Barbenfischen Aarespitz 19.5.2011

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Aarefischer

Barbenfischen Aarespitz 19.5.2011

Beitrag von Aarefischer »

Heute nach der Schule, wollte ich wieder einmal an die Aare Fischen gehen. Zuerst probierte ich einen schönen Wobbler im Groppenmotiv aus. Während ich fischte, sprangen immer wieder Barben aus dem Wasser. Also hiess es , schnell nach Hause gehen, Barbenrute satteln und so schnell wie möglich zurück zum Aarespitz gehen. Nach fünf minütiger Velofahrt, kam ich ganz verschwitzt am Aarespitz an. Ich montierte ein Kugelblei und ein zirka 50 Zentimerter Vorfach. Der Köder war zu dieser Zeit natürlich Emmentaler Käse. Ich warf den Köder in ein tiefes Loch .( Der Aarespitz hat viele gute Löcher, wo sich Barben aufhalten.) Ich legte die Rute auf einen Stein und packte schon mal meine Sachen zusammen, denn ich hatte ja in zirka 20 Minuten Schule ! Während dem Aufräumen, hatte ich die Rute selbstverständlich immer unter Kontrolle und so sah ich wie ihr Rutenspitz verdächtig bewegte. Schnell sprang ich zu der Rute und zog dran. Zuerst dachte ich an einen Hänger, weil es sich so schwer anfühlte. Doch nach weiterem einziehen der Schnur, machte sich etwas bermerksam. Zum ersten Mal, wusste ich wie sich einen Barbe wehren kann :shock: . Nach 5 minütigem Drill konnte ich einen schöne 50er Barbe landen. Ich weiss, solche Barben in dieser Grösse gibt es oft, doch ich bin sehr stolz, das ich einmal eine Drillen konnte! Es war ein unglaubliches Erlebniss.

Das Bild ist zu gross! :x :censored:

http://aarefischer.blogspot.com/
Zuletzt geändert von Aarefischer am Sa 21. Mai 2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
Schweizer Angler

Re: Barbenfischen Aarespitz 19.5.2011

Beitrag von Schweizer Angler »

gratulation!!!

tip - auch wenn du dir rute während dem packen mit den augen unter kontrolle hast, sobald sie aus den händen gelegt aber der köder noch im wasser ist, gilt es als setzfischen. ein aufseher (wohnt in der nähe) war letztes jahr im juni und mitten unter der woche mit 2 anglern hier gnadenlos und es gab ne anzeige für beide(!).

gruss

sa
Aarefischer

Hallo Schweizer- Angler, vielen Dank für die Information! das wusste ich natürlich nicht! Liebe Grüsse Aarefischer :v:
ardillon

Beitrag von ardillon »

Waaaauuu!!!!
herzliches petri heil dazu!!!!!! :doc: :doc: :doc:
gell die ziehen wie ein keib!!!!
Tuest du die barben auch zur verspeisung essen?die sind nahmlich trüschenlebermässig fein zum genuss,auch wenn viele "schnederfrässige" :shock: fischersangler und petrijünger behoupten,sie sind es nicht!!!!
noch weiterhin ein Pangasionistisches Barbenheil!!!!!!!! :chef: :chef: :chef: :chef: :chef: :chef: :chef:
ICH LIEBE DIE BARBE!!!! :idea:
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Switzerland

Beitrag von BrownTrout »

@ardillon

?????? :mrgreen:
Zuletzt geändert von BrownTrout am Sa 21. Mai 2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fischen ist das wohl schönste Hobby
Blatti

Beitrag von Blatti »

kann man den mal löschen? :roll:

Petri zu der schönen Barbe!
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

petri zur barbe!

@blatti: warum löschen?
ich finde ardillon ein geiler keib und seine beiträge zu lesen machen immer huuuuuuuren welsenzandereglihechttrüschenmässgen felchenspass :lol: :lol:
Aarefischer

ich Liebe eure Randthemen, und er ist ein geiLer keib das Stimmt, aber jedem das seine ;) danke für die Petri's

Liebe Grüsse Aarefischer

www.aarefischer.blogspot.com :P
funkogunk
Meine Gewässer: Bielersee, Nidau-Büren Kanal, Aare, Emme, Schüss
Switzerland

Beitrag von funkogunk »

Petri Aarefischer zum schönen Schnouz! :up:

@ ardillon

Du bist einfach zu geil! Ich könnte mich totlachen! :lol:
Fischchopf
Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Fischchopf »

Würmlibader hat geschrieben:warum löschen?
ich finde ardillon ein geiler keib und seine beiträge zu lesen machen immer huuuuuuuren welsenzandereglihechttrüschenmässgen felchenspass :lol: :lol:
genau, das find ich doch auch :lol: :lol: :lol:

... und natürlich ein dickes Petri zur Barbe
Gruess Bruno
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Petri zum U-Boot
Aarefischer hat geschrieben:Das Bild ist zu gross! :x :censored:
http://www.bilder-verkleinern.de/
viewtopic.php?f=9&t=1478
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Aarefischer

Vielen Dank Martin,
habe es noch nicht so im Griff, kommt noch :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“