Sonnenbarsche im Sempachersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Eglifinder

Sonnenbarsche im Sempachersee

Beitrag von Eglifinder »

Ich habe heute mittag einen Sonnenbarsch im Sempachersee gesehen.
Weiss jemand mehr zu erzählen über deren Bestand im Sempachersee?
ReneK

Re: Sonnenbarsche im Sempachersee

Beitrag von ReneK »

Hi Eglifinder...

Die Sonnenbarsche im Sempi.... :?
Da hat's mehr als genug vorhanden....
Wenn Du in Sempach selber am Steg zwischen den Steinen mit ner Made rumzuppelst, kannst Du einige davon fangen.....wie eigentlich im ganzen See.... hat immer mehr von denen....

Gruss

René
Basilisk84

Beitrag von Basilisk84 »

Hallo Eglifinder
das kann ich auch bestätigen, dass es im Sempachsee mehr wie genügend Sonnenbarsche hat, hab zwar bis jetzt noch nie einen gefangen, will ich auch nicht. VIele Eglis, Schleien und Schissideckel hat es! LG
Eglifinder

Beitrag von Eglifinder »

Danke für die Info, Jungs.
Die anderen Fischarten waren mir bekannt. Auch Sonnenbarsche überraschen mich nicht. Aber dass es derart viele hat, war mir nicht bekannt.
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Hallo Eglifinder und Sonnenbarschfinder :lol:

Hast Du nun die Eglis fangen können, oder bleibt es bei den Sonnenbarschen?
Ich suche auch immer noch Eglis (am Wohlensee). Hab zwar an Auffahrt ein schönes gfunden (viewtopic.php?f=16&t=12955&hilit=egli+wohlensee), das war aber das Letzte und seither kein Egli-Biss.

Freu Dich an den Sonnenbarschen. Es ist sowieso spannend, wenn ab und an mal plötzlich ein anderer Fisch als der Zielfisch drangeht und einem überrascht.
Gruess
Rolandus
Eglifinder

Beitrag von Eglifinder »

Hallo Rolandus,

ich gehe nicht aktiv auf Sonnenbarsche :wink: Hab ihn auf dem Weg zurück zur Arbeit gesehen.
Finds spannend, andere Arten zu beobachten, die nicht Zielfisch sind. Finde es aber irgendwie bedenklich, dass sich fremde Arten derart ausbreiten.

Das mit den Eglis will immer noch nicht klappen. Ich seh sie zwar, mittlerweise nicht nur unter dem Steg, sondern sogar 1m vom Ufer weg. Aber mit fangen ist nix.
Ich habe eine neue Theorie: Die warten mit Sich-Fangen-Lassen bis sie fett genug für mich sind :mrgreen: :mrgreen: :chef:

Dafür freue ich mich an meinen regelmässigen Felchenfängen! :D
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Eglifinder hat geschrieben:Ich habe eine neue Theorie: Die warten mit Sich-Fangen-Lassen bis sie fett genug für mich sind :mrgreen: :mrgreen: :chef:
Dann warte bis 2012 und Du hast 40er Eglis :lol:
Ich freue mich auf August, dann sollte definitiv die Egli-Phase kommen und wenn es bei uns am Wohlensee nciht sein soll, dann gehe ich an den Bielersee.
Es kann einem schon wahnsinnig machen mit den Eglis. Wir waren vor zwei Jahren mal in Flims/Laax. Da gibts einen kleinen See im Dorf, wo man Tageskarten kaufen kann. Wir sahen da hunderte von Eglis, klar meist kleinere, zogenen denen Wurm, Löffeli, Twister, was weiss ich vor dem Mund durch, und kein einziges Biss, nicht am Morgen, nicht am Nachmittag und auch nicht in der Dämmerung. Jemand sagte dann, dass es immer so sei in diesem See bei zu warmen Wasser, dass die Eglis erst gefangen würden, wenns September wird........
Rolandus
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Was mich aber immer wundert..... irgendeinmal müssen doch auch Eglis fressen ;)
Die warten sicher nicht bis September...

Tom
Basilisk84

Beitrag von Basilisk84 »

Ich denke in Sursee am Hafen wo die Pedalos beim Steg sind sollten doch die Eglis beissen, sonnst mal mit ner Hegene versuchen! MFG
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“