Sonnenbarsche im Sempachersee
-
Eglifinder
Sonnenbarsche im Sempachersee
Ich habe heute mittag einen Sonnenbarsch im Sempachersee gesehen.
Weiss jemand mehr zu erzählen über deren Bestand im Sempachersee?
Weiss jemand mehr zu erzählen über deren Bestand im Sempachersee?
-
ReneK
Re: Sonnenbarsche im Sempachersee
Hi Eglifinder...
Die Sonnenbarsche im Sempi....
Da hat's mehr als genug vorhanden....
Wenn Du in Sempach selber am Steg zwischen den Steinen mit ner Made rumzuppelst, kannst Du einige davon fangen.....wie eigentlich im ganzen See.... hat immer mehr von denen....
Gruss
René
Die Sonnenbarsche im Sempi....
Da hat's mehr als genug vorhanden....
Wenn Du in Sempach selber am Steg zwischen den Steinen mit ner Made rumzuppelst, kannst Du einige davon fangen.....wie eigentlich im ganzen See.... hat immer mehr von denen....
Gruss
René
-
Basilisk84
Hallo Eglifinder
das kann ich auch bestätigen, dass es im Sempachsee mehr wie genügend Sonnenbarsche hat, hab zwar bis jetzt noch nie einen gefangen, will ich auch nicht. VIele Eglis, Schleien und Schissideckel hat es! LG
das kann ich auch bestätigen, dass es im Sempachsee mehr wie genügend Sonnenbarsche hat, hab zwar bis jetzt noch nie einen gefangen, will ich auch nicht. VIele Eglis, Schleien und Schissideckel hat es! LG
-
Eglifinder
Danke für die Info, Jungs.
Die anderen Fischarten waren mir bekannt. Auch Sonnenbarsche überraschen mich nicht. Aber dass es derart viele hat, war mir nicht bekannt.
Die anderen Fischarten waren mir bekannt. Auch Sonnenbarsche überraschen mich nicht. Aber dass es derart viele hat, war mir nicht bekannt.
-
Rolandus
Hallo Eglifinder und Sonnenbarschfinder
Hast Du nun die Eglis fangen können, oder bleibt es bei den Sonnenbarschen?
Ich suche auch immer noch Eglis (am Wohlensee). Hab zwar an Auffahrt ein schönes gfunden (viewtopic.php?f=16&t=12955&hilit=egli+wohlensee), das war aber das Letzte und seither kein Egli-Biss.
Freu Dich an den Sonnenbarschen. Es ist sowieso spannend, wenn ab und an mal plötzlich ein anderer Fisch als der Zielfisch drangeht und einem überrascht.
Gruess
Rolandus
Hast Du nun die Eglis fangen können, oder bleibt es bei den Sonnenbarschen?
Ich suche auch immer noch Eglis (am Wohlensee). Hab zwar an Auffahrt ein schönes gfunden (viewtopic.php?f=16&t=12955&hilit=egli+wohlensee), das war aber das Letzte und seither kein Egli-Biss.
Freu Dich an den Sonnenbarschen. Es ist sowieso spannend, wenn ab und an mal plötzlich ein anderer Fisch als der Zielfisch drangeht und einem überrascht.
Gruess
Rolandus
-
Eglifinder
Hallo Rolandus,
ich gehe nicht aktiv auf Sonnenbarsche
Hab ihn auf dem Weg zurück zur Arbeit gesehen.
Finds spannend, andere Arten zu beobachten, die nicht Zielfisch sind. Finde es aber irgendwie bedenklich, dass sich fremde Arten derart ausbreiten.
Das mit den Eglis will immer noch nicht klappen. Ich seh sie zwar, mittlerweise nicht nur unter dem Steg, sondern sogar 1m vom Ufer weg. Aber mit fangen ist nix.
Ich habe eine neue Theorie: Die warten mit Sich-Fangen-Lassen bis sie fett genug für mich sind
Dafür freue ich mich an meinen regelmässigen Felchenfängen!
ich gehe nicht aktiv auf Sonnenbarsche
Finds spannend, andere Arten zu beobachten, die nicht Zielfisch sind. Finde es aber irgendwie bedenklich, dass sich fremde Arten derart ausbreiten.
Das mit den Eglis will immer noch nicht klappen. Ich seh sie zwar, mittlerweise nicht nur unter dem Steg, sondern sogar 1m vom Ufer weg. Aber mit fangen ist nix.
Ich habe eine neue Theorie: Die warten mit Sich-Fangen-Lassen bis sie fett genug für mich sind
Dafür freue ich mich an meinen regelmässigen Felchenfängen!
-
Rolandus
Dann warte bis 2012 und Du hast 40er EglisEglifinder hat geschrieben:Ich habe eine neue Theorie: Die warten mit Sich-Fangen-Lassen bis sie fett genug für mich sind![]()
![]()
![]()
Ich freue mich auf August, dann sollte definitiv die Egli-Phase kommen und wenn es bei uns am Wohlensee nciht sein soll, dann gehe ich an den Bielersee.
Es kann einem schon wahnsinnig machen mit den Eglis. Wir waren vor zwei Jahren mal in Flims/Laax. Da gibts einen kleinen See im Dorf, wo man Tageskarten kaufen kann. Wir sahen da hunderte von Eglis, klar meist kleinere, zogenen denen Wurm, Löffeli, Twister, was weiss ich vor dem Mund durch, und kein einziges Biss, nicht am Morgen, nicht am Nachmittag und auch nicht in der Dämmerung. Jemand sagte dann, dass es immer so sei in diesem See bei zu warmen Wasser, dass die Eglis erst gefangen würden, wenns September wird........
Rolandus
-
Arts
Hallo,
Was mich aber immer wundert..... irgendeinmal müssen doch auch Eglis fressen
Die warten sicher nicht bis September...
Tom
Was mich aber immer wundert..... irgendeinmal müssen doch auch Eglis fressen
Die warten sicher nicht bis September...
Tom
-
Basilisk84
Ich denke in Sursee am Hafen wo die Pedalos beim Steg sind sollten doch die Eglis beissen, sonnst mal mit ner Hegene versuchen! MFG