da der see leider alles französisch ist und in verschiedenen kantonen liegt und ich betreffend sprache nicht gerade damit klar komme... wollte ich mich mal hier umhören, vielleicht kann mir ja jemand die fragen beantworten.
freiangelrecht ist das am ganzen see gleich und was ist genau erlaubt?
gibt es auf deutsch die allgemeinen fischereiverordnung und ist das auf den ganzen see bezogen oder von kanton zu kanton anders?
neuebrugersee patent kostet glaub um die 360.- im Jahr, muss ich auf was achten und was benötige ich genau?
wie so ich überhaupt diese fragen stelle, vor ca. 15 jahre hatte ich das letzte mal das berner patent und seit dem hatte ich leider so gut wie keinen fisch kontakt mehr und möchte das in diesem jahr ändern
patent allgemein, finde das seeland wirklich toll auch zum angeln aber 3-4 Patente für das gebiet ist mir einfach zu viel, ich finde unser patent wessen so wie es ist ziemlich unpracktisch... gerade eben bei sollchen gebiete wo 4 kantone vertreten sind.
ziel fische sind hecht, zander und egli! besonders würde mich der zander interessieren, ist der see dafür ein gutes gebiet? habe leider noch nie was von grösseren zander fängen im neuenburgersee gehört?

im Forum.