Wurmgrunzen (Worm grunting)
-
buena_vista2
Wurmgrunzen (Worm grunting)
Hi @ all here,
habe einen interessanten Videoclip über`s Würme jagen (Wurmgrunzen resp. Worm grunting auf amerikanisch) entdeckt und will den Euch nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=FK-Oo7NwPiQ
Kann auch hier nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmgrunzen
Also, auf zum fröhlichen Wurmgrunzen.
Werde das irgendwann mal im Frühling (sobald mein Knie wieder gut ist) probieren. Jetzt geht es nicht, muss morgen das zweite Mal mein Knie operieren lassen.
habe einen interessanten Videoclip über`s Würme jagen (Wurmgrunzen resp. Worm grunting auf amerikanisch) entdeckt und will den Euch nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=FK-Oo7NwPiQ
Kann auch hier nachgelesen werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmgrunzen
Also, auf zum fröhlichen Wurmgrunzen.
Werde das irgendwann mal im Frühling (sobald mein Knie wieder gut ist) probieren. Jetzt geht es nicht, muss morgen das zweite Mal mein Knie operieren lassen.
-
Köfi24
Re: Wurmgrunzen (Worm grunting)
iNTERESSANT!
Das ist ja mal ein Ding.
Wenn das wirklich so gut funktioniert bin ich dankbar für dein Bericht!
Das ist ja mal ein Ding.
Wenn das wirklich so gut funktioniert bin ich dankbar für dein Bericht!
-
Olle
Cool. Das Problem ist nur, dass unsere heimischen Würmer nicht auf ostamerikanische Maulwürfe konditioniert sind. Wäre aber sehr interessant, wenn es bei uns trotzdem funktioniert.
-
trueschenfischen.ch
Wäre effektiv praktisch, wenn das bei uns auch funktionieren würde - mein Rücken dankt im Voraus...
-
topscorer
nein, jetzt mal ehrlich. da fehlt noch die weisse zwangsjacke und dann waere das bild perfekt.
www.superwurm.de
wirklich gute qualitaet zu einem fairen preis. so sind die koeder allzeit griffbereit im keller, falls man mal auf spinnfischer verzichten moechte...
www.superwurm.de
wirklich gute qualitaet zu einem fairen preis. so sind die koeder allzeit griffbereit im keller, falls man mal auf spinnfischer verzichten moechte...
-
trueschenfischen.ch
-
topscorer
trueschenfischen.ch hat geschrieben:Es gehört doch dazu, dass man die Würmer selber sucht...
...en guete..
-
gianandri
Einmalig
, so was habe ich noch nie gesehen. Mein Vater hat früher eine Eisenstange in den Boden gerammt, den Rasen gegossen und dann an die Steckdose angeschlossen
. So kann man auch eine Menge Würmer finden.
GA
GA
Zuletzt geändert von gianandri am Di 1. Mär 2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Bin ja mal gespannt was Rolf dazu sagt 
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 284 times
- Been thanked: 251 times

-
gianandri
Wir haben auch eine kleine Wurmzucht in der Garage. Werde, wenn ich Zeit habe, noch ein paar Fotos einstellen (falls Interesse besteht).topscorer hat geschrieben:so sind die koeder allzeit griffbereit im keller, falls man mal auf spinnfischer verzichten moechte...
GA
-
Forällepirscher
Wir haben als Kinder Würmer für unsere Väter gegen Taschengeld gejagt. Einfach einen Klappspaten in den feuchten Wiesenboden rammen und dann mit der flachen Hand gegen den Stiel schlagen. Die dadurch entstehenden Vibrationen im Boden treiben die Würmer in Scharen an die Oberfläche
.
Also immer Klappspaten mitführen, eine Wiese findet sich allemal!
Gruss
Erich
Also immer Klappspaten mitführen, eine Wiese findet sich allemal!
Gruss
Erich
-
Frank
Ich werd mit Wobblern versuchen....ganz geil....verkaufe Sie anschliessend für 30.- Stück
-
zanderjacksonpro