Ich bin neu im Forum (Vorstellung werde ich dann noch im dafür vorgesehenen Bereich machen). Nach gut 25 Jahren berufliche bedingter "abstinenz" vom Fischen, hat mich vor ca. 2 Wochen der Virus wieder eingeholt (nicht das ich jetzt mehr Zeit hätte - nein, ich nehme sie mir einfach - basta!
Es war für mich ein erfolgreicher Tag, mit 3 ReFo's nach Hause gegangen, dabei war die grösste 38 cm - für mich ein beachtlicher Erfolg. Aber jetzt genug geredet. Im Moment kann ich an nichts anderes denken und folgedessen, habe ich mich entschiede (auch wenn schlechtes Wetter angesagt ist) am folgende Samstag wieder an den Wägitalersee zu gehen. Diesmal aber will ich mich auf Felchen konzentrieren. Die Ausrüstung dazu habe ich mir heute zugelegt
Da ich mich mit Felchen nicht wirklich so gut (mehr) auskenne bin ich auf Euch angewiesen. Ich werde mit Hegenen darauf versuchen. Kann mir jemand über das Beissverhalten in der jetzigen Jahreszeit sowie den jetztigen nicht gerade sommerlichen Temperaturen auskunft geben? Wo sind die besten Plätze um Felchen zu fangen am Wägitalersee?
Und wenn wir grad dabei sind, ich habe die letzten beide male am Wägi mit 10gr geschleikt mit einem Wurm an der Angel. Werde es diesen Samstag auch nochmals versuchen. Allerdings mit einem 5gr Blei. Wie weit würdet ihr Silch lassen bei Standgas? Man sagte mir was von ca. 30 - 40 Meter und 10gr Blei, da sich aber das letze mal die Forellen ca. 1-2 meter tief standen, war natürlich die Bissquote, da ich vermutlich zu tief war, nicht wirklich gross.
ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe und hoffe auf viele Antworten auf meine Fragen.
Gruss
Claudio