Bergsee zum zweiten…. schon am 18. Juni versuchte ich mein Glück und stand um 03.30Uhr auf, um bei Sonnenaufgang am See zu sein……..emmm Sonne, wohl eher Regen, Nebel und Windböen. Was mich bewog, dass fischen nach ca. einer Stunde abzubrechen.
Da ich spontan heute Nachmittag freinehmen konnte, machte ich mich nochmals auf den Weg zum Bergsee. Schon die Autofahrt hoch, war ein kleines Abenteuer und ich betete, dass mir auf der schmalen kurvigen Strasse kein ein Auto entgegenkam. Ein Auto kam mir auch nicht entgegen, jedoch ein Holztransporter!!! Na toll, jetzt darf ich ca. 1km Rückwärtsfahren *grummel*. Ca 1 ½ h später inkl. Fussmarsch von 45 Minuten bin ich endlich am See angekommen. Bissel Wind aber sonst ganz ok. Ich montierte eine Elritze, welche ich auf Grund anbot. Als ich versuchte mit dem Netz weitere Elritzen zu fangen, sah ich im Augenwinkel meine Rutenspitze wackeln. Schnell zur Rute….abwarten und Anschlag! Fisch, nein leider nur ein Hänger. Kaum hatte ich die Rute wieder hingestellt wackelt es erneut….so jetzt aber! Anschlag und…. Fisch, nach ca. 5 minütigem Drill konnte ich einen schönen 38er Saibling landen *jupi*, danach lief leider nichts mehr…. Aber ich war überglücklich über meinem ersten 38er Saibling
38er Saibling gefangen auf Grund mit Elritze