16. März - der Countdown läuft!!
-
fischgring
Re: 16. März - der Countdown läuft!!
Für mich hat die Saison heute Morgen begonnen, und das erfolgreich!
Ich habe eine 39er gefangen in der Schüss. Übrigens um 12:00 Uhr.
gruss fischgring
Ich habe eine 39er gefangen in der Schüss. Übrigens um 12:00 Uhr.
gruss fischgring
War heute das erste Mal an der Aare nach der Eröffnung und konnte beim dritten Wurf eine 41er Fario behändigen. 2 x Fischen und zwei mässige Forellen, Herz was willst du mehr.
Gruess
Tom66
Gruess
Tom66
-
Salmotti
Petri Fischgring und Tom66, Gratulation zu eurem Fariostart!
Und hätte euch ja gerne ein weiteres Motivationsbild zur Verfügung gestellt, jedoch war heute wieder alles anders.. 3x Biss, 3x schöne Farios (35er - 40er), 3x den Drill verloren... Daily business, mal kleben sie, mal nicht. Gestern 2:0 für mich, heute das Rückspiel 0:3 verloren. Somit bin ich für die nächste Runde vom Weekend nicht qualifiziert, muss Zuhause bleiben und habe erst am Montag wieder den nächsten Match
Und hätte euch ja gerne ein weiteres Motivationsbild zur Verfügung gestellt, jedoch war heute wieder alles anders.. 3x Biss, 3x schöne Farios (35er - 40er), 3x den Drill verloren... Daily business, mal kleben sie, mal nicht. Gestern 2:0 für mich, heute das Rückspiel 0:3 verloren. Somit bin ich für die nächste Runde vom Weekend nicht qualifiziert, muss Zuhause bleiben und habe erst am Montag wieder den nächsten Match
-
salmon
-
Brachsmen
Meinereiner ist über nen Hecht in der Grösse froh
Nee also wirklich wusste gar nicht das es wieder Lachse gibt
Toller Fisch. Ein ganz dickes Petri von mir
Gruss Brachsmen
Nee also wirklich wusste gar nicht das es wieder Lachse gibt
Toller Fisch. Ein ganz dickes Petri von mir
Gruss Brachsmen
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

auch von mir noch ein Petri an alle erfolgreichen Fischer und Petri Heil an die, die es noch werden wollen
(jetzt weiss ich auch wieder, von was ich nachts träumen kann
)
war selber an der Schüss und konnte eine rund 31er verhaften. zwar leicht lädiert vom Graureiher (Loch im Nacken), aber so eine "grosse" hab ich an der Schüss glaubs noch nie nachhause genommen
was mir aber noch zu bedenken gab, war die Schilderung eines Mitglieds aus dem Verein, dass bei Frinvilier (oberhalb Taubenloch) einer in der Fischtreppe gefischt hat

war selber an der Schüss und konnte eine rund 31er verhaften. zwar leicht lädiert vom Graureiher (Loch im Nacken), aber so eine "grosse" hab ich an der Schüss glaubs noch nie nachhause genommen
was mir aber noch zu bedenken gab, war die Schilderung eines Mitglieds aus dem Verein, dass bei Frinvilier (oberhalb Taubenloch) einer in der Fischtreppe gefischt hat
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Arts
Hoy Flümi,
Ja, die Schüss, das ist etwa zu vergleichen mit der Sense.... wenn ich die Statistik anschaue. in der Scüss, wurden vor 10 Jahren noch ca 2000 Fänge verzeichnet, im letzten Jahr noch gerade mal um die 500.
Schade...
Tom
Ja, die Schüss, das ist etwa zu vergleichen mit der Sense.... wenn ich die Statistik anschaue. in der Scüss, wurden vor 10 Jahren noch ca 2000 Fänge verzeichnet, im letzten Jahr noch gerade mal um die 500.
Schade...
Tom
- Esoxhunter
- Meine Gewässer: Aare, Burgäeschisee

Hallo zusammem 
Gestern Nachmittag konnte ich entlich meinen ersten Aaretieger verhaften zwar nur 37cm aber recht gut im Futter
!
Habe schon langsam an meinen Künsten gezweifelt ! Zum glück hat es doch noch geklappt !
MFG Esoxhunter
Gestern Nachmittag konnte ich entlich meinen ersten Aaretieger verhaften zwar nur 37cm aber recht gut im Futter
Habe schon langsam an meinen Künsten gezweifelt ! Zum glück hat es doch noch geklappt !
MFG Esoxhunter
Gruss Markus
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time

Bei mir hat es gestern beim Lorraine-Bad auch geklappt gegen 19:00 Uhr mit einer schön massigen (nach zuvor nicht massiger in der Emme am Dienstag). Auffallend ist beim Eindunkeln wie häufig die Fische springen (nehme an dass es Äsche sind welche auf Müggeli-Jagd sind).
Jetzt noch eine andere Frage: Da ich heute schon zu einem Fisch-Essen eingeladen bin, habe ich gestern darauf verzichtet ihn zum Znacht zuzubereiten (ich weiss, schande über mein Haupt..
) und habe ihn ins Gefrierfach gelegt. Wie taue ich diesen dann am besten und schonendsten auf, falls ich nächste Woche mal Lust dazu habe? Habe gelesen, dass wohl wasserdicht verpackt in kalten Wasser ca. 1 Stunde am besten ist. Oder ist das falsch was mir das www dazu geliefert hat? Was sind Eure besten Erfahrungen damit? Wie lange kann man Fisch generell im Gefrierfach halten, oder spielt das keine Rolle?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps und auf weiterhin gutes Gelingen!
Jetzt noch eine andere Frage: Da ich heute schon zu einem Fisch-Essen eingeladen bin, habe ich gestern darauf verzichtet ihn zum Znacht zuzubereiten (ich weiss, schande über mein Haupt..
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps und auf weiterhin gutes Gelingen!
-
petrijünger79
Ich taue die Fische immer ganz langsam im Kühlschrank auf, ist so halt nichts mit spontanem Fischessen aber so bleiben sie von der Konsistenz her am besten (finde ich jedenfalls)
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland

Hey Esoxhunter und Michu
Gratuliere noch zu den Fängen!
Michu, nur weil letzthin einige Kollegen sich hier ohne jegliche nachvollziehbare Argumente gegen ein Einfrieren von Fischen geäussert haben, ist das noch lange kein Grund, dies eine Schande zu nennen. Lass dich nicht blenden von ihnen, ob man nun einen Fisch einfriert oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Schliesslich leben wir nicht mehr in der Steinzeit und der moderne Mensch kennt nicht erst seit heute sinnvolle Konservierungsmethoden... Ich mache es jeweils so, wie von Nik geschildert, um den Fisch aufzutauen. Wenn du den Fisch einige Wochen oder 2, 3 Monate fachgerecht (gut abgetrocknet und luftdicht, am besten vakuumiert) eingefroren hast, wirst du noch kaum einen wesentlichen Qualitätsverlust feststellen, mehr als ein halbes Jahr würde ich Fische aber nicht eingefroren lassen.
Gruss und "Ä Guete"
helix
Gratuliere noch zu den Fängen!
Michu, nur weil letzthin einige Kollegen sich hier ohne jegliche nachvollziehbare Argumente gegen ein Einfrieren von Fischen geäussert haben, ist das noch lange kein Grund, dies eine Schande zu nennen. Lass dich nicht blenden von ihnen, ob man nun einen Fisch einfriert oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Schliesslich leben wir nicht mehr in der Steinzeit und der moderne Mensch kennt nicht erst seit heute sinnvolle Konservierungsmethoden... Ich mache es jeweils so, wie von Nik geschildert, um den Fisch aufzutauen. Wenn du den Fisch einige Wochen oder 2, 3 Monate fachgerecht (gut abgetrocknet und luftdicht, am besten vakuumiert) eingefroren hast, wirst du noch kaum einen wesentlichen Qualitätsverlust feststellen, mehr als ein halbes Jahr würde ich Fische aber nicht eingefroren lassen.
Gruss und "Ä Guete"
helix
Gruess helix
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche

Merci für die Tipps! Diese Idee hatte ich auch schon und werde es jetzt mal so versuchen.
Das mit dem "Schande über mein Haupt" war aufgrund des
auch ein bisschen sarkastisch gemeint. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf den Aare-Tiger zuzubereiten. Dieses Wochenende geht's zum persönlichen Eisfisch-Saisonabschluss noch an den Engstlensee. Wer weiss, vielleicht kann ich ja dann nächste Woche Freund&Kegel zu einen Fischessen einladen. 
Das mit dem "Schande über mein Haupt" war aufgrund des