Als ich vor Jahren von Rumänien zurück kam, fragte ich mich auch, wie ich nun die Fische anlocken soll.Tinu-G hat geschrieben:Ausnahmsweise wenig annfuttern??
Mein Vorschläge:
1. Benutze Köder die der Fisch schon kennt. (Maden, Wurm, Mais)
2. Angle regelmässig am selben Ort und wirf den Köder immer genau an die selbe Stelle (+/- 1-2m)
3. Mache einen Teig aus Maismehl Paniermehl und deinem Köder (aufgeweichter ganzer Mais, Wurmstücke, ...) die Konsistenz sollte so sein, dass der teig am Hacken ausgeworfen werden kann, aber innert 2-5 Stunden ziemlich zerfällt. Wenn du nach dem Angeln etwas heftig einziehst, fällt der Rest evtl auch noch ab.
4. befestige den Bevorzugten Köder (Würmer, Ganzer Mais) am Hacken und umschliesse ihn zusätzlich mit dem Köderteig. Wenn du nun regelmässig an dieser Stelle fischst (z.B. 3-5 Tage nach einander und anschliessend 1-2x pro Woche), werden die Karpfen auch diese Angelstelle (nicht Futterstelle

Wichtig ist, dass der Teig auch eine rechte Zeitlang am Hacken bleibt und nur langsam zerfällt, und somit als Köder gillt. Ich denke, somit wirst du dem Gesetz gerecht und der Karpfe dir. Musst halt ein bisschen ausprobieren biss du die Konsistenz hast - und immer den selben Platz anwerfen ist auch so eine Sache

Viel Erfolg.