Fischerplätze
-
himmel
Fischerplätze
wo kann ich am Zürichsee gute Fischerplätze finden ich bin eigendlich nur vermähr am greifensee aber am Zürichsee Hauptzechlich in Zollikon kann mir jemand helfen bitte

- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Re: Fischerblätze
hallo
am besten stellst du dich zuerst mal hier vor: viewforum.php?f=3
und dann wäre es noch interessant zu wissen, ob du Freiangelrecht in Anspruch nehmen willst, welche Patente du hast, wie mobil du bist und auf was du überhaupt angeln willst ...
am besten stellst du dich zuerst mal hier vor: viewforum.php?f=3
und dann wäre es noch interessant zu wissen, ob du Freiangelrecht in Anspruch nehmen willst, welche Patente du hast, wie mobil du bist und auf was du überhaupt angeln willst ...
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
himmel
Re: Fischerplätze
Also ich wollte ja nur wissen wo gute plätze sind und nicht allen meine ganze lebens geschichte ertzelen ich habe das drei Seen Patent und Fische vom ufer aus und ich probiere alles zu Fischen und wenn du nicht die frage beantworten wilst dan musst du mir auch nicht so eine antwort retur schicken ist das klar.
und den fischisch ja nöd e mal am Zürisee
und den fischisch ja nöd e mal am Zürisee
-
Fishing-Chris
Hallo Himmel
der Vorschlag mit der Vorstellung kommt nicht von ungefähr. Man verrät ja nicht gerne einem Unbekannten so schnell mal eben die guten Angelplätze. Wenn auch das von Dir genannte Gewässer nicht in der Signatur eines User steht, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er nicht über andere Gewässer Bescheid weiss.
Am Zürichsee ist es immer einen Versuch bei den ettlichen Häfen wert. Zum Beispiel ab Tiefenbrunnen bis Meilen sind da zahlreiche Angelstellen vorhanden, bei denen sich ein Besuch lohnt. Es kommt aber schon auch darauf an, was Du für Fische suchst.
Mit Grüssen und Petri Heil, Chris
der Vorschlag mit der Vorstellung kommt nicht von ungefähr. Man verrät ja nicht gerne einem Unbekannten so schnell mal eben die guten Angelplätze. Wenn auch das von Dir genannte Gewässer nicht in der Signatur eines User steht, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er nicht über andere Gewässer Bescheid weiss.
Am Zürichsee ist es immer einen Versuch bei den ettlichen Häfen wert. Zum Beispiel ab Tiefenbrunnen bis Meilen sind da zahlreiche Angelstellen vorhanden, bei denen sich ein Besuch lohnt. Es kommt aber schon auch darauf an, was Du für Fische suchst.
Mit Grüssen und Petri Heil, Chris
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 88 times

@himmel: Wenn ich eine Raum betrete sag ich auch erstmal Guten Tag oder dergleichen..... und ballere nicht einfach den Leuten direkt mein Info-Bedürfnis vor den Latz.
Sorry, das hat mit Anstand zu tun! Da musst Du nicht gleich den Beleidigten mimenPlus, wie breits von Flümi erwähnt, etwas mehr Info über das WAS und WIE hätte Deiner Frage zu etwas mehr Konkretheit verholfen.
Das Dreiseen-Patent ist ja schon einmal eine gute Ausgangslage. Du kannst jetzt versuchen am Zürichsee mit einer Spinnrute eine Seeforelle zu erwischen, d.h. Du solltest dazubereit sein Strecke zu machen und viel Ausdauer miteinzupacken. Oder Du wartest bist Mitte/Ende April und beginnst dann mit Jigs oder DropShot auf Egli zu Fischen.
Die meisten Hafenanlagen am Zürichsee bieten dafür ausreichend Gelegenheit!
JJ
Sorry, das hat mit Anstand zu tun! Da musst Du nicht gleich den Beleidigten mimenPlus, wie breits von Flümi erwähnt, etwas mehr Info über das WAS und WIE hätte Deiner Frage zu etwas mehr Konkretheit verholfen.
Das Dreiseen-Patent ist ja schon einmal eine gute Ausgangslage. Du kannst jetzt versuchen am Zürichsee mit einer Spinnrute eine Seeforelle zu erwischen, d.h. Du solltest dazubereit sein Strecke zu machen und viel Ausdauer miteinzupacken. Oder Du wartest bist Mitte/Ende April und beginnst dann mit Jigs oder DropShot auf Egli zu Fischen.
Die meisten Hafenanlagen am Zürichsee bieten dafür ausreichend Gelegenheit!
JJ
Born to fish - forced to work!
-
trueschenfischen.ch
Wer so "nett" fragt, hat keine Antwort verdient. Zudem rate ich dir zum Gebrauch von Satzzeichen, denn das macht das Lesen wesentlich einfacher.himmel hat geschrieben: und wenn du nicht die frage beantworten wilst dan musst du mir auch nicht so eine antwort retur schicken ist das klar.
Gruss, Marco
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Meine Antwort zu deiner Frage und deinem Benehmen, lautet schlicht und einfach:
Zur Frage: am Wasser
Zum Benehmen: nimm dir die Vorschläge von den anderen zu Herzen
Zur Frage: am Wasser
Zum Benehmen: nimm dir die Vorschläge von den anderen zu Herzen
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
Würmlibader
-
BULLDOG
@himmel.
Tach,
Klingt zwar böse, ist aber nun mal so. wie bereits mehrfach erwähnt.
mein tip an dich:
machs nochmals aber wie bereits erklärt.
und du wirst staunen wie offen und hilfsbereit dieses forum sein kann.
Lg
Tach,
Klingt zwar böse, ist aber nun mal so. wie bereits mehrfach erwähnt.
mein tip an dich:
machs nochmals aber wie bereits erklärt.
und du wirst staunen wie offen und hilfsbereit dieses forum sein kann.
Lg
-
Zäpflifischer
nanana himmel
Wer wird denn gleich...ich bin noch nicht so lange im Forum und doch habe ich schon oft gelesen, dass Leute darauf aufmerksam gemacht wurden, sich zuerst vorzustellen.
Was an der Antwort von Flümi nicht korrekt sein soll, verstehe ich jetzt auch nicht.
Mein Vorschlag: der Vorschlag der Anderen, stell dich vor und Gut is
Zf
Wer wird denn gleich...ich bin noch nicht so lange im Forum und doch habe ich schon oft gelesen, dass Leute darauf aufmerksam gemacht wurden, sich zuerst vorzustellen.
Was an der Antwort von Flümi nicht korrekt sein soll, verstehe ich jetzt auch nicht.
Mein Vorschlag: der Vorschlag der Anderen, stell dich vor und Gut is
Zf
-
smash
hotspots: kibag tiefenbrunnen und portofino thalwil - da bist du gleich in guter gesellschaft! 
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Dieser kleine Disput wirft für mich einige grundsätzliche Fragen auf.
Es ist leider so, dass ein Grossteil der Fischer und insbesondere auch der Fischer, welche regelmässig im FF vorbeischauen (Grossteil "nur" Gäste, die selber in keinster Weise etwas beitragen und sich höchstenfalls lustig darüber machen) lediglich konsumieren und v.a. profitieren wollen und dies auch in erheblichem Masse tun. Das finde ich einfach daneben und unkollegial und den Gipfel finde ich es, wenn man einfach so mit geradezu "intimen" Fragen, wie von himmel gestellt, aufkreuzt und auf billigste Art und Weise einige doch recht vertrauliche Infos ergattern will...
Aus diesem Grund liegt es mir beispielsweise auch fern, hier Fangberichte (hätte schon einiges zu berichten z.B. von der aktuellen Sefo-Saison) einzustellen und persönlche, vertrauliche Infos dazu weiterzugeben; Hut ab vor denen, welche es dennoch ab und wann tun!!
Ich gehe sogar soweit und würde es begrüssen, wenn dieses Forum nicht öffentlich wäre und Registrationspflicht und regelmässig konstruktive Berichte im Sinne von "Geben und Nehmen" vorgeschrieben wären.
Gruss
helix
Es ist leider so, dass ein Grossteil der Fischer und insbesondere auch der Fischer, welche regelmässig im FF vorbeischauen (Grossteil "nur" Gäste, die selber in keinster Weise etwas beitragen und sich höchstenfalls lustig darüber machen) lediglich konsumieren und v.a. profitieren wollen und dies auch in erheblichem Masse tun. Das finde ich einfach daneben und unkollegial und den Gipfel finde ich es, wenn man einfach so mit geradezu "intimen" Fragen, wie von himmel gestellt, aufkreuzt und auf billigste Art und Weise einige doch recht vertrauliche Infos ergattern will...
Aus diesem Grund liegt es mir beispielsweise auch fern, hier Fangberichte (hätte schon einiges zu berichten z.B. von der aktuellen Sefo-Saison) einzustellen und persönlche, vertrauliche Infos dazu weiterzugeben; Hut ab vor denen, welche es dennoch ab und wann tun!!
Ich gehe sogar soweit und würde es begrüssen, wenn dieses Forum nicht öffentlich wäre und Registrationspflicht und regelmässig konstruktive Berichte im Sinne von "Geben und Nehmen" vorgeschrieben wären.
Gruss
helix
Gruess helix
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Gute Plätze am Zürichsee: Das ist jeder Ort wo da an Wasser kannst. Die Egli sind einmal da, einmal dort.
-
Himmeli
@himmel
bei so wenig Feingefühlt gefällt mir deine Nickwahl aber überhaupt nicht!! Bitte an die Admins um Hilfe, damit keine Verwechslungen entstehen!
bei so wenig Feingefühlt gefällt mir deine Nickwahl aber überhaupt nicht!! Bitte an die Admins um Hilfe, damit keine Verwechslungen entstehen!
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Ok ich muss hier wieder ein wenig schlichten, "himmel" hat es eingesehen das er hier wohl in ein Wespennest gestochen hat (Mailverkehr hat stattgefunden), dies sei ihm jetzt verziehen. Ich bitte euch deshalb, dies auch so zu sehen.
Was die Verwechslungsgefahr mit dem User "himmeli" anbelangt, so kann ich Entwarnung geben. Es ist definitv nicht dieselbe Person und wenn man als Admin wie ich auch Zugriff auf die registrierten Daten hat, so kann ich euch sagen das sein gewähltes Pseudonym auch nicht so aus der Luft gegriffen wurde.
Mehr dazu kann,will und darf ich hier nicht verraten.
So! bitte nur noch konstruktive Antworten
Was die Verwechslungsgefahr mit dem User "himmeli" anbelangt, so kann ich Entwarnung geben. Es ist definitv nicht dieselbe Person und wenn man als Admin wie ich auch Zugriff auf die registrierten Daten hat, so kann ich euch sagen das sein gewähltes Pseudonym auch nicht so aus der Luft gegriffen wurde.
Mehr dazu kann,will und darf ich hier nicht verraten.
So! bitte nur noch konstruktive Antworten
Gruss Martin