer
-facebook-Account
-Skype-Name
-Handy-Nummer