Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass einige User (Tendenz steigend) unten in ihrer "Signatur" einen sogenannten "Fishcounter" angebracht haben. Dabei werden auf einem wohl selbst gewählten Hintergrund alle gefangenen Fische des Jahres 2011 angezeigt, gezählt, wie der Name sagt, und wohl jedesmal geupdatet.
Ich habe Mühe damit. Fischen ist doch, zumindest für mich, nicht primär ein Wettbewerb, wer am meisten Fische fängt und möglichst viele Seiten in der Statistik füllt. Es interessiert mich auch "nix die Bohne", wer jetzt wie viele Eglis, Forellen oder Zander gefangen hat. Ich kann absolut gar nichts damit anfangen. Wenn jemand seine Fänge präsentieren und öffentlich kundtun will, soll er doch tolle Fangberichte einstellen - aber doch nicht nackte Zahlen zu den Fängen...
Vielleicht komme ich aber auch einfach nicht draus, was das Ganze soll, mit diesem "Fishcounter". Worin besteht der Sinn einer solchen Signatur/Counter? Klärt mich bitte auf oder nehmt Stellung dazu. Habt ihr Freude an sowas?
Grüsse helix
PS: Habe noch diesen Link dazu gefunden...http://www.fishcounter.de/