Sihlsee
-
Angelfischer
Sihlsee
Hallo
Ich habe dieses Jahr eine Saisonkarte erworben. Ich möchte gerne auf Hecht gehen, weiss aber nicht wo ich sie finden kann (nur vom Ufer).
Ausserdem: der Fischereiladenbesitzer Burri hat mir von seinem Kurs erzählt, lohnt sich dieser Kurs wirklich? (gewisse sachen die er erzählt tönen ein bisschen weit hergeholt zB: ich fange im Schnitt alle 30sek. einen Fisch usw.)
Danke für eure Antworten
Gruss
Angelfischer
Ich habe dieses Jahr eine Saisonkarte erworben. Ich möchte gerne auf Hecht gehen, weiss aber nicht wo ich sie finden kann (nur vom Ufer).
Ausserdem: der Fischereiladenbesitzer Burri hat mir von seinem Kurs erzählt, lohnt sich dieser Kurs wirklich? (gewisse sachen die er erzählt tönen ein bisschen weit hergeholt zB: ich fange im Schnitt alle 30sek. einen Fisch usw.)
Danke für eure Antworten
Gruss
Angelfischer
-
Rolandus
Re: Sihlsee
Nun ja, es sieht laut den Bildern (gestern auch in 20minuten) nicht so toll aus im Sihlsee.....
Da musst Du Dich wohl noch etwas gedulden.

Rolandus

Rolandus
-
Wasserjunge
Als Uferfischer wohl ganz im Gegenteil...
Jetzt wo der Wasserstand noch so tief ist kannst du wunderbar an allen Privatgrundstücken vorbeiziehen und quasi den See umrunden... Fürs Uferfischen doch perfekt !
Die Bötler haben jetzt eher das nachsehen, bis das Boot wieder gewässert werden kann.
Normalerweise sollte der Wasserstand aber bis ende Mai wieder oben sein, mal schauen.
Nun gut der Teil auf dem Foto von der 20 minuten (Euthal) hat auch im Sommer zum Teil gerade mal ca. 1m tiefe, sieht aber schon danach aus, als ob es sich noch relativ weit rausziehen würde.
Gruss
Jetzt wo der Wasserstand noch so tief ist kannst du wunderbar an allen Privatgrundstücken vorbeiziehen und quasi den See umrunden... Fürs Uferfischen doch perfekt !
Die Bötler haben jetzt eher das nachsehen, bis das Boot wieder gewässert werden kann.
Normalerweise sollte der Wasserstand aber bis ende Mai wieder oben sein, mal schauen.
Nun gut der Teil auf dem Foto von der 20 minuten (Euthal) hat auch im Sommer zum Teil gerade mal ca. 1m tiefe, sieht aber schon danach aus, als ob es sich noch relativ weit rausziehen würde.
Gruss
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

Wer Kurse mag soll Kurse beziehen/bezahlen. Hampi Burri macht das sicher gut, zudem ist er ein gmögiger, ruhiger Typ und ein blutiger Anfänger kriegt so mal die Gewissheit wie's in der Praxis funktionieren könnte.... auch wenn Ihr nicht zwingend beim Kurs Fische fängt. Ich muss mir das auch mal überlegen, Fischen zu gehen und dafür noch Geld zu kriegen, wenn ich jemand mitnehme, jedenfalls eine smarte Sache!
Vergiss aber nicht, die Gewässerkenntnis und der aktuellste Stand wo Fisch sich gerade aufhält, ist wichtiger als alles andere. Und diese Infos sind nicht immer über jeden Zweifel erhaben die man da zu hören bekommt !
PS: Bist du hinter dem Hecht her bist Du am Sihlsee richtig! Die Hechte am Sihlsee sind für mich eine Plage und haben mich schon viel Geld gekostet, deshalb fische ich schon seit Jahren meine Egli Twitchbaits nur noch mit Stahl- oder Titanvorfach!
JJ
Vergiss aber nicht, die Gewässerkenntnis und der aktuellste Stand wo Fisch sich gerade aufhält, ist wichtiger als alles andere. Und diese Infos sind nicht immer über jeden Zweifel erhaben die man da zu hören bekommt !
PS: Bist du hinter dem Hecht her bist Du am Sihlsee richtig! Die Hechte am Sihlsee sind für mich eine Plage und haben mich schon viel Geld gekostet, deshalb fische ich schon seit Jahren meine Egli Twitchbaits nur noch mit Stahl- oder Titanvorfach!
JJ
Born to fish - forced to work!
-
Claudio
ist das der Sihlsee ?? echt extremRolandus hat geschrieben:Nun ja, es sieht laut den Bildern (gestern auch in 20minuten) nicht so toll aus im Sihlsee.....
Rolandus
- iMoX
- Meine Gewässer: Aare - VFAB
- Been thanked: 5 times
hallo zäme
aufgrund des bildes gestern im blick am abend habe ich heute aus gwunder die webcams am sihlsee gecheckt.
bei dem bild von euthal seeaufwärts lässt es einen denken, der ganze see ist ausgetrocknet. das ist aber nicht so, nur der obere, flache teil ist trocken. für uferfischer sicher kein nachteil, wie bereits erwähnt.
gruss von der limmat, die noch fliesst
aufgrund des bildes gestern im blick am abend habe ich heute aus gwunder die webcams am sihlsee gecheckt.
bei dem bild von euthal seeaufwärts lässt es einen denken, der ganze see ist ausgetrocknet. das ist aber nicht so, nur der obere, flache teil ist trocken. für uferfischer sicher kein nachteil, wie bereits erwähnt.
gruss von der limmat, die noch fliesst
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

hab auch ein "lustiges" Panorama-Foto. hat mein Bruder gemacht. kann sein, dass ichs im Forum hier irgendwo schon mal reingestellt hab.
Familienausflug zum Schloss Neuschwanstein (April 2009). vom Schloss aus sah man sehr gut, dass der Forggensee wenig Wasser hatte. deshalb bestand ich bei der Rückfahrt darauf, dies von Nahem anzuschauen. deshalb sind wir nach "Waltenhofen, Schwangau, Deutschland" (siehe Google Maps) gegangen. von dort aus sah es so aus:

(draufklicken für an Browser angepasste Vollansicht. danach nochmals draufklicken für Originalgrösse)
Familienausflug zum Schloss Neuschwanstein (April 2009). vom Schloss aus sah man sehr gut, dass der Forggensee wenig Wasser hatte. deshalb bestand ich bei der Rückfahrt darauf, dies von Nahem anzuschauen. deshalb sind wir nach "Waltenhofen, Schwangau, Deutschland" (siehe Google Maps) gegangen. von dort aus sah es so aus:
(draufklicken für an Browser angepasste Vollansicht. danach nochmals draufklicken für Originalgrösse)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Wasserjunge
Bild vom unteren, tieferen Teil... sieht doch gar nicht sooo dramatisch aus, perfekt um Strecke zu machen...

- Fischchopf
- Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time

Hab ich's mir doch gedacht; der obere Teil bei Euthal ist halt schon sehr flach und jeweils mit einigem Geschiebe "gesegnet"
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Sommerferien
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die Sommerferien
Gruess Bruno
-
Wasserjunge
-
Angelfischer
Ein erfahrener Fischer hat mir erzählt dass es im unteren Teil des Sees (Staumauer und Umgebung) Krautfelder gäbe, diese müsse ich vom Ufer mit meinem Twister, Wobler usw. anwerfen. Ich habe diese Felder aber nicht gefunden. Könnt ihr mir eine genauere Beschreibung geben? (vielleicht mit Foto)
Danke für eure Antworten
Gruss Angelfischer
Danke für eure Antworten
Gruss Angelfischer
-
Nils_Cane
hallo angelfischer
doch, das kann ich bestättigen, letztes jahr (spätsommer) sind wir während dem schleppen am unteren teil des see (also am ufer entlang von Hermanneren via Roblosen nach Mösli) an einigen Krautfeldern vorbeigekommen. Kann sein, dass diese sich noch nicht gebildet haben nach dem Winter?
cheers
doch, das kann ich bestättigen, letztes jahr (spätsommer) sind wir während dem schleppen am unteren teil des see (also am ufer entlang von Hermanneren via Roblosen nach Mösli) an einigen Krautfeldern vorbeigekommen. Kann sein, dass diese sich noch nicht gebildet haben nach dem Winter?
cheers
-
Sunnberg
Hoi zämä
Was haltet Ihr von den neuen diesjährigen Schonfeldern. wo offenbar Christbäume versenkt wurden damit die Zander ihre Leichnester besser verteidigen können?
Brignt das mehr schöne Zahnder ?
Was haltet Ihr von den neuen diesjährigen Schonfeldern. wo offenbar Christbäume versenkt wurden damit die Zander ihre Leichnester besser verteidigen können?
Brignt das mehr schöne Zahnder ?