Wir hatten mit toter Elritze auf Grund ziemlichen Erfolg..<Bar$ch> hat geschrieben:FRAGE:
mit was fischt ihr auf namaycush, wenn möglich gezielt auf grosse???
Saisonstart Melch- & Tannensee
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
- Been thanked: 1 time

Re: Saisonstart Melch- & Tannensee
-
Rolandus
Also Ihr seid mir ja "Jammericheibe". Da geht Ihr zur Eröffnung, wo sowieso alle gehen wollen, an ein Berg-Forellenpuff und jammert, dass es da Bähnleins gibt und viele Leute, die's gerne einfach haben. Warum geht Ihr nicht einfach irgendwohin, wo Ihr die Natur geniessen könnt, wandern und über Stock und Stein (siehe Schlucht fischen von "Mattu"), wo Ihr bestimmt kaum jemanden antrefft?
Dazu kann ich nur wie ardillon sagen
Rolandus
Dazu kann ich nur wie ardillon sagen
Rolandus
-
ardillon
Da bin ich auch der gleichen meinung wie rolandus!!!
Freunde der nacht; jammern bringt nichts ich jammere auch nicht obwohl ich noch keine metrige gefangen habe!!
lugt einmal aus dem fenster und schaut wie schön es ist und soo!!
grüssli ardillon
Freunde der nacht; jammern bringt nichts ich jammere auch nicht obwohl ich noch keine metrige gefangen habe!!
lugt einmal aus dem fenster und schaut wie schön es ist und soo!!
grüssli ardillon
-
Izaak Walton
neiiiiiin! tut das nicht! .... nicht dass ich dann in der schlucht alle 10 meter einen "stadtindianer" antreffeRolandus hat geschrieben: Warum geht Ihr nicht einfach irgendwohin, wo Ihr die Natur geniessen könnt, wandern und über Stock und Stein (siehe Schlucht fischen von "Mattu"), wo Ihr bestimmt kaum jemanden antrefft?
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 287 times
- Been thanked: 253 times

@Izaak Walton
Es ist wie überall im Leben wo nur begrenzte Ressourcen vohanden sind --> dort herrscht Neid und Missgunst!!!
fisherofmen
Es ist wie überall im Leben wo nur begrenzte Ressourcen vohanden sind --> dort herrscht Neid und Missgunst!!!
fisherofmen
-
Izaak Walton
nein, das war jetzt nicht ganz sooo ernst gemeint ... hätte wohl noch mehr "augenzwinker icons" zur verdeutlichung nehmen sollen ...
ich bin nicht von der neidischen sorte, das gefühl ist mir so gut wie fremd.
aber es ist nicht ungefährlich am bach, da sind auch schon leute ertrunken

ich bin nicht von der neidischen sorte, das gefühl ist mir so gut wie fremd.
aber es ist nicht ungefährlich am bach, da sind auch schon leute ertrunken
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche

Ich war am Samstag auch am Tannensee mit Hangover und die Wetterverhältnisse waren, hmmmm sagen wir mal, unangenehm. Wechsel im Minutentakt zwischen Sturm, Regen, Eisregen, Nebel, ein wenig Sonne etc.
Dieses Wetter schreckte sicherlich auch noch ein paar Buldo-Bomber ab, jedoch war der See auch so gut besucht, man fand aber sein mehr oder weniger ungestörtes Plätzchen. Wie schon erwähnt, bei uns lief es doch recht gut, auch wenn die Vollpackung nicht erreicht wurde.
Wir trafen jedoch sehr viele, die entweder gar nichts oder nur 1 Salmonide fingen auf die veschiedensten Arten (Elritze auf Grund, Buldo mit Wurm+Madli, Löffel, Wobbler etc.). Am Morgen hörte ich auch noch einem Schwatz der Aufseher zu, die von "weniger Besatz bisher" sprachen.
In der Beiz nach Beendigung des Fischens wurde oftmals gestänkert, dass nichts/wenig gefangen wurde und nicht die Vollpackung erreicht wurd
. Viele nahmens aber auch sportlich und mit Humor und gönnten sich ein Bierchen. Mir persönlich ist so ein anspruchsvollerer Bergsee mit weniger Besatz viel lieber als mit der garantierten Vollpackung nach Hause zu gehen. Da ich dann auch nicht auf die Regenbögeler fische, sondern auf Saibling/Kanadier, kommt es halt auch ab und an vor, dass ich als Schneider vom Bergsee zurückkehre.
Dieses Wetter schreckte sicherlich auch noch ein paar Buldo-Bomber ab, jedoch war der See auch so gut besucht, man fand aber sein mehr oder weniger ungestörtes Plätzchen. Wie schon erwähnt, bei uns lief es doch recht gut, auch wenn die Vollpackung nicht erreicht wurde.
Wir trafen jedoch sehr viele, die entweder gar nichts oder nur 1 Salmonide fingen auf die veschiedensten Arten (Elritze auf Grund, Buldo mit Wurm+Madli, Löffel, Wobbler etc.). Am Morgen hörte ich auch noch einem Schwatz der Aufseher zu, die von "weniger Besatz bisher" sprachen.
In der Beiz nach Beendigung des Fischens wurde oftmals gestänkert, dass nichts/wenig gefangen wurde und nicht die Vollpackung erreicht wurd
- Hangover

Wobbler & Elritze auf Grund...<Bar$ch> hat geschrieben:@michu 1
mit was fischtest du????
-
davidoff
- Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Wie wars am Blauseeli mit der Fliege?
War jemand dort?
Konnte leider nicht rauf, Arbeit lässt grüssen
War jemand dort?
Konnte leider nicht rauf, Arbeit lässt grüssen
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
- Hangover

Also wer's am Samstag geschafft hat, bei diesen Windböen mit der Fliege einigermassen anständig zu fischen, dem gebührt höchster Respekt! 
-
davidoff

Sonntag?
Gibt schon solche spezialisten die das können!!
Egli waren auch schon anwesend
Gibt schon solche spezialisten die das können!!
Egli waren auch schon anwesend
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
- Hangover

Was man so gehört hat, wurden am Samstag am Melchsee relativ viele Egli gefangen!
-
Hechtfischer
-
davidoff

Mit Buldo und Made?
Wobbler?
Köfi?
Schöne Egli hats im Melchsee