Limmat Revier 355

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
genoni33

Limmat Revier 355

Beitrag von genoni33 »

Hi,

Heute hab ich gedacht ich geh mal an die Limmat und versuche ein paar Forellen zu überlisten. Da ich nicht Fliegenfischen kann, kaufte ich bei bei Brumann 2 Mepp-Spinner, einer hatte grösse 2 der andere 3; natürlich kaufte ich auch eine Tageskarte :mrgreen:

Im Revier Lettenbrücke (Nr.355) angekommen stürmte und regnete es stark, die Forellen, Barben, Alets und Äschen, die ich letzte Woche gesehen hatte, liessen sich nicht mehr sehen. Trotzdem versuchte ich mein Glück und warf meinen Mepp Spinner rein. Wahrscheinlich war die Schleuse geöffnet denn die Strömung war stärker als letzte Woche. Plötztlich kam der erste Biss doch im Drill verlor ich den Prachtskerl :cry: ...
Danach wechselte ich den Standort und warf in die Rückströmung eines Brückenpfeilers hinein, doch plötzlich folgte auf den zweiten Wurf,anstatt des erhofften Bisses, ein Hänger. Nach 20 Minuten Befreiungsversuchen, war ich gezwungen den Köder abzuschneiden :( !

Schliesslich ging ich wieder nach Hause und fragte mich den ganzen Weg im Tram warum ich keinen Landen konnte...
Falscher Köder? Falsche Stelle? Falsche Köderführung? Falsche Montage?

genau dies wollte ich euch Fragen!!

Kennt jemand Hot Spots an denen man viel fängt, Köder oder Montagen die Fängig sind?
Da ich nicht weiss in welches Forum dieser Post gehört Poste ich ihn einfach in 2 Foren

mfG
genoni33
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Limmat Revier 355

Beitrag von BrownTrout »

Hallo Genoni33

Das kann von vielen Gründen abhängen! Ich habe die Erfahrung gemacht das wen das Wasser klar ist, dunkle Spinner also z.B ein Black Furry besser ist als ein silberner mit roten Punkten! Jetzt ist die Jahreszeit in der viele kleine Fische im nahen langsam fliessenden Uferbereich stehen, demnach sind auch dort jetzt grosse Forellen zu erwarten vor allem Abends fangen sie an zu Jagen, probiers doch mal mit einem kleinen Wobbler so 3-5 gr. in natürlichen Farben oder Weiss und ziehe in langsam an einem unterspülten Ufer vorbei, das bringt immer wieder gute Fische!
Was das verlieren im Drill angeht, verwende "wenn möglich" eine dünne Geflochtene mit dieser Schnur bringst du den Anschlag besser durch wodurch auch der Haken besser greift! Bei der Montage sie sollte nicht zu fein aber auch nicht zu Grob sein du must immer wieder mit starken Fischen rechnen am besten ein Dreifachwirbel mit Karabiner dran wen du mit spinner fischst ( schneller Köderwechsel und keine verdrehte Schnur ) wen der Fisch mal gebissen hat und er springt halte die Schnur straf aber geh mit der Rute mit, also folge der Bewegung des Fisches¨

So ich hoffe ich konnte dir Helfen :D

Petri Heil
Fischen ist das wohl schönste Hobby
genoni33

Beitrag von genoni33 »

danke die Antwort hat mir geholfen.

werde nächtes mal Wobbler nehmen.
genoni33

Beitrag von genoni33 »

kennt jemand im Revier 355 eventuell auch Hotspots.(Wenn ihr sie nicht bekannt geben möchtet, ist's ok. Ich verstehe das :D )
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Beim ersten mal gleich Fischkontakt ist doch gut. Du hast doch gar nichts falsch gemacht.
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Tja schon aber ich glaub das war eher Glück :D
Antworten

Zurück zu „Flüsse“