Bergsee - Saiblinge lassen grüssen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Legonas

Bergsee - Saiblinge lassen grüssen

Beitrag von Legonas »

20. Juni Bergsee zum zweiten mit Erfolg

Bergsee zum zweiten…. schon am 18. Juni versuchte ich mein Glück und stand um 03.30Uhr auf, um bei Sonnenaufgang am See zu sein……..emmm Sonne, wohl eher Regen, Nebel und Windböen. Was mich bewog, dass fischen nach ca. einer Stunde abzubrechen.

Da ich spontan heute Nachmittag freinehmen konnte, machte ich mich nochmals auf den Weg zum Bergsee. Schon die Autofahrt hoch, war ein kleines Abenteuer und ich betete, dass mir auf der schmalen kurvigen Strasse kein ein Auto entgegenkam. Ein Auto kam mir auch nicht entgegen, jedoch ein Holztransporter!!! Na toll, jetzt darf ich ca. 1km Rückwärtsfahren *grummel*. Ca 1 ½ h später inkl. Fussmarsch von 45 Minuten bin ich endlich am See angekommen. Bissel Wind aber sonst ganz ok. Ich montierte eine Elritze, welche ich auf Grund anbot. Als ich versuchte mit dem Netz weitere Elritzen zu fangen, sah ich im Augenwinkel meine Rutenspitze wackeln. Schnell zur Rute….abwarten und Anschlag! Fisch, nein leider nur ein Hänger. Kaum hatte ich die Rute wieder hingestellt wackelt es erneut….so jetzt aber! Anschlag und…. Fisch, nach ca. 5 minütigem Drill konnte ich einen schönen 38er Saibling landen *jupi*, danach lief leider nichts mehr…. Aber ich war überglücklich über meinem ersten 38er Saibling

Bild

38er Saibling gefangen auf Grund mit Elritze
Zuletzt geändert von Legonas am Sa 25. Jun 2011, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Arts

Re: 20. Juni Bergsee zum zweiten mit Erfolg

Beitrag von Arts »

Hallo,

Petri, schöner Fisch... Was hattest du den für ne Schnur das der Drill 5 Minuten dauerte :shock:

Ich kenn das man will den Fisch nicht verlieren, und es ist nicht einfach die Tragkraft einzuschätzen.... da ist man oft konservativ....

Toller Fisch :v:

Gruss
Tom
Legonas

Beitrag von Legonas »

hatte ne 18er. muss noch sagen gefühlte 5 Minuten:-) der Fisch ging mir noch in Schilf, ging deshalb bissel länger!

danke dir!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Sehr schöner Saibel, dickes Petri!
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

schöner fisch, diese saiblinge finde ich toll mit ihrer grossen klappe ...
gelungenes foto auch.
nach der anreise, wie du schreibst, freut es einem besonders wenn einer beisst. (verdient hast)
einen guten fisch zu fangen ist vom erlebnis her oft mehr wert. dieser eine hat am meisten bedeutung
Legonas

Beitrag von Legonas »

Anbei noch ein schönes Bild (finde ich) auf dem Weg zum Bergsee.

Bild

Schon von weitem wurde ich von diesem Zeitgenossen begutachtet:-)
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

darf man fragen welcher bergsee?

und hat die kuh auch einen saibling gefangen :D :)
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Dikets Petri zum tollen Saibling....
Hechtfischer

Beitrag von Hechtfischer »

Von der Wegbeschreibung an dürfte es der Seefeldsee sein
Legonas

Beitrag von Legonas »

100 Punkte für Hechtfischer:) genau Seefeldsee mit seiner schönen Strasse;)
Hechtfischer

Beitrag von Hechtfischer »

:-D siehst du ich kenn nicht nur die Strasse auf die Frutt kenn natürlich auch noch andere Bergseen
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

War am Sonntag auch am Seefi. Punkt 5 Uhr erreichten wir zu dritt den See. Wetter war brutal zuerst voll Regen dann Hagel und Schneegestöber.
Trotzdem konnten wir 3 schöne Bachsaiblinge landen. Der grösste erreichte das Mass von 41cm :wink:

Nach 2.5 Stunden im Schnee Hagelgestöber gingen wir schliesslich in das gut beheizte Aelgi Berggasthaus.
War ein gelungener Tag.
Legonas

Beitrag von Legonas »

Konnte heute nochmals frei nehmen und ging natürlich nochmals fischen :D

Die Ausbeute zwei schöne Saiblinge und einen Rainbow. Bei den anderen Fischern lief nix oder fast nix :?

Bild
gefangen am 24. Juni 2011 mit Elritze

Bild
gefangen am 24. Juni 2011 mit Elritze
Zuletzt geändert von Legonas am Mo 18. Jul 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
simiboy
Meine Gewässer: Thunersee/Bielersee div. KT Bern

Re: Bergsee - Saiblinge lassen grüssen

Beitrag von simiboy »

:D wunderschöner Fisch. Grosses Petri!
Legonas

Re: Bergsee - Saiblinge lassen grüssen

Beitrag von Legonas »

Danke danke, sind zwei :-)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“