<Bar$ch> hat geschrieben:ich möchte gerne in absebahrer zeit (3-4 wochen) ans stockhorn angeln gehen, ich möchte meiner kleinen schester

das angeln ein bisschen näher bringen!
ich möchte mit ihr an den hinteren see (weiter weg von der seilbahnstation) gehen weil am vordren hat es zum teil ziemliche aschlr...

und weniger leute
ich war els kleiner junge einmal am vorderen fischen da gab es aber nur 2 rebos, was hat es überhaupt alles drin?? ich habe gehört am hinteren see gäbe es grössere aber weniger fische, stimmt das?
wen ja wie würdet ihr gezielt auf grosse fischen? tote erlritze am zapfen? darf man widerhacken verwenden ich werde nicht schlau!
viiiiele fragen auf einmal!
danke im voraus

- Das Patent löst man bei der Talstation. Beim Ausgang hat es einen Kasten wo man die ausgefüllte Karte dann rein wirft.
- Was darf man .. ? Es gibt eine genaue Beschreibung in diesem PDF hier:
http://www.stockhorn.ch/Asset/48e96b4f- ... d143355285 auf dieser Seite hier:
http://www.stockhorn.ch/Erleben/Sommer/Fischen
da steht unter anderem:
5. Für die Ausübung der Fischerei sind gestattet: 2 Angelruten, einfacher Angel, Löffel und
Spinner (Widerhaken nicht gestattet). Beim Fliegenfischen ist besonders auf die
umstehenden Personen zu achten (Unfallgefahr). Die zum Fischfang eingesetzten Geräte sind
dauernd zu beaufsichtigen. Rutenhalter und Sitzbänke dürfen nicht versetzt werden.
- Also keine Widerhaken. Aber ihr könnt zu zweit mit vier Ruten auf einmal fischen ... also z.B. je eine Zapfen und Spinnrute
- Wenn du mit der kleinen Schwester gehen willst dann ist zu bedenken dass es zum oberen See etwa 45 Minuten zu Fuss sind. Das wird sie wahrscheinlich nicht begeistern, gleich am Anfang
- Zu beachten ist auch die Fahrzeiten der Seilbahn ... man muss dann entsprechend früher wieder zurück laufen ...
- Wegen den A..l..ch..rn wählt man am besten einen Tag wo nicht sowieso extremer Betrieb zu erwarten ist. Auch die Touristen sind sonst mühsam und können einem schön am A.. kleben. Man will ja nicht beim Auswerfen ein unbeaufsichtigtes Kleinkind ungewollt als Butz montieren
- Ein letzter Punkt: die Ufer sind recht verkrautet. Da bleibt man schnell hängen. Also den teuren Lucky Craft würde ich da nicht unbedingt opfern
Aber es ist wirklich sehr schön da oben! Es lohnt sich schon nur vom Ausflug her.
Fische hat es auch genug. Regenbogenforellen. Gross genug für deine kleine Schwester und für den Teller.
Ich wünsche euch Beiden viel Spass (und seid lieb zueinander)