Frage zum Öschinensee?
- kürios
- Meine Gewässer: Aare, Emme, Bielersee, Broye, Thunersee etc....

Frage zum Öschinensee?
Hallo
Weiss jemand von Euch wie lange man am öschinensee eisfischen darf am Abend?
Ein paar Kollegen wurde eine Busse angedroht als sie um sechs Uhr abends auf dem Parkplatz bei der Talstation ihre Ruten ins Auto packten!
Ihnen sind leider keine genauen Gründe eines Fehlverhaltens bekannt!?!
Gruess
Weiss jemand von Euch wie lange man am öschinensee eisfischen darf am Abend?
Ein paar Kollegen wurde eine Busse angedroht als sie um sechs Uhr abends auf dem Parkplatz bei der Talstation ihre Ruten ins Auto packten!
Ihnen sind leider keine genauen Gründe eines Fehlverhaltens bekannt!?!
Gruess
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 101 times

Re: Frage zum öschinensee
hö?
was war denn die Begründung für die angedrohte Busse? und von was für einer Person kam sie? Polizist, Aufseher, Bahnbetreiber oder irgend ein dahergelaufener Passant/Anwohner?
was war denn die Begründung für die angedrohte Busse? und von was für einer Person kam sie? Polizist, Aufseher, Bahnbetreiber oder irgend ein dahergelaufener Passant/Anwohner?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
Würmlibader
also im reglement steht auf seite 15 im letzten abschnitt.
"die ausübung der fischerei ist während der sommerzeit von 24:00 - 5:00 und während der winterzeit von 20:00 - 6:00 untersagt".
meines erachtens ist die zeit wohl kaum der entscheidende faktor dieses disputs...
"die ausübung der fischerei ist während der sommerzeit von 24:00 - 5:00 und während der winterzeit von 20:00 - 6:00 untersagt".
meines erachtens ist die zeit wohl kaum der entscheidende faktor dieses disputs...
-
gonefishing
Nehme an, dass es nicht um das Fischen sondern um das Parkieren geht. Es gibt Bereiche da darf man nur bis irgendwann abends und Bereiche wo man länger darf. Wobei mir 18.00 Uhr jetzt sehr früh vorkommt, vielleicht gibt es aber auch Bereiche wo man sogar nur bis Betriebsschluss Gondelbahn parkieren darf, oder deine Kollegen haben irgendwo parkiert wo man gar nicht soll...
Besonders drauf achten muss man, wenn man über Nacht oben bleibt, 24 Stunden parkieren darf man nur auf einem speziell ausgeschilderten Bereich, und man muss glaub ich sogar bei der Talstation eine Parkkarte holen oder zumindest das Nummero angeben...
Besonders drauf achten muss man, wenn man über Nacht oben bleibt, 24 Stunden parkieren darf man nur auf einem speziell ausgeschilderten Bereich, und man muss glaub ich sogar bei der Talstation eine Parkkarte holen oder zumindest das Nummero angeben...
-
Köfi24
Am öschinensee ist neu auch Parkzone das bedeutet für einen ganzen Tag 4.-! Das Ticket hinter die scheibe!!!
Villeicht hat der typ nicht Bezahlt!?
Oder aber es ging um die Anzahl Fische die Ihr im Gepäck hattet oder um die Masse der Fische?!
Gibt immer wieder welche die denken Sie könnten mehr Fischen als erlaubt oder Sie dürfen mit Wiederhaken fischen obwohl Sie den SANA Ausweis nicht Besitzen!
Villeicht hat der typ nicht Bezahlt!?
Oder aber es ging um die Anzahl Fische die Ihr im Gepäck hattet oder um die Masse der Fische?!
Gibt immer wieder welche die denken Sie könnten mehr Fischen als erlaubt oder Sie dürfen mit Wiederhaken fischen obwohl Sie den SANA Ausweis nicht Besitzen!
-
ardillon
Fischen darf man bis um 20.00uhr.Also bis am achti.
Hier noch ein Eisfischertipp von mir und meinem freund;mit durenskis ist man unauffälliger auf dem eis unterwegs.Ich habe diese erfahrung gemacht.Als mit diesen Moonboots auf dem Eis rumtroglen!
Wir haben sehr gut Saiblinge und Kanäglen gefangen!

Hier noch ein Eisfischertipp von mir und meinem freund;mit durenskis ist man unauffälliger auf dem eis unterwegs.Ich habe diese erfahrung gemacht.Als mit diesen Moonboots auf dem Eis rumtroglen!
Wir haben sehr gut Saiblinge und Kanäglen gefangen!
- kürios
- Meine Gewässer: Aare, Emme, Bielersee, Broye, Thunersee etc....

Re: Frage zum Öschinensee
Hallo
War ein Angestellter der Gondelbahn, laut ihm ist es nur bis 17.00 gestattet auf dem See zu angeln (sich aufzuhalten)!?! Soll gut Beschildert sein, doch als ich letztes mal oben war sah kein solches Schild.
Parkticket wurde gelöst und hinter der Frontscheibe deponiert, hatte auch noch andere Fahrzeuge dort.
War ein Angestellter der Gondelbahn, laut ihm ist es nur bis 17.00 gestattet auf dem See zu angeln (sich aufzuhalten)!?! Soll gut Beschildert sein, doch als ich letztes mal oben war sah kein solches Schild.
Parkticket wurde gelöst und hinter der Frontscheibe deponiert, hatte auch noch andere Fahrzeuge dort.
-
Köfi24
Re: Frage zum Öschinensee?
Naja ich bin mir nicht ganz sicher ob der überhaupt was zu sagen hat!
Ich währe da skeptisch gewesen und hätte mich mit ihm und dem Reglement unterhalten und diskutiert und sonst frage mal bei der Talstation nach oder bei irgendeinem Fischereiverein!
Ich weiss nur das man selbst verantwortlich ist aufs Eis zu gehen und wie lange man Fischen darf steht alles im Reglement.
Im Restaurand unten bei der Talstation haben Sie auch erzählt es sei verboten mit wiederhaken zu fischen, aber was Sie nicht wissen ist das ich ein Sana ausweis habe und ich mehr weiss als Sie hören was man sagt und solange man beim Fischen genau über alles informiert ist und weiss was man darf und was nicht, so nimmt einem auch keiner übers glateis!
Ich währe da skeptisch gewesen und hätte mich mit ihm und dem Reglement unterhalten und diskutiert und sonst frage mal bei der Talstation nach oder bei irgendeinem Fischereiverein!
Ich weiss nur das man selbst verantwortlich ist aufs Eis zu gehen und wie lange man Fischen darf steht alles im Reglement.
Im Restaurand unten bei der Talstation haben Sie auch erzählt es sei verboten mit wiederhaken zu fischen, aber was Sie nicht wissen ist das ich ein Sana ausweis habe und ich mehr weiss als Sie hören was man sagt und solange man beim Fischen genau über alles informiert ist und weiss was man darf und was nicht, so nimmt einem auch keiner übers glateis!
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
- Been thanked: 1 time

Re: Frage zum Öschinensee?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat's zwischen den beiden Restaurants ein Schild mit dem Hinweis, dass ab 17.00 Uhr die Pisten präpariert werden und das Gebiet vorher verlassen werden muss. Darauf sind weitere Hinweise wie Betreten des Sees auf eigene Gefahr etc... Evtl. hat's etwas mit dem zu tun...
-
trueschenfischen.ch
Du meinst Tourenskis? Auffällig sind eher die Ruten als die Schneeschuhe....ardillon hat geschrieben:mit durenskis ist man unauffälliger auf dem eis unterwegs.Ich habe diese erfahrung gemacht.Als mit diesen Moonboots auf dem Eis rumtroglen!